wir müssen nun zumindest teilweise windelfrei werden...
Grundsätzlich finde ich "windelfrei" gut aber ich habe ich mich damals (als meine Tochter ca. 8 Wochen war) dagegen entschieden, weil es mir aus verschiedenen Gründen zu umständlich ist.
Bereits an anderer Stelle ( http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=111091 ) habe ich über ein Hautproblem meiner Tochter (mittlerweile 13 Monate) geschrieben und nun nach langem ausprobieren habe ich die Ursache vermutlich gefunden: sie verträgt keine Windeln - weder Stoff noch Papier...
Vermutlich hat sie die gleiche empfindliche Haut wie ich auch. Ich habe als Baby auch keine Windeln vertagen und vertrage bis heute keine Binden (bekomme dann heftigen Juckreiz).
Sie ist ständig wund und jedes Wickeln wurde für sie (und für uns zur Qual). Sobald der Poppes nackig war ging das große Kratzen los! Egal ob der Popo gerade mal besser aussah oder mal wieder super wund war.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, damit wir zumindest teiweise windelfrei sein zu können. Mit 13 Monaten anzufangen halte ich für schwer umsetzbar und ich möchte auch nicht ständig wegen Pipi und Stuhlgang hinter her ihr sein.
Aber wir brauchen eine Lösung damit es meiner Maus endlich wieder gut geht (was für uns das wichtigste ist)!
Seit gestern probiere ich Lotties Kabea Trainerslips, weil diese weich und atmungsaktiv sind. Leider bin ich von den Slips super enttäuscht. Alle drei haben bereits nach der ersten Wäsche (Waschanleitung habe ich eingehalten) ein Loch, eine Naht löst sich auf und sie brauchen ewig bis sie getrocknet sind - also äußerst unpraktisch!
Wobei der Popo schon jetzt deutlich besser aussieht; worüber ich sehr erleichtert bin!
Ich brauche eine Lösung die sich:
- gut waschen läßt und schnell trocknet
- atmungaktiv ist
- weich ist und die Haut nicht reizt (super wichtig!)
- eine größere Pipiportion einigermaßen sicher bzw. trocken auffängt
- sich schnell wechseln läßt
Damit ich zumindest tagsüber und zuhause ohne Wäschechaos über ide Runden kommen kann.
Es darf auch ruhig eine etwas teurere Lösung sein, wobei eine Preiswerte auch willkommen ist!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder jemand hat eventl. ähnliche Erfahrungen machen müssen?!
Grüße, Jill