Wir hängen im Streik fest ...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wir hängen im Streik fest ...

Beitrag von L-Mama »

Leah_Lion hat geschrieben: Er kann aber noch nicht sitzen. Das ist ja das blöde.
Ok, dann würde ich das auch so machen wie talismama - an Dich gelehnt. Viel Glück! Bleib dran.
talismama hat geschrieben: @ Jo: ach, euer Streik ist vorbei, das ist ja schön! :D Meinst du im Nachhinein sagen zu können, woran es lag?
Auf jeden Fall lag es an ihrer Entwicklung. Ich habe letztens auf einer britischen EC-Seite gelesen, daß sie in dem Alter auch versuchen lange anzuhalten, einfach um zu erfahren, wie das ist und die Muskeln zu trainieren. Ist was dran, finde ich. Anfangs habe ich wirklich gedacht, meine Arbeit wäre für die Katze - dann habe ich mich einfach damit abgefunden und mich über ein Topf-Pipi pro Tag gefreut, ja und plötzlich findet sie es wieder super und guckt sich jedes Mal an, was sie im Topf gelassen hat, grinst und quickt. Es ist erstaunlich, sie weiß genau, was passiert und das ist doch das Ziel!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Meine Tochter schaut sich ihr Geschäft auch immer an und schaut, wie wir es in die große Toilette kippen. Und dann winkt sie - ohne Scheiß! Das ist sooo süß!
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

hier auch. theo sagt schon lange "tschüss uh-uh" :lol:
mittlerweile bringt er es meist selbst weg, zum leidwesen unseres teppichs :oops: ein grund, warum wir ihn versuchen, immer auf die toilette zu bringen...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

talismama und daria: :lol:
lupinchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lupinchen »

So, ich mach mal ein Update:

Das Morgengeschäft direkt nach dem Aufwachen geht wieder seit drei Wochen zu 100 % in die Toilette. Da das auch ihr einziges großes Geschäft am Tag ist, habe ich wenigstens keine verkäckerten Windeln mehr, nach denen das Kind badereif ist. Pieseln tut sie dazu auch. Wir schauen dazu Bücher an, das klappt gut. Danach spülen wir gemeinsam. Manchmal will sie auch schon selbst mit einem Blatt Klopapier abputzen, wischt aber meist ihren Oberschenkel seitlich, sehr süß :D ! Das wirft sie dann auch selbst in die Toilette hinein.

Der Rest landet den gesamten Tag in der Windel (nachts ist sie seit 3 Monaten definitiv trocken). Ich habe vor ein paar Tagen wieder Abhalteversuche, Töpfchensitzungen bzw. Toilettengänge versucht, aber sie hat sich jedes Mal sofort motzend durchgestreckt. Naja, ich hoffe noch.

Zumindest gibt sie mir umgehend Bescheid, wenn die Windel nass geworden ist. Trotz dem, dass wir WWW benutzen, krabbelt sie nach jedem Pipi jammernd auf mich zu und zupft auch manchmal am Hosenbein. Inzwischen habe ich allerdings das Gefühl und die Intuition dafür, wann sie muss, etwas verloren.
LG,
Kathrin

mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Lösche Benutzer 5749

Beitrag von Lösche Benutzer 5749 »

Wie schön von euren monatelangen Streiks zu lesen. Bei uns klappt auch sehr wenig seit mein Sohn anfing zu krabbeln (mit ca. 6 Monaten). Er meldet sich überhaupt nicht mehr, wenn er Pipi muss. Nach dem Aufwachen und manchmal zwischendurch beim Windelwechseln klappt es noch. Dass er Kaka muss, merke ich meist, weil er anfängt zu drücken. Manchmal ist es dann schon gänzlich zu spät, manchmal geht nur der Anfang in die Windel.
Bis jetzt halte ich immer noch ab, weil ich das schön finde und er sich (außer er will nicht) auch wohl fühlt in meinem oder Papas Arm. Aber vielleicht sollte ich das Töpfchen auch mal probieren, euren Ratschlägen zufolge.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“