kind protestiert, wieder raus und einkuscheln bis es fast schläft, ins bett legen, usw. usf.
im alter deines kindes wird das einige abende brauchen und ziemlich dauern, aber ein versuch ist es bestimmt wert.
ich wollte beim söhnchen nicht diese einschlaferei wie bei der großen. wenn ich von anfang an gewußt hätte, dass das phasenweise sehr auslaugend werden kann, dann hätte ich das bei ihr auch schon anders gelöst, aber da dachte ich noch, wenn sie älter werden, wird alles besser und einfacher
ihn habe ich von anfang an teilweise beim tag- und vor allem beim nachtschlaf ins bett gelegt zum schlafen. bei prostest immer wieder rausgeholt und es wieder probiert und irgendwann ging es dann ganz einfach. für ihn gehört das abgelegt werden im halbschlaf schon zum einschlafen dazu. er wird teilweise sogar quengelig, wenn ich ihn zu lange auf dem arm habe. (wenn er krank ist oder so, dann ist das natürlich anders). auch findet er nachts neben mir nach dem stillen keine wirkliche ruhe, sondern muß wieder in sein bett gelegt werden, das steht direkt am familienbett dran, allerdings mit gittern, weil er eben auch schon nachts rausgerobbt ist und ich es erst gemerkt habe, als er auf der nase lag.
das fand ich bei der großen einfach, anlegen und weiterschlafen, das geht nun bei ihm nicht, aber alles kann man halt nicht haben. dafür schläft er nachts wesentlich länger am stück, stillt vielleicht 2 oder 3 mal wenn es hoch kommt, das kenne ich von ihr gar nicht, da waren die nächte in dem alter total unruhig.
lg und alles gute