Welche Longie?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
schocki
Profi-SuTler

Welche Longie?

Beitrag von schocki »

Hallo,
da ich gerade dabei bin Waschmittel zu bestellen, wollte ich noch eine Longie mitbestellen. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden welche. Ich schwanke zwischen der hu-da aus Wollwalk oder der Babyidea.

Töchterchen hat schon eine Longie von Bundle of Joy, welche Ihr aber noch zu groß ist. Die fasst sich super an. Jetzt hätte ich gerne noch was für Herbst/Winter. Sie hat jetzt bei Hosen Gr.74/80 und unsere Longie ist 86/92 und damit viel zu lang (die Disana und normale hu-da trägt Sie in 86/92). Wegen der Größe dachte ich bei hu-da an 80/86 oder Babyidea in L.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Billa
SuT-Sponsor
Re: Welche Longie?

Beitrag von Billa »

schocki hat geschrieben:Hallo,
da ich gerade dabei bin Waschmittel zu bestellen, wollte ich noch eine Longie mitbestellen. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden welche. Ich schwanke zwischen der hu-da aus Wollwalk oder der Babyidea.

Töchterchen hat schon eine Longie von Bundle of Joy, welche Ihr aber noch zu groß ist. Die fasst sich super an. Jetzt hätte ich gerne noch was für Herbst/Winter. Sie hat jetzt bei Hosen Gr.74/80 und unsere Longie ist 86/92 und damit viel zu lang (die Disana und normale hu-da trägt Sie in 86/92). Wegen der Größe dachte ich bei hu-da an 80/86 oder Babyidea in L.
Die hu-da Longies sind eher Hose, die Babyidea ist eher wie eine Leggins in Ripp-Design. Mit Gr. L bist Du bei beiden richtig, die hu-da kannst Du am Anfang auch gut umschlagen u. die Babyidea sitzt ja eher knackig.
LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich würde Dir ja noch Sloomb mit ins Rennen geben wollen - gerade die Stricksachen sind so toll - aber ist halt ne andere Preisliga :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

Hallo,
ich finde die hu-das gerade für die kälteren Tage super.
Unsere sind nun schon einige Jahre alt, mit der Zeit auch etwas verfilzter und halten nun schon das dritte Kerlchen warm :lol:
Die babyideas haben wir hier auch, aber eher im Haus oder jetzt im Sommer als Shortie.
Liebe Grüße,
Andrea
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Danke für Eure Antworten. Ich habe mich immernoch nicht entschieden. Am liebsten hätte ich beide, aber mein Mann fragt schon ob eine zweite Longie noch nötig ist :oops: . Ich habe Töchterchen gestern mal testweise die Bundle of Joy angezogen und die ist ca. 5cm zu lang, aber gekrempelt geht das klasse und Sie sieht so süß darin aus :)

Sagittaria: Die Sloomb sehen so toll aus, aber die sind mir doch etwas zu teuer :oops: , dass ist einfach nicht drin.

antaria und Billa: Ist Die hu-da nur was für richtig kalte Tage? Kann ich die Töchterchen schon bei 10-15°C als Hose anziehen, halt statt Jeans? Sie hatte letzten Winter die Disana Walkschuhe und da hatte Sie immer super warme Füße und auch bei 15°C nicht verschwitzt.

Ich tendiere im Moment mehr zu der hu-da habe mich aber immernoch nicht entschieden.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

Wir haben die hu-das fast das ganze kalte Frühjahr, im Winter ja sowieso, getragen und Kjell trägt sie jetzt auch bei kälteren Nächten zum Schlafen.
Ich finde sie (außer wenn es wirklich superwarm vom Himmel scheint) eigentlich immer toll.
Liebe Grüße,
Andrea
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hilft Dir nicht wirklich, aber ich finde die Hosen von Wollkids richtig klasse (besonders die Sommervariante ist bei hohen Temperaturen richtig klasse!). :mrgreen: Wenn Du mit Ulrich oder Sanoll wäscht, dann würde es sich lohnen da mal rein zu schauen. :wink:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich hab hu-da und babyidea.
bei der huda kann man auch noch ne strumpfhose drunter ziehen und sie ist dann super winter-draussen-tauglich, die babyidea ist wirklich mehr ne longie
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Die huda mag ich, weil sie wirklich schön warm und auch ordentlich dicht sind. Das ist wirklich eine Longie, die ihren Namen verdient im Sinne der Verwendung als Überhose.
Die Babyidea ist nicht ganz so dick und braucht auch ein wenig um dicht zu werden. Aber seh schön finde ich sie trotzdem.
Die Bundle of Jo mag ich auch sehr gern, wobei sie doch eher eine Hose über der Überhose ist, da sie relativ dünn ist. Aber das empfand ich gerade als Vorteil, wir haben sie im Winter als Spielhose für drinn eigentlich dauernd verwendet.

lg
Birgit
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“