Wie kommt es, dass meine Kinder trocken sind, ganz ohne Sauberkeitserziehung
LG
Hm, das finde ich aber auch schwierig, mir wurde nämlich auch oft Unlust etc. unterstellt, weil ich aktiv nicht soviel gemacht habe und meinem Sohn einfach die Zeit gelassen habe, die er brauchte. Klar, ich hätte das ganze letzte Jahr schon "Stress" machen können, die Windel weglassen können und ihn dauernd aufs Klo schicken können und sagen können, durch die nassen Hosen, die ich dann dauernd gewechselt hätte, lernt er es schon. Hab ich aber nicht gemacht und jetzt ist er, wie schon am Anfang des Threads erwähnt, von heute auf morgen ohne Windel. Ohne Theater, hat dann einfach geklappt, obwohl ich wohl sehr "unlustig" wirkte im Bezug auf Sauberkeitserziehung.Ara hat geschrieben: Wenn ich Vergleiche mit den anderen Eltern hier im Kindergarten bei uns ziehe, sehe ich oft deutlich die Unlust der Eltern an der Sauberkeitserziehung. .
finn hat geschrieben:Hm, das finde ich aber auch schwierig, mir wurde nämlich auch oft Unlust etc. unterstellt, weil ich aktiv nicht soviel gemacht habe und meinem Sohn einfach die Zeit gelassen habe, die er brauchte. Klar, ich hätte das ganze letzte Jahr schon "Stress" machen können, die Windel weglassen können und ihn dauernd aufs Klo schicken können und sagen können, durch die nassen Hosen, die ich dann dauernd gewechselt hätte, lernt er es schon. Hab ich aber nicht gemacht und jetzt ist er, wie schon am Anfang des Threads erwähnt, von heute auf morgen ohne Windel. Ohne Theater, hat dann einfach geklappt, obwohl ich wohl sehr "unlustig" wirkte im Bezug auf Sauberkeitserziehung.Ara hat geschrieben: Wenn ich Vergleiche mit den anderen Eltern hier im Kindergarten bei uns ziehe, sehe ich oft deutlich die Unlust der Eltern an der Sauberkeitserziehung. .
Und ich glaube auch nicht so ganz daran, dass es Faulheit ist! Die Kinder sind dann halt einfach noch nicht so weit.
Aber das ist doch kein Grund, ob ein Kind früher oder später sauber wird. Mein Sohn war von Anfang an (jaaa, sogar im TragetuchAra hat geschrieben:
Unsere Kinder sehen einfach wie wir auf Toilette gehen und die Große hat es nachgemacht und für sich entdeckt, deswegen wurde sie schnell sauber, aus keinem anderen Grund.