thermomix ja - nein

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
~Anna~
Profi-SuTler

Re: thermomix ja - nein

Beitrag von ~Anna~ »

actionzwerg hat geschrieben:und cih habe einen, den ich total beknien musste, bis ich einen kaufen durfte?
Also ich habe meinen Mann noch nie gefragt ob ich was kaufen "darf" oder nicht! :shock: Klar, große Investitionen werden miteinander besprochen und meiner war auch erst nicht so begeistert vom hohen Preis, aber er käme nie auf die Idee es mir zu verbieten.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Stoffisteffi
gut eingelebt

Beitrag von Stoffisteffi »

kaufen, ich bin sooooooooooooooooo zu frieden
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

~Anna~ hat geschrieben:
actionzwerg hat geschrieben:und cih habe einen, den ich total beknien musste, bis ich einen kaufen durfte?
Also ich habe meinen Mann noch nie gefragt ob ich was kaufen "darf" oder nicht! :shock: Klar, große Investitionen werden miteinander besprochen und meiner war auch erst nicht so begeistert vom hohen Preis, aber er käme nie auf die Idee es mir zu verbieten.
naja, vielleicht hab ich das ein bisschen zweideutig geschrieben :)
letztendlich hat er ihn mir ja zu weihnachten geschenkt, aber vorher hat er immer gesagt, dass er es eigentlich bescheuert findet, so ein teures teil zu kaufen...
bei uns läuft das oft so ab:
oh schatz, bitte lass uns das kaufen...och nö, das ist blöd...dooooch, bitte bitte bitte :engel ...(...)....ja meinetwegen...

also verboten hat er mir glaub noch nix, kann mich zumindest grad an nix erinnern, aber wenns mir nicht sooo wichtig ist, dann bin ich auch nciht so hartnäckig und mein mann bekommt seinen willen 8)
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

abo :oops:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Wir schleichen auch noch immer drumherum... :lol: !
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich stimme gerade mit meiner Repräsentantin ab, was wir morgen kochen wollen - ich lasse mir nämlich morgen ein Kochbuch schenken, zeige zwei Freundinnen, was mein Wunderding alles kann und versuche, meine Tante endlich an den TM zu bringen :)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
apulim
gut eingelebt

Beitrag von apulim »

Wir lieben unseren Thermomix und das seit 2,5 Jahren. Getreide frisch mahlen, Brotteige kneten, Gemüse schonend dämpfen, Soßen herstellen, komplette Menüs kochen sich fast in einem Arbeitsgang und ohne viel Abwasch, schnell mal ein Smoothie machen, Grießbrei und Risotto in allen Varianten ohne daneben zu stehen, der Kartoffelbrei kocht sich ganz von allein und ist soo lecker, mal schnell ein schönen Nachtisch zaubern, ohne Aufwand Suppen zubereiten die sogar mein Mann liebt, ... aber ich liebe den TM am meisten für die leckeren Brotaufstriche die ruck zuck gemacht sind.

Ich kann jedem nur empfehlen sich mal eine Vorführung anzuschauen. Es lohnt sich wirklich und macht Spass. Ich konnte mir das früher ja auch nicht vorstellen!
Liebe Grüße von apulim
mit 2 Kindern Sept.06 und Juni 09
apulim
gut eingelebt

Beitrag von apulim »

Johana hat geschrieben:Wir schleichen auch noch immer drumherum... :lol: !
Oh Johana! Falls ihr ihn noch nicht live gesehen habt könnt ihr ja mal zu einer Vorführung bei uns rum kommen. Ich möchte nämlich auch noch ein Kochbuch bekommen! :lol:
Liebe Grüße von apulim
mit 2 Kindern Sept.06 und Juni 09
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

~Anna~ hat geschrieben:
Also ich finde schon das man bei dem Preis auch mal verbieten ;) darf.
Wenn mein mann ein "Spielzeug" für knapp 1000€ kaufen will, dann geht das aktuell nicht.
Und hier werden sogar neue Druckerpatronen abgesprochen ob es vom Bugett geht...! ;)

Abgesehen davon haben wir vor einigen Jahren den TM auf Raten gekauft und er ist ein Schatz ;) und mein Mann auch, der damit auch schon gekocht hat :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

apulim hat geschrieben:
Johana hat geschrieben:Wir schleichen auch noch immer drumherum... :lol: !
Oh Johana! Falls ihr ihn noch nicht live gesehen habt könnt ihr ja mal zu einer Vorführung bei uns rum kommen. Ich möchte nämlich auch noch ein Kochbuch bekommen! :lol:

Oh, das klingt ja spannend :D ! Dann kann ja kirikiri gleich mit kommen :lol: :wink: !

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“