Mal von Anfang an (muss mich ja auch ersteinmal vorstellen, bin ja ganz neu hier!
Meine Tochter kam im Mai 08 zur Welt, für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass ich lange stillen möchte, das es jetzt jedoch soo lange werden würde, hätte ich anfangs nie gedacht.
Wir hatten nie irgendwelche Stillprobleme, Lieblingskind interessierte sich nicht für Schnuller oder Daumen, und später auch nicht fürs Essen. Als wir nach 9 Monaten vollstillen langsam mit Beikost beginnen wollten, verweigerte sie allerdings jede Nahrungsaufnahme.
Irgendwann machten wir uns doch etwas Sorgen, durch einen Allergietest kam heraus, dass sie an einer extremen Säuglingslebensmittelallergie leidet (dh: sie reagierte auf eigentlich jedes Grundnahrungsmittel) . Laut Ärztin heilt diese sich jedoch mit Ausreifung des Immunsystems selbst heraus, und so kam es dann auch bei uns: Mittlerweile müssen wir nur noch bei 3 Lebensmittel aufpassen, ansonsten verträgt sie alles.
So stillten wir fröhlich vor uns hin, durch alle Schübe und Zahnungsbeschwerden, und waren glücklich. Und Schwups, 26 Monate vergingen wie im Flug.
Momentan stillen wir tagsüber ein/zweimal und Abends zum einschlafen.
Was mich jedoch fertig macht: Seit ca 2 Wochen verlangst sie nachts stündlich nach Ihrer Brust! Und nach über 2 Jahren würde ich soo gerne mal etwas länger schlafen und meine Brüste wieder zurück!
Das ist nämlich mein riesen Problem: Sie wird extrem rabiat wenn sie sie nicht bekommt.
Habe wirklich schon alles versucht: Mit ihr darüber zu reden, sie ihr zu verweigern (was mich extrem schmerzt), ihr Alternativen (Schnuller
Ich habe immer davon geträumt, unsere Stillbeziehung langsam und soft ausklingen zu lassen, so wie sich die Situation momentan darstellt, habe ich jedoch überhaupt keine Chance dazu:
Sie fordert ihr Recht vehement ein, teilweise wirklich rabiat und ich bin völlig hilflos und gebe schlussendlich doch immer nach, weil ich nicht ertragen kann, dass es ihr so schlechtgeht...
Dadurch geht es mir wiederum schlecht und wir sind in einem beschissenem Kreislauf gefangen.
Vielleicht geht/ging es ja jemanden von Euch genauso und wir können uns austauschen, ich weiss, wirkliche Tips kann mir niemand geben, weil es unser persönliches Problem ist,
aber vielleicht kann mir ja jemand einen neuen Denkanstoss geben, oder mich einfach mal aufmuntern!
Danke fürs Lesen und liebe Grüsse