Hallo!
Du musst ja nicht gleich von null auf hundert durchstarten. Ich habe z.B. auch ganz klein angefangen und dann haben wir uns immer mehr gesteigert. Mittlerweile sind wir zuhause ohne Windel.
Dein Kind hat sich in den letzten Monaten halt schon dran gewöhnt, in die Windel zu machen; aber da ihr Stoffis benutzt, merkt sie ja, was sie tut. Das ist sicherlich eine gute und sehr hilfreiche Voraussetzung für windelfrei, auch wenn ihr etwas spät startet.
Machst du Geräusche oder sie drauf aufmerksam, wenn sie pieselt? Das wäre doch schon mal ein guter Anfang; dann lernt sie ja schonmal, dass es ein Wort oder ein Geräuch für das Geschäft gibt. Die Kleinen kapieren wahnsinnig schnell. Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und wenn sie groß muss macht sie manchmal schon das Geräusch, dass ich für AA machen immer gewählt habe. Und wenn am Anfang ganz viel aufs Handtuch geht, aber sie dadurch dein Pipi-Signal kennen lernt, ist doch schon viel gewonnen, oder? Vielleicht hilft es auch, sie zu "sicheren" oder wahrscheinlichen Pipi-Zeiten abzuhalten; etwa nach dem Aufwachen o.ä. Wenn du da das Geräusch wiederholst wird sie sicher schnell begreifen, um was es dir geht. Und diese Abhalte-Zeiten kannst du vielleicht auch beim Urlaub in deiner Familie beibehalten?!
Mir war es auch unangenehm, als ich letzten Monat für 2 Wochen mit meiner Tochter meine Eltern besucht habe; zumal mein Mann als windelfrei-Unterstützung fehlte. Ich habe aber trotzdem, so gut es ging, abgehalten. Habe einfach in dem Zimmer, in dem die Maus geschlafen hat, einen EImer stehen gehabt und dann abgehalten ohne dass es groß jemand gemerkt hat. Vielleicht kannst du bei deiner Familie auch ein solches Minimum aufrecht erhalten?
Tja, und zuletzt kann ich noch sagen: eine solche Zeit, in der man windelfrei evtl. wieder etwas zurückschrauben muss, wirft einen nicht völlig aus der Bahn. Ich habe auch jedesmal, wenn ich meiner Tochter wieder Windeln anziehen musste, wieder gedacht "Jetzt verlernt sie es, weil ich sie in die Windel machen lasse". Zuhause bei meinen Eltern gab es in der 2. Woche fast nur noch Pannen und entsprechend blöde Sprüche

ABer hier zuhause hat es sich dann wieder einigermaßen eingependelt.
Und vllt. gibt es ja auch in deiner Familie positiven Zuspruch auf windelfrei. Obwohl ich zuhause von meinem Vater oft nur Spott geerntet habe, war nach ein paar Tagen meine jüngere Schwester, die noch zuhause wohnt, Feuer und Flamme und hat auch ganz begeistert erst abhalte-Versuche gewagt, wenn ich grad nicht im Zimmer war. So komisch wie windelfrei für viele ist, so faszinierend ist es aber auch, selbst wenn es nur "mal" klappt.
Laaange Rede, kurzer Sinn: ich würde dir Mut machen, es zu versuchen. Vielleicht braucht es für euch beide viel, viel Geduld, aber windelfrei ist einfach soooo toll und man macht so tolle Erfahrungen. Das würde ich bei allen Rückschlägen nicht missen wollen. Gebt euch Zeit und seid gnädig miteinander.
Liebe Grüße,
talismama