So, ich mach mal ein Update:
Das Morgengeschäft direkt nach dem Aufwachen geht wieder seit drei Wochen zu 100 % in die Toilette. Da das auch ihr einziges großes Geschäft am Tag ist, habe ich wenigstens keine verkäckerten Windeln mehr, nach denen das Kind badereif ist. Pieseln tut sie dazu auch. Wir schauen dazu Bücher an, das klappt gut. Danach spülen wir gemeinsam. Manchmal will sie auch schon selbst mit einem Blatt Klopapier abputzen, wischt aber meist ihren Oberschenkel seitlich, sehr süß

! Das wirft sie dann auch selbst in die Toilette hinein.
Der Rest landet den gesamten Tag in der Windel (nachts ist sie seit 3 Monaten definitiv trocken). Ich habe vor ein paar Tagen wieder Abhalteversuche, Töpfchensitzungen bzw. Toilettengänge versucht, aber sie hat sich jedes Mal sofort motzend durchgestreckt. Naja, ich hoffe noch.
Zumindest gibt sie mir umgehend Bescheid, wenn die Windel nass geworden ist. Trotz dem, dass wir WWW benutzen, krabbelt sie nach jedem Pipi jammernd auf mich zu und zupft auch manchmal am Hosenbein. Inzwischen habe ich allerdings das Gefühl und die Intuition dafür, wann sie muss, etwas verloren.