Aprilthreadmamas in Köln

Moderator: Marla84

blueberry
Mod a.D.

Re: Aprilthreadmamas in Köln

Beitrag von blueberry »

@ Baba: das wäre füchterlich lieb!
Ich hab hier momentan bissl Stress mit dem nur-liegend-stillen-können :( Spätestens nachdem ich gestern Abend auf ner Einladung keinen Tropfen Milch in das hungrige Baby reinbekommen habe, weil das Boot mit zwölf Mann an Bord keine Gelegenheit zum Hinlegen hergab, mag ich am liebsten gar nimmer aus dem Haus... *seufz*

Ich bin also für Grünflächen oder irgendwas mit Sofas! :wink: (Oder Betten: wie wäre es dann bei Schlechtwetter doch mit dem Hotel? Hatte Talgaro nicht was Familienappartmentmäßiges? Oder wird das dann ne Katastrophe mit so vielen Kindern :lol: Ich hab da noch nicht so die Erfahrung... :oops: Wieviele sind wir denn nun eigentlich? )

@ Altraia: also von meiner Seite aus: komm doch gern auch! :D Ich würde Dich gern mal kennenlernen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

ahhhh, ihr seid zu schnell für mich :lol: ich les mal nach, was Ihr an Schlechtwetterscahen inzwischen vorgeschlagen habt...
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

@ Altraia: Schickst du an eine der anderen deine Handynummer (ich hab nur ein geborgtes und kenne mich damit nicht aus :oops: )? Dann verliert man sich nicht so leicht.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Cool, Altraia :-)
Ja, Grüngürtel, Hiroshima-Nagasaki-Park, Wildpark in Lindenthal, da war ich am Samstag, das ist ein Stückchen weiter drüben. Unser Hotel ist da an dieser Rheinanlage.
Zum Schokomuseum ist es von da aus auch ja gar nicht weit, das ist da am Rhein. Ob ich meine kleine Zuckerjunkiene allerdings ins Schokomuseum bringen soll ? :lol: Soo richtig kindertauglich fand ich da dann aber auch nur die Herstellungs- und Probierstraße.
Odysseum hört sich auch gut an.
Ansonsten fände ich es aber - bei gutem Wetter - auch voll ausreichend, da am Rheinufer / Rheinpark hocken zu bleiben oder die Promenade auf und ab zu laufen bis zum Musicaltempel :oops:
Hotelzimmer eignen sich leider nicht als Schlechtwetteralternative bzw. nur unseres nicht, meins muß bis 11 Uhr geräumt sein :lol: Die anderen bleiben ja länger, ne?
Hm, nehme ich den Kinderwagen mit als Lastenesel oder den UlfBo ? :lol:

Der Kölner Zoo ist wunderschön, aber auch ein bißchen Weg von dort (naja, geht), und ich denke auch Sonntags sehr überlaufen.
Wir hatten allerdings auch in den letzten 10 Tagen 4x diverse Tier- und ähnliche Parks und Fr kommt noch einer hinzu :lol:

Salat mitbringen ist für uns Voranreisende schlecht, aber Backwaren könnten wir besorgen. Ne Marmelade kann ich auch noch ins Auto werfen, die wird über Nacht ja nicht schlecht .

Edit: Ihr seid mir auch zu schnell :lol:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ja, ich kann Euch meine Handynummer schicken.

Die Deutsche Bahn fährt vom Hauptbahnhof direkt nach Deutz, wo auch die Messehallen stehen. Der Rheinpark ist gleich daneben. Die Straßenbahnen 1 und 9 fahren ebenfalls nach Deutz/Kölnarena.

Schaut auch mal da:

http://www.koeln-journal.de/index/seite ... npark.html
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Rheinpark click :D

Mit dem Großen werden wir auf alle Fälle ins römisch germanische Museum gehen, aber ich denke nicht mit einer ganzen Kindermeute. Gibt es in der Innenstadt Kindercafes?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Hier noch das Odysseum:

http://www.odysseum.de/

Anfahrt:

http://www.odysseum.de/tl_files/odysseu ... ysseum.pdf

Ich freu mich, Euch alle mal endlich kennenzulernen, das ist ja DIE Gelegenheit :D
Liebe Grüße,
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Talgaro, Dein Link ist der gleiche, aber schöner verpackt :lol:

Kindercafés kenne ich nur eins, aber das hat sonntags nicht auf. Ich suche mal...
Liebe Grüße,
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Sieht gut aus :-)
Ick freu mir !
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

@ Talgaro: na, da hatten wir ja fast die gleiche Idee :wink: Ich fände Park und als Alternative das Hotel echt prima (Talgaro und wir sind bis Montag im Hotel Enteresan). Das würde mir viel Stress nehmen. Indoormäßig weiß ich nämlich nicht, wo man sich sonst öffentlich mit Liegemöglichkeiten versorgen kann...

Also, ich würde mich zwar auch irgendwo auf den Boden legen im allerallergrößten Notfall (hab ich bei Schwiegerelterns auch gemacht, weil es da kein Sofa gab, auf das ich mich mit Still-Kleckerkind und hochgelegten Füßen getraut hätte), aber so wahnsinnig toll ist das nicht, wenn nicht wenigstens auch jemand anderes mit auf dem Boden sitzt... :wink:

edit: ja, alle viel zu schnell :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Rheinland“