Striche/Flecken im neuen Tuch - was tun?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Striche/Flecken im neuen Tuch - was tun?

Beitrag von Perlchen »

Ich hab's im Thread zu den Ellipsen natur-braun schon erzählt:

Ich hatte ein 4er bestellt und mit Kreditkarte gezahlt.
Es ist nun gestern gekommen, ich hab einmal probegebunden, es auf's Sofa gelegt für ein Farbton-vorm-Waschen-Foto und dann alleine in der WaMa gewaschen, im Trockner im Schongang angetrocknet und über Nacht über das Treppengeländer trocknen lassen. Heute vormittag wollte ich sie bügeln und hab dabei 3 Flecken/Striche entdeckt.
1 x 1,5 cm lang; 1 x 1,0 cm lang und 1x 3,0 cm lang. Auf den ersten Blick könnte es sich um Bl.eistift-/Kugelschreiber- oder Schmiereflecken handeln.

Mein Mann hat nun bei DD angerufen und Tina Hoffman hat ihn gebeten, ihr die Bilder zu schicken.

Nun hat sie sich gemeldet und hat uns angeboten, das Tuch zurückzunehmen.
Allerdings kann sie uns keinen Ersatz anbieten, weil das Modell ja bekanntermaßen ausverkauft ist. Die einzige Chance wäre noch, dass ein reserviertes Tuch nicht bezahlt wird.

Was mach ich denn jetzt? Eigentlich mag ich das Tuch nicht wieder hergeben, weil es echt das perfekte Traumtuch ist. Mit nem 4er trag ich hauptsächlich zuhause. Es passt haargenau zu unseren Wohnzimmerfarben, ist suuuuuuuperkuschelig und einfach nur schööööööön. Außerdem ist es mein erstes und einziges 4er, ich hab sonst nur ein 3er, wo ich nen Rucksack auf den allerletzten Zipfel knote. Andererseits hätte ich aber auch schon gern ein Tuch ohne solche Flecken, zumal sie auf der weißen Seite sind. Behalte ich es, ärgere ich mich bei jedem Binden/Bügeln über die Flecken, aber wenn ich es zurückschicke und dann kein Ersatztuch bekomme, trauere ich ihm nach.

Schnief...eigentlich wollte ich es heute auch noch als Glücksbringer für den Ultraschalltermin im KHS "einweihtragen"...das wird jetzt wohl nix :(
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
mucha

Re: Striche/Flecken im neuen Tuch - was tun?

Beitrag von mucha »

behalt es! du wirst wohl eh die braune seite nach aussen tragen.
wenn dus zurueckschickst wirst du dich aergern. wenn ich deinen beitrag so lese, haengst du jetzt schon ganz arg an dem tuch :wink: .
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich würds auch behalten eventuell noch versuchen nen Preisnachlas rauszuhauen :wink:

Ich denk ma wenn es gewickelt ist sieht man das doch nicht..wer guckt den da so genau hin :oops:
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

Behalt es!
Wenn du es so liebst, kannst du ein fleckenloses bestimmt irgendwann in der kk oder bei ebay oder sonstwo nachkaufen und deins dafür wieder verkaufen. vielleicht mit verlust, aber wenn es dir so gefällt...
und bis dahin hast du eben eins mit ein paar strichlein drauf...
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Cucurbita

Beitrag von Cucurbita »

hmm ich glaub ich würde es zurück schicken. Die Chance ein 4er davon über die KK zu bekommen oder eben als Retour von Didymos finde ich jetzt nicht so klein.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Bist du dir sicher das es ein Kugelschreiberstrich ist? Ich habe mein Tuch auch gerade bekommen und es hat auch so einen blauen Strich, allerdings ist das bei mir ein hauchdünner blauer Faden der über ca.3 cm mit eingewebt ist... so als hätten sie einen Fussel mit verwebt..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Ich würds auch zurück schicken. Es werden auch noch Tücher bei Händlern/123/KK auftauchen... Es sind auch Tücher, die noch schneller ausverkauft waren, wieder aufgetaucht :wink:
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich würde genau das Didymos sagen und fragen, ob Du das Tuch erst in 10 Tagen oder so zurückschicken darfst, wenn Du weißt, ob Du vielleicht noch eins bekommst. Natürlich ohne es in der Zeit zu tragen. Wobei mich der Fleck nicht so stören würde und ich eher fagen würde, ob ich nen kleinen Nachlass bekomme. Wenn mir ein Tuch so gut gefällt, wären für mich aber auch 5-10 Euro hin oder her eigtl. nicht ausschlaggebend,
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe mal ein fische sienna TT aus den SP bestellt und es war das einzige...so waren sie ausverkauft und das TT kam hier an,da habe ich so geschaut :shock: denn so ein schmutziges TT hatte ich selbst nach wochenlangem tragen nicht...dazu eben cashmere...ich habe bilder gemacht...die webfehler,die waren o.k.--aber das TT sah aus,als wenn es jemand mit schmutzigen händen zusammengelegt hatte und ich war mir nicht sicher ob es schmiere oder so ist...
die bilder habe ich hingeschickt und zur antwort bekommen,das solche flecken von den webstühlen kommen können-auch striche...und das es sicher nach dem waschen rausgeht...und das ich es aus den SP hatte und ein weiterer nachlass nicht geht...ich es aber zurück schicken kann...

und dann war ich in einer ähnlichen situation wie du: ich wußte,das es dieses TT so nicht mehr gab...und das es mir gefällt...tja,ich habe es behalten und mich erst mal um die webfehler gekümmert...nach paar wochen habe ich mich ans waschen von hand in der wanne getraut...habe die flecken ganz vorsichtig behandelt...sie sind schwächer geworden-ganz raus sind sie noch nicht,aber ich glaube,die gehen noch raus...mit der zeit...

klar gibt es das TT ab und zu noch-doch wenn du da zu spät bist,dann hast du wieder pech...und wnen es dir gefällt,dann versuche doch noch mal gezielt jetzt-wo du weißt das die striche da sind - zu behandeln...

ich zeige dir mal die flecken von damals bei mir:
schmutzfleck mitten auf TT auf der anderen seite.JPG
schmutzflecken am unteren rand.JPG
das sind nur ein paar,und viele waren so dolle,das sie beidseitig zu sehen waren...ich weiß ja nicht,wie die webstühle aussehen,doch so schmutzig sehen bei mir nicht mal gebrauchte TT aus...

aber wie geschrieben,ich habe sie behalten und somit ist es mein ganz eigenes TT- was eben eine fleckensonderbehandlung bekam... ;)

ich hoffe,das du eine lösung für dich findest,mit der du dich wohl fühlst... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Perlchen

Beitrag von Perlchen »

Wir haben jetzt mit DD abgemacht, dass ich das Tuch zum 2.Wahl-Preis bekomme und auf die Warteliste für ein 4er 1.Wahl-Retoure-Tuch gesetzt werde.

Falls ich ein fehlerfreies Tuch bekomme, werd ich dieses hier entweder verslingen und einen Sling behalten oder im Ganzen verkruscheln.
Ich hab jetzt den Tip bekommen, es mal mit Desinfektionsmittel zu versuchen, zumindest Kugelschreiber geht wohl definitiv damit raus...testen wir doch mal, wie das mit Webstuhlflecken ist.

Inselkind: nee, das sind leider definitiv keine eingewebten Fäden, sondern richtige Striche.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“