zudecke oder schlafsack im familienbett
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 6191
zudecke oder schlafsack im familienbett
wie macht ihr das mit zudecke und oder schlafsack?
da wir nur zwei decken im großen bett haben liegen die kinder oft aufgedeckt und dann natürlcih kalt bei uns. wenn ich aber einen schlafsack anziehe wird es MIT decke dann wieder zu warm...dilemma...wie geht das bei euch
da wir nur zwei decken im großen bett haben liegen die kinder oft aufgedeckt und dann natürlcih kalt bei uns. wenn ich aber einen schlafsack anziehe wird es MIT decke dann wieder zu warm...dilemma...wie geht das bei euch
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: zudecke oder schlafsack im familienbett
Der Große will keinen Schlafsack mehr, wenn ihm wirklich kalt ist, bleibt er freiwillig unter der Decke, sonst strampelt er sich frei.
Der Kleine hat einen dünnen Schlafsack an, damit ist er teilweise auch unter meiner Decke, zu warm ist ihm dabei nicht, der Nacken ist zumindest nicht schwitzig. Er hat im Schlafsack auch nur einen Langarmbody an, wenn es kälter wird, wird das aber auch mehr werden.
Liebe Grüße,
Akascha
Der Kleine hat einen dünnen Schlafsack an, damit ist er teilweise auch unter meiner Decke, zu warm ist ihm dabei nicht, der Nacken ist zumindest nicht schwitzig. Er hat im Schlafsack auch nur einen Langarmbody an, wenn es kälter wird, wird das aber auch mehr werden.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Wir haben nur eine große Bettdecke (2.20 x 2.40 m).
Da kommen die Jungs einfach mit drunter und strampeln sich meist frei - nerv....
Jetzt ist unser Bett umgebaut, daß für J. neben meinem Mann eine eigene Decke da ist und M. bleibt erst mal in der Mitte mit unserer Decke.
Beide hatten recht schnell keinen Schlafsack mehr an. J. so ab dem 1. Geburtstag und M. deutllich früher.
Mini kommt dann an meine Seite und schläft erst mal im Pucksack/Schlafsack, solange es geht. Dann müssen wir weitersehen, die Decke würde wohl nicht reichen.
Könnte mir denken, daß M. dann mit eigener Bettwäsche nach außen gepackt wird und Mini in die MItte kommmt.
Da kommen die Jungs einfach mit drunter und strampeln sich meist frei - nerv....
Jetzt ist unser Bett umgebaut, daß für J. neben meinem Mann eine eigene Decke da ist und M. bleibt erst mal in der Mitte mit unserer Decke.
Beide hatten recht schnell keinen Schlafsack mehr an. J. so ab dem 1. Geburtstag und M. deutllich früher.
Mini kommt dann an meine Seite und schläft erst mal im Pucksack/Schlafsack, solange es geht. Dann müssen wir weitersehen, die Decke würde wohl nicht reichen.
Könnte mir denken, daß M. dann mit eigener Bettwäsche nach außen gepackt wird und Mini in die MItte kommmt.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
Lösche Benutzer 6191
danke für die antworten
bei meinen kindern ist es leider häufig so, dass sie je nach schlafphase schwitzen...und dann leider auch zu schauern scheinen (wie heißt denn das nun wieder in "echtem " deutsch?)
und unter ihren eingenen decken in ihren betten wird es auch nicht so warm, aber bei mir kommt ja meine körperwärme noch dazu...aber da ich ihnen beim rundrehen immer wieder die decke klaue oder extrem unruhig schlafe, weil ich immer unterbewusst drauf achte, das eben nicht zu tun, liegen sie oft total kalt auch im nacken neben mir. eigene (dünne) decke haben wir auch schon versucht, aber die wird weggestrampelt oder darunter hervorgewandert
da muss ich echt noch ne taktik entwickeln...oder die kinder bleiben plötzlich in ihren betten...das fänd ich schlaftechnisch noch besser
bei meinen kindern ist es leider häufig so, dass sie je nach schlafphase schwitzen...und dann leider auch zu schauern scheinen (wie heißt denn das nun wieder in "echtem " deutsch?)
und unter ihren eingenen decken in ihren betten wird es auch nicht so warm, aber bei mir kommt ja meine körperwärme noch dazu...aber da ich ihnen beim rundrehen immer wieder die decke klaue oder extrem unruhig schlafe, weil ich immer unterbewusst drauf achte, das eben nicht zu tun, liegen sie oft total kalt auch im nacken neben mir. eigene (dünne) decke haben wir auch schon versucht, aber die wird weggestrampelt oder darunter hervorgewandert
da muss ich echt noch ne taktik entwickeln...oder die kinder bleiben plötzlich in ihren betten...das fänd ich schlaftechnisch noch besser
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein kind "reguliert" das selbst. bei zu warm wühlt er sich frei, bei zu kalt kommt er nah an mich und stillt manchmal kurz. ich achte darauf, dass er im winter mit anziehsachen schläft (also langarmoberteil und lange hose), socken braucht es bei seinen heißen füßen nicht.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
asujakin
- Power-SuTler
Wir schlafen auf 360x200 und haben 3 große Kissen, 3 große Decken und eine Kinderdecke. Dennoch liegt unser Sohn aufgedeckt da, einen Schlafsack hatten wir eigentlich nie. Ich ziehe ihn einfach warm genug an (momentan Langarmbody, Strumpfhose und Schlafoverall drüber) sodass er "frei" liegen kann ohne zu frieren. Wenn ihm doch kalt ist, kommt er kuscheln und lässt sich dann auch zudecken. Zumindest war's so letzten Winter, jetzt ist er ja viel älter, mal sehen wie das wird.
- Gwen
- SuT-Sponsor
wir schlafen auf 250x200 und haben drei decken und drei kissen. wobei sich der kleine auch immer wieder abdeckt. schlafsack hat er seit gut 1,5 jahren nicht mehr, nachdem er sich mit einem mal fast straguliert hätte beim aufsetzen 
Grüße von Gwen
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Die kleine hat einen Schlafsack an. Unsere decken hat sie eigentlich nie drüber, meine eh nicht, klemm ich mir feste drum weil ich so eine Frostbeule bin
je nach Jahreszeit halt, wenn sie kalt ist und friert, neh ich sie mit unter meine Decke.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Sommernacht
- gut eingelebt
Mein Mann und ich sind auch zwei olle Frostbeulen. Wir haben jeder eine große Decke, nur die kleine Maus liegt ohne, da sie jede Art von Zudecke hasst.
Ich ziehe sie deshalb immer sehr warm an und wenn sie friert, kommt sie von allein in meine Nähe.
Nur im Winter hab ich manchmal Angst, dass sie mir auskühlt, aber bisher hat es mit genug Schichten immer gepasst.
Ich ziehe sie deshalb immer sehr warm an und wenn sie friert, kommt sie von allein in meine Nähe.
Nur im Winter hab ich manchmal Angst, dass sie mir auskühlt, aber bisher hat es mit genug Schichten immer gepasst.
Viele Grüße,
Eli mit Leentje (12/08)
Eli mit Leentje (12/08)
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Meine Kinder hatten nie einen Schlafsack an. Zuerst waren sie mit unter meiner Decke und mittlerweile haben sie beide ihr eigenes Zudeck. Livie ist meistens aufgedeckt, egal wie oft man die Decke wieder drüberlegt (sie ist aber warm dabei) und Nottie bleibt meist unter seiner Decke, es sei denn, es ist sehr warm im Schlafzimmer...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater