zudecke oder schlafsack im familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Re: zudecke oder schlafsack im familienbett

Beitrag von Lueni »

Wir hatten nie einen Schlafsack. Erst lag er immer mit mir unter der Decke, mittlerweile hat er seine eigene Kinderdecke mit bei uns im Bett. Die strampelt er sich auch schon mal ab, aber wenn ihm zu kalt wird kommt er immer mit unter meine Decke geschneckelt. Wir haben momentan ca. 18-20°C im Schlafzimmer, da hat er dann auch immer einen Langarmschlafi und Socken an, so dass er nicht auskühlt ,wenn er mal ohne Decke da liegt.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Da ich den Kindern immer die Decke "geklaut" habe :roll: haben sie bei uns im Bett einen Schlafsack angehabt - nicht so dick wegen der ganzen Körperwärme. Beide mögen bzw. mochten ihren Schlafsack aber auch!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Wir hatten nur ganz am Anfang einen Schlafsack. Aber da habe ch so unruhig geschlafen, weil ich ständig damit beschäftigt war, Baby nicht mit zuzudecken, daß wir das abgeschafft haben und er nun mit unter meiner Decke schläft. So ist es schön warm und kuschelig und ich merke auch gut, ob Füße warm oder kalt. Sind eigentlich immer warm...im Gegensatz zu meinen Eisfüßen :D
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Bei uns gibts auch keinen Schlafsack. Ganz am Anfang war mir das Ding einfach zu umständlich und zu dick ums Kind-beim nächtlichen stillen. Da waren dann immer die Schulterriegel im Weg.
Jetzt hat er sich so dran gewöhnt und wuselt vor dem Schlafen auch immer noch so rum, das er bestimmt keinen Schlafsack dulden würde ;)
Da er ja im Familienbett mitschläft, versuche ich ihn immer mit zuzudecken mit meiner Decke, aber das mag er momentan noch gar nicht. Trägt momentan Body, Pulli und Hose. Die Socken bleiben leider nie lange an. Daher hat er manchmal kalte Waden und Füße, so das ich ihn, wenn er schläft wieder zudecke. Sobald er aber wach ist, dreht er sich weg und strampelt sich wieder frei.
Bischen verzwickt die Situation...Mal schauen wie wir das im Winter regeln, vielleicht bleibt er ja dann freiwillig unter der Decke *G*
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
septembermond
hat viel zu erzählen

Beitrag von septembermond »

wir machen das immer mit Schlafsack. Lukas schläft schon seit seiner Geburt in Schlafsäcken. Und seit er so mobil geworden ist bin ich ganz froh das er einen Schlafsack hat. Decke funktioniert bei ihm nicht. die liegt immer überall anders im Familienbett, aber nie bei ihm wo sie hingehört. u. dann wird er kalt :( daher der Schlafsack.
liebe Grüße Nadine
mit Krümelmonster Lukas (09/09) & Töchterchen Tabea (10/11)
Bild
Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Momentsn schläft unsere Maus im langen Schlafi und nicht zugedeckt. Meist reicht das, wenn mal nicht, dann nehme ich sie unter meine Decke. Aber bei den Temperaturen kommt bald wohl der Schlafsack wieder raus. Dann ist zusätzliches Zudecken aber für mich tabu.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

tochter wollte mit etwas über einem jahr keinen schlafsack mehr, eigentlich auch keine decke, aber ich habe sie dann zugedeckt, wenn sie eingeschlafen war. heute deckt sie sich auf, wenn ihr heißt ist und wenn ihr kalt ist, dann kuschelt sie sich an mich oder meinen mann und legt sich mit unter unsere decke, oder sie nimmt ihre eigene. wir schlafen auf 2,70m mit drei decken.
söhnchen steckt im schlafsack und liegt höchstens mal auf meiner decke. so lange er den schlafsack akzeptiert, bleibt das so, finde ich praktischer.

lg
Bild

Bild
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Meine Kleine hat ab 11 Monaten jegliche Decke und Schlafsack verweigert. Ich ziehe sie deshalb wärmer an und benutze eben nichts zum Zudecken. Wenn ihr kalt wird trotzdem, denke ich wacht sie schon auf und kommt zum kuscheln oder stillen.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“