Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil es mit dem Stillen bei meinem Söhnchen und mir nicht ganz reibungslos klappt.
Wir haben bis vor 2 Tagen nur mit Stillütchen gestillt (die hatten wir seit dem KH weil er wegen meiner flachen Brustwarzen nicht andocken konnte), da war die Stilldauer (also intensives trinken) so bei 5- 10 min, danach hat er meist noch 5-10 min mit abdocken und wieder andocken, kleinen Pausen ... weitergetrunken. Manchmal wollte er dann auch noch an der zweiten Brust trinken.
Seit 2 Tagen schaffen wir es jetzt ohne Hütchen, worüber ich mich sehr freue.
Er trinkt jetzt nur noch 5 - maximal 10 min an einer Seite und ist dann fertig... kann es sein das er jetzt so viel schneller ist als vorher? Oder ist es ihm einfach zu anstengend ohne Hütchen zu trinken und er trinkt deshalb weniger?
Meist ist das andocken jetzt noch sehr schwierig für ihn und wir "kämpfen" immer restmal so ein paar Minuten bis er den Mund richtig weit auf hat und es schafft die Brustwarze richtig zu greifen, dann lässt er aber auch die nächsten Minuten normalerweise nicht mehr los und trinkt ohne Unterbrechung.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Meinung!
DANKE schonmal