war bei uns bei allen drei Kindern so - der "Kleine" schläft zur Zeit auch wieder im Wohnzimmer bei uns ein....Struppi hat geschrieben:Lenny hat immer auf mir oder an mir oder neben mir geschlafen, ich glaube bis 8-9 Monate. Erst da hab ich angefangen ihn im Bett einschlafzustillen und dann wieder aufzustehen. Eher konnte ich mich gar nicht trennen!
Schlafen eure Babies alle im Bett?
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Schlafen eure Babies alle im Bett?
- hazelnut
- gehört zum Inventar
Paul hat die ersten zwei Monate nur auf mir geschlafen, entweder im TT auf der Couch oder im Bett. Als er ca. 3 Monate war hat er abends nur geschrien, ihm war das alles zu trubelig. Da haben wir ihn dann abends, wenn er müde wurde ins Bett gebracht. Ins Beistellbett gelegt, was vorgelesen/gesungen bis er eingeschlafen ist. Und seit das Stillen dann mit 4 Monaten oder so geklappt hat wird er einschlafgestillt. Er wacht je nachdem wie der Tag war öfter mal auf und ich gehe wieder hoch oder er schläft ein paar Stunden am Stück.
In letzter Zeit wacht er leider immer auf, wenn wir ins Bett kommen und ab da dann auch öfter... Mal sehen was uns da noch einfällt...
In letzter Zeit wacht er leider immer auf, wenn wir ins Bett kommen und ab da dann auch öfter... Mal sehen was uns da noch einfällt...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen
The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Da sagste was, war hier genauso. Da waren die ersten Monate auf der Couch echt ein Segen dagegen.daifuku hat geschrieben: Bei Theo musste ich 1,5 Jahre lang abends immer wieder rüber (alle 20 Minuten im schlimmsten Fall, im besten alle 2 Stunden), da habe ich mich oft nach den ersten Monaten zurückgesehnt.
M. hatte ich die ersten Wochen mit unten, es schien aber dann wirklich so, daß sie mit der wuseligen Großschwester am Abend zum Schlaf die Ruhe und Stille und das Dunkle genießt.
Und nun liegen also tatsächlich 2 Kinder dann abends im Bett
- Johana
- Power-SuTler
Von Kind zu Kind war es bei uns verschieden.
Im Moment ist es so, dass die Kleinsten so ab etwa 20:00 hier unten im Wozi nicht mehr gut zur Ruhe kommen. Sie weinen dann...
Ich bringe sie also ins Bett, wenn sie müde sind. Wir stillen dann noch bissl, halten Händchen, sie nuckeln am Daumen oder meinem Finger bis sie einschlafen, und dann...penne ich IMMER selber ein
!
Auch das wird sich irgendwann wieder ändern
!
LG
Im Moment ist es so, dass die Kleinsten so ab etwa 20:00 hier unten im Wozi nicht mehr gut zur Ruhe kommen. Sie weinen dann...
Ich bringe sie also ins Bett, wenn sie müde sind. Wir stillen dann noch bissl, halten Händchen, sie nuckeln am Daumen oder meinem Finger bis sie einschlafen, und dann...penne ich IMMER selber ein
Auch das wird sich irgendwann wieder ändern
LG
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab N. erst abends ins Bett gebracht, als ich mit von ihrem Vater getrennt habe. Da war sie 9 Monate alt. Vorher hat sie immer im Wohnzimmer an meiner Brust geschlafen, war kein Problem für uns.
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Bei Olivia war es so, dass sie auch sehr lange immer mit uns auf dem Sofa war abends. Nottie allerdings kam dort so mit fünf Monaten oder so absolut nicht mehr zur Ruhe. Seitdem gehen beide gleichzeitig ins Bett. Mittlerweile brauch ich auch abends nicht noch mal zum Stillen rein...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
-
Lösche Benutzer 2872
meine tochter blieb ewig lange abends immer mit im wohnzimmer bis wir ins bett gegangen sind. irgendwann konnte ich sie auch im bett einschlafstillen und mich dann für ein halbes stünschen wegschleichen bis sie wieder nach der brust verlangt hat und dann wurde es nach und nach immer besser. seit einigen monaten schläft sie überwiegend durch braucht aber noch intensive einschlafbegleitung.
unser sohn schläft gerade auf meinem arm. momentan mag er nicht alleine liegen. an anderen abenden hat es auch schon mit dem bett geklappt. mal schauen wie es sich diesmal entwickelt. er ist ja erst drei wochen alt.
unser sohn schläft gerade auf meinem arm. momentan mag er nicht alleine liegen. an anderen abenden hat es auch schon mit dem bett geklappt. mal schauen wie es sich diesmal entwickelt. er ist ja erst drei wochen alt.
-
Utopia
- möchten wir nicht mehr missen
Mein kleiner is noch bis wir ins Bett gehen mit uns im Wohnzimmer und schlöft auf uns oder auf der Couch oder im Laufstall. Hab noch
gar nich versucht ob er alleine mit Einschlafstillen im Bett schlafen kann. Will es eigentlich auch noch nich. Ich genieße es wenn er
bei uns is.
gar nich versucht ob er alleine mit Einschlafstillen im Bett schlafen kann. Will es eigentlich auch noch nich. Ich genieße es wenn er
bei uns is.
Lg Utopia mit 2010 und 2011
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Mein kleiner Frosch ist ja im gleichen Alter, und sie schläft momentan auch nur bei/mit mir ein. Sie liegt schlafend in ihrer Hängematte, solange mein Mann und ich wach sind, und wenn wir dann ins Bett gehen, nehme ich sie mit, stille nochmal und dann schläft sie bei mir im Arm ein. Im Laufe der Nacht packe ich sie dann in ihr Bett (steht neben unserem), was auch kein Problem für sie ist. Unser Bett ist leider zu klein zum richtigen familienbetten.
Vorher (so bis sie 5 Monate alt wurde, also vor etwa zwei Wochen) schlief sie nach dem letzten Stillen immer in meinem Arm ein und ließ sich problemlos weglegen. Inzwischen möchte sie halt nicht mehr allein schlafen - ich wär die letzte, die dagegen etwas sagt, denn ich kann auch nicht gut allein schlafen. Als ich noch keinen Mann hatte, schliefen die Katzen bei mir.
Vorher (so bis sie 5 Monate alt wurde, also vor etwa zwei Wochen) schlief sie nach dem letzten Stillen immer in meinem Arm ein und ließ sich problemlos weglegen. Inzwischen möchte sie halt nicht mehr allein schlafen - ich wär die letzte, die dagegen etwas sagt, denn ich kann auch nicht gut allein schlafen. Als ich noch keinen Mann hatte, schliefen die Katzen bei mir.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Meine Große ist Abends nur mit Hüpfen auf dem Petziball und gleichzeitigem Tragen im TT eingeschlafen. Hätten wir sie aus dem Tuch genommen, wäre sie sofort wach geworden. Daher war sie mit uns im Wohnzimmer bis wir schließlich ins Bett sind.
Der Kleine hat von Anfang an Abends alleine im FB geschlafen, nachdem er beim Stillen eingeschlafen ist. Manchmal war er dann recht schnell wieder wach und wollte noch einmal stillen, meist schlief er aber schon einige Stunden dort alleine.
Ehrlichgesagt war ich auch heilfroh abends mal ein paar Stunden ohne Baby zu sein und mich in Ruhe bewegen zu können...
Der Kleine hat von Anfang an Abends alleine im FB geschlafen, nachdem er beim Stillen eingeschlafen ist. Manchmal war er dann recht schnell wieder wach und wollte noch einmal stillen, meist schlief er aber schon einige Stunden dort alleine.
Ehrlichgesagt war ich auch heilfroh abends mal ein paar Stunden ohne Baby zu sein und mich in Ruhe bewegen zu können...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG