ich wollt mal in die Runde fragen, wie ihr so mit Schlafsäcken ausgestattet seid.
Wir haben vorab in 56 und in 62 einen Schlafsack besorgt. Der in 56 hat lange Ärmel und ist von Pinocchio, der in 62 hat kurze Ärmel, von der gleichen Firma.
Was mir jetzt durch den Kopf geht ist der anstehende Winter. Ich weiß ja noch nicht, wie groß das Baby dann sein wird, aber ich denke nicht, dass der kleine Schlafsack länger als ein paar Wochen passen wird. (8 vielleicht?)
Es soll ja ein Oktoberkind werden und somit werde ich Ende November/Anfang Dezember auf einen größeren Schlafsack umsteigen müssen.
Jetzt frag ich mich einfach, mit was für einem Schlafsack ich gut für den Winter ausgestattet wäre. Der Langarmschlafsack von Pinocchio hat zwar innen ein etwas anderes Material als die ärmellose Version, doch auch da sind die Ärmel nicht gefüttert und ich hab nicht das Gefühl, dass er sonderlich viel dicker wäre.
Ich weiß jetzt nicht, ob es ausreicht, wenn ich unten drunter einen Langarmbody und einen Schlafanzug anziehen würde und dann einen 'normalen' Langarmschlafsack? Oder wäre das dann für die kalte Jahreszeit zu kühl?
Fragen über Fragen - mal wieder
Hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrungen ein wenig unter die Arme greifen!