Wir kaufen übrigens fast nur Biolebensmittel und achten auch darauf, dass sie möglichst regional sind. Bei Eiern, sowie auch bei Milch und Milchprodukten, wäre mir persönlich bio aber weitaus wichtiger als Regionalität! Außerdem reicht mir bei Eiern eigentlich EG-Bio nicht aus, da will ich nach Möglichkeit schon Bioland oder Demeter haben. Den Hühnern gehts einfach so dreckig in anderen Betrieben.. Mein Liebster handhabt das bei Fleisch genauso, ich ess eh keins!
Bio- oder Bodenhaltung?
Moderator: britje
- eve
- alter SuT-Hase
Re: Bio- oder Bodenhaltung?
Naja, du kannst dir z.B. die Bioland Richtlinien durchlesen. Da steht drin, wie die Tiere gehalten werden müssen. Ein bisschen muss man dann halt auch vertrauen, dass die Bauern alles korrekt umsetzen bzw. oft genug Kontrollen durchgeführt werden..
Wir kaufen übrigens fast nur Biolebensmittel und achten auch darauf, dass sie möglichst regional sind. Bei Eiern, sowie auch bei Milch und Milchprodukten, wäre mir persönlich bio aber weitaus wichtiger als Regionalität! Außerdem reicht mir bei Eiern eigentlich EG-Bio nicht aus, da will ich nach Möglichkeit schon Bioland oder Demeter haben. Den Hühnern gehts einfach so dreckig in anderen Betrieben.. Mein Liebster handhabt das bei Fleisch genauso, ich ess eh keins!
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich bestelle Eier auch bei unserer Biokiste mit.
Und manchmal nehme ich sie auch von den Schwiegis meines Schwagers mit, die haben ein paar eigene, die also auch wirklich draußen rumlaufen
Allerdigns weiß ich nicht, was die so zu futtern kriegen...
Und manchmal nehme ich sie auch von den Schwiegis meines Schwagers mit, die haben ein paar eigene, die also auch wirklich draußen rumlaufen
- Kaktus
- Profi-SuTler
wir bestellen die Eier auch bei unserer Bio-Kiste mit
die Seite hier find ich ganz nett, da kann man schauen, woher, die jeweiligen Eier kommen
die Seite hier find ich ganz nett, da kann man schauen, woher, die jeweiligen Eier kommen
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- milkshake
- alter SuT-Hase
danke, eve und kaktus. das sind gute seiten!
ja, es ist zu traurig wie die armen tiere gehalten werden! da möchte man echt kein huhn sein.
ja, es ist zu traurig wie die armen tiere gehalten werden! da möchte man echt kein huhn sein.
-
Jonah2010
- ist gern hier dabei
Ich kaufe nur Bioeier ODER Stalleier !
Bei uns am Stall wohnen ein paar Hühner, die legen natürlich auch Eier und die verkauft die Stallbesitzerin !
Das sind wirklich glückliche Hühner, artgerecht gehalten und gefüttert !!
Bei uns am Stall wohnen ein paar Hühner, die legen natürlich auch Eier und die verkauft die Stallbesitzerin !
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

ClauWi Trageberaterin
Trageberatung
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

ClauWi Trageberaterin
Trageberatung
- milkshake
- alter SuT-Hase
oh, wie schön. du hast sogar einen stall um die ecke *neid*. und ich hänge hier in der miefenden großstadt ab.Jonah2010 hat geschrieben:Ich kaufe nur Bioeier ODER Stalleier !
- Latascha
- Power-SuTler
Auch wenn ich manchmal froh bin in der Großstadt zu wohnen, in solchen Momenten schwinden die Vorteile dann ganz schnellwhoopsy2006 hat geschrieben:oh, wie schön. du hast sogar einen stall um die ecke *neid*. und ich hänge hier in der miefenden großstadt ab.Jonah2010 hat geschrieben:Ich kaufe nur Bioeier ODER Stalleier !
Ich weiß nicht einmal, WO es hier in der Nähe (im Umkreis von 20-30km) ein glückliches Huhn geben könnte..
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- milkshake
- alter SuT-Hase
HA! gerade war ich mal wieder in "unserem" kleinen reformhaus in der nähe.
und hab gleich 2 packungen demeter-eier mitgenommen. deren MHD läuft zwar gerade ab, aber die sind immer noch gut (und rabattiert
). heute abend gibts spiegelei
-vom glücklichen huhn!
(das ist das beste daran!)
und hab gleich 2 packungen demeter-eier mitgenommen. deren MHD läuft zwar gerade ab, aber die sind immer noch gut (und rabattiert