Bin völlig entnervt!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Bin völlig entnervt!
sorry www.milamei.com
*schäm*
-
EhMiws
ich würde auch sagen , dass euch eine hüfttrageweise vielleicht weiterhelfen würde.
und:
bietet euch denn niemand einen platz im bus an wenn du mit baby im tuch einsteigst?? das ja unglaublich!
und:
bietet euch denn niemand einen platz im bus an wenn du mit baby im tuch einsteigst?? das ja unglaublich!
-
LanisMommy
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir ja. Meistens ausländische, ältere MännerFra hat geschrieben: und:
- Mamika
Doch, doch!Fra hat geschrieben:ich würde auch sagen , dass euch eine hüfttrageweise vielleicht weiterhelfen würde.
und:
Der besagte Bus, in den ich gleich wieder steigen darf, ist nur so voll, dass man arg zusammenrücken muss, damit der Fahrer die Türen überhaupt öffnen kann.
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Ich rate Dir auch ganz dringend zum Rückentragen. Ein (an die Größe Deines Babys angepasster) MT eignet sich selbstverständlich auch jetzt schon zum Rückentragen. Von einer Komfortrage würde ich (erstmal) auch abraten, denn Deine Kleine ist noch etwas klein dafür. Mit einem selbstgenähten MT machst Du sicher nichts falsch und der materielle Einsatz ist ja auch erstmal gering(er), gerade wenn Du selber nähen kannst- wenn Dir das Tragen im MT zusagt, kannst Du ja immer noch einen höherwertigen aus TT-Stoff nähen.
Warum kannst Du Dich mit Kind auf dem Rücken nicht hinsetzen? Ich sitze immer mit Kind auf dem Rücken- und mein Kleiner ist schon viel älter. Stehen in Bus und Bahn ist mir zu gefährlich (manchmal gibts keinen Platz, klar). Mit Kind auf dem Rücken musst Du nur darauf achten, IN Fahrtrichtung zu sitzen, damit im Falle einer Notbremsung das Kind gegen Dich gedrückt wird.
Ansonsten, wenn Du Dich das Rückentragen draussen noch nicht traust, empfehle ich Dir tatsächlich einen Sling. Klar ist der für längere Laufstrecken nicht so bequem, aber einmal ist Dein Baby ja noch recht klein und zum Anderen geht das Rein-Raus sehr schnell. Insgesamt ist das Gezappel und Gemecker sicher nur eine Phase, das wird wieder besser, bestimmt! Hüftkänguruh finde ich persönlich zwar auch bequemer als einen Sling, aber wenn Du unterwegs öfter Dein Kind aus dem Tuch nehmen willst/musst, ist der Sling sicher die bessere Lösung.
Warum kannst Du Dich mit Kind auf dem Rücken nicht hinsetzen? Ich sitze immer mit Kind auf dem Rücken- und mein Kleiner ist schon viel älter. Stehen in Bus und Bahn ist mir zu gefährlich (manchmal gibts keinen Platz, klar). Mit Kind auf dem Rücken musst Du nur darauf achten, IN Fahrtrichtung zu sitzen, damit im Falle einer Notbremsung das Kind gegen Dich gedrückt wird.
Ansonsten, wenn Du Dich das Rückentragen draussen noch nicht traust, empfehle ich Dir tatsächlich einen Sling. Klar ist der für längere Laufstrecken nicht so bequem, aber einmal ist Dein Baby ja noch recht klein und zum Anderen geht das Rein-Raus sehr schnell. Insgesamt ist das Gezappel und Gemecker sicher nur eine Phase, das wird wieder besser, bestimmt! Hüftkänguruh finde ich persönlich zwar auch bequemer als einen Sling, aber wenn Du unterwegs öfter Dein Kind aus dem Tuch nehmen willst/musst, ist der Sling sicher die bessere Lösung.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich finde manduca doch eine überlegung wert. mei tai träger finde ich im bus ziemlich wurschtelig und tuch scheint ja echt anstrengend zu sein. gerade für ständiges raus und rein finde ich eine fertigtragehilfe schon sehr praktisch. dein kind ist kein neugeborenes mehr, wie ist sie denn vom entwicklungsstand her? die altersangabe mit acht monaten ist ja nur ein anhaltspunkt. mein kind hat sich mit vier monaten alleine aufgesetzt und wäre in der manduca nicht mehr überspreizt gewesen, da sehr groß (wobei ich mit manduca erst angefangen hab als ich auf den rücken gewechselt hab, also mit neun monaten). ich konnte mein 4.5 monatskind aber auch noch gut länger im sling auf der hüfte tragen (auch kein gewurschtel!) und ich trage auch in ganz vollen bussen (italien
) auf dem rücken.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- mucha
hier auch noch eine stimme fuer manduca und co., falls dir lange meitai-traeger zu wurschtelig sind. wenn ich mich recht erinnere, ist deine m. doch auch eher "kompakter"
, genau wie annabelle. die passt jetzt wunderbar in die manduca, ich hab so
geguckt, als ich das kuerzlich mal ausprobiert hab. jakob hat erst mit ca 8 monaten gut darin gesessen.
- Mamika
So, heute war der erste Bus so voll, dass ich nicht mehr reingekommen bin...
Na, egal! Ich habe die Kleine heute beim Abholen im Sling gehabt. Sie wollte dennoch im Bus sofort auf den Schoß etc., an der Trageweise scheint es also nicht per se zu liegen. Aber zu Hause ist sie im Rucksack auch immer wuselig, so lange sie noch nicht schläft...
Deshalb lege ich mein Hauptaugenmerk jetzt erstmal nicht auf die Trageweise, sondern darauf, wie ich sie möglichst ruckizucki raus und rein wuchten kann.
Ja, M. ist ein eher kompakter Typ.
Ich muss mal nachdenken, wo ich eine Manduca mal testen könnte.
Ach, waschbaerli, die Milamei sind wunderschön, ich habe nur leider nicht so viel Geld...
Na, egal! Ich habe die Kleine heute beim Abholen im Sling gehabt. Sie wollte dennoch im Bus sofort auf den Schoß etc., an der Trageweise scheint es also nicht per se zu liegen. Aber zu Hause ist sie im Rucksack auch immer wuselig, so lange sie noch nicht schläft...
Deshalb lege ich mein Hauptaugenmerk jetzt erstmal nicht auf die Trageweise, sondern darauf, wie ich sie möglichst ruckizucki raus und rein wuchten kann.
Ja, M. ist ein eher kompakter Typ.
Ach, waschbaerli, die Milamei sind wunderschön, ich habe nur leider nicht so viel Geld...
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)