Mal wieder treffen?!!??!?

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Mal wieder treffen?!!??!?

Beitrag von Sabsi »

klimaforscherin hat geschrieben:
Sabsi hat geschrieben:Hat zufällig jemand jungstaugliche Strampler in 68 und größer abzugeben? Dann könnt Ihr die gern auch mal zur Ansicht mitbringen. Aida, ich brauch davon leider nix, und Schlafsäcke in der Größe hab ich auch keine... Und mit Einbauküchen oder Lattenrosten komm ich auch nicht ins Geschäft ;)
Warum gibts eigentlich auf den Basaren kaum mehr Strampler? Da kann man nur auf Latzhosen ausweichen.

Na weil schon wenige Wochen alte Kinder aussehen müssen wie Große. Wer kommt denn bitte auf die Idee, einem Zwerg ein HEMD anzuziehen? Ich hasse ja das Hemden Bügeln für meinen Mann, aber wisst Ihr, was noch viel, viel schlimmer ist? Richtig, Hemden in Größe 62. Wir haben von der Sorte nun fünf im Schrank, zwei Kurzarm, drei Langarm, bis auf das, das mein Mann gern haben wollte, sind sie alle Geschenke gewesen... Ein Baby darf doch kleidungstechnisch gar kein Baby mehr sein, jenseits der 56 sieht man kaum noch Babys in Stramplern :(

Novi, ich bin da nicht so streng mit öko ;) Für Leni hatte ich glaub ich gar nichts, und der Flip hat das ein oder andere Teil von Alana, aber dem steht viel H&M und C&A gegenüber ;)

Aida, klar, leihen reicht auch - ich kann es verstehen :)

Peanut, sorry, hab ich auch überlesen, klar mag ich Dich und Deine Mädels gern mal wieder sehen!

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Furchtbar, nicht?
Die Zweiteiler (Hemd+Hose) hab ich auch geschenkt bekommen, sowas kauf ich mir nicht - man hebt das Kind hoch und es ist ausgezogen, nackter Bauch!
Zum Glück hab ich noch eigene (von mir selbst getragene) Strampler, leider ab Größe 68 nix mehr. (Naja, Größe "74" passt jetzt gerade noch, n bisschen eingelaufen)
Bequemer als Latzhosen sind Strampler, weil weicher.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

klimaforscherin hat geschrieben:Furchtbar, nicht?
Die Zweiteiler (Hemd+Hose) hab ich auch geschenkt bekommen, sowas kauf ich mir nicht - man hebt das Kind hoch und es ist ausgezogen, nackter Bauch!
Zum Glück hab ich noch eigene (von mir selbst getragene) Strampler, leider ab Größe 68 nix mehr. (Naja, Größe "74" passt jetzt gerade noch, n bisschen eingelaufen)
Bequemer als Latzhosen sind Strampler, weil weicher.

Ich bin auch kein Freund von Erwachsenenkleidung in Babygröße. Deshalb war ich ewig utnerwegs und hatte, als der Lütte noch kleiner war, nach Stramplern gesucht. Und ich hab tatsächlich welche bis Größe 80 gefunden. Nur leider leider geb ich die nicht her. Wir wollen noch ein Baby, und da brauch ich die ja hoffentlich schon bald wieder. Sorry. demnächst fangen doch die Basare wieder an. Vielleicht findet sich da was!?!??! Hier im KIGa ist nächste Woche. Soll ich da mal für Dich gucken???
Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peanut »

ah supi danke euch :D

ab 15 Uhr?

ich versuche mal zu kommen, muß arbeiten an dem Tag,
aber ich denke das klappt
hoffen wir das Wetter hält 8)

bzgl. Strampler.. haben auch nur 3 und heben die gut auf weil Mangelware :lol:
komisch ist voll out, dabei so praktisch beim Tragen...
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

[\quote]
Ich bin auch kein Freund von Erwachsenenkleidung in Babygröße. Deshalb war ich ewig utnerwegs und hatte, als der Lütte noch kleiner war, nach Stramplern gesucht. Und ich hab tatsächlich welche bis Größe 80 gefunden. Nur leider leider geb ich die nicht her. Wir wollen noch ein Baby, und da brauch ich die ja hoffentlich schon bald wieder. Sorry. demnächst fangen doch die Basare wieder an. Vielleicht findet sich da was!?!??! Hier im KIGa ist nächste Woche. Soll ich da mal für Dich gucken???[/quote]

Danke, das ist nett! Aber lass mal, das muss dann ja auch erstmal zu mir kommen.
Ich geh ja auch selbst noch auf den einen oder anderen Basar, und Latzhosen haben wir ja auch, dann ist der Rücken schonmal nicht nackig.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Peanut hat geschrieben: bzgl. Strampler.. haben auch nur 3 und heben die gut auf weil Mangelware :lol:
komisch ist voll out, dabei so praktisch beim Tragen...
mir kamen da mehrere freundinnen komisch, als der purzel mit nem halben jahr IMMER NOCH stampler getragen hat...
hatte ich sogar mal nen thread zu, kann ich mal raussuchen.
ich bügel kleine hemden übrigens gern und zieh sie dem purzel auch gerne an ;-)

ja, so ab 15h. bei uns wirds so 15.30-15.45 - je nachdem, ob ich mich verfahre...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Beste Grüße
Aida
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich glaube, das verstehen aber auch nur tragende Eltern ;) Ich wurde damals auch drauf angesprochen, dass Leni IMMERNOCH Strampler anhat... Bei ihr hatte ich auch sogar einen in 74 gefunden, den hat sie noch mit einem Jahr anziehen können ;) aber leider sind die Strampler von ihr alle nicht jungstauglich. Heute gehe ich auf einen Babybasar, aber ich denke nicht, dass ich da Erfolg haben werde.Denn wenn keine "großen Babys" Strampler tragen, dann können auch keine gebraucht verkauft werden... Bei C&A gibts aber in 68 noch ein paar zur Auswahl, und darüber muss ich dann wohl Overals kaufen, die insofern blöd sind, dass da beim Tragen das Bein unten hochrutscht und der Spalt entsteht, der mit Babylegs abgedichtet werden muss...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

was da auch hilft sind dicke große socken, über die hosen gezogen...

nö, das mit dem trageargument wars gar nicht - nur, dass das so babymäßig ist...
bzw das mit dem tragen konnten sie nachvollziehen. aber strumpfhosen sind doch sooo praktisch!
(und sehen sooo doof aus...)

ich komm wohl erst übernächste woche dazu, aber dann schau ich bei meinen eltern nach stramplern
Beste Grüße
Aida
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

aida1903 hat geschrieben:nö, das mit dem trageargument wars gar nicht - nur, dass das so babymäßig ist...
Ich meinte, dass scheinbar nur Trageltern die Vorteile der Strampler (wie eben dass am Rücken kein Pulli hochrutscht und Falten wirft, dass kein Spalt zwischen Socken und Hose entsteht und dass kein Socken vom Fuß rutscht) erkennen, weil all diese Punkte bei im Wagen liegendem ind vernachlässigbar sind... Mein Töchterlein lag ja auch oftmals im Wagen und hatte sogar Kleidchen in 56 ;)

Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“