duennes Windelpaket gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: duennes Windelpaket gesucht

Beitrag von Muschelsucherin »

Achso. Nachts nehme ich WWW.
Ich hab kein Bock mehr auf das Gemuffel und ich will die Kinder nicht in so dicke Stoffhaufen packen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

baba
:oops:
entweder das hat sich jetzt überschnitten oder ich habs übersehen :oops:
sorry hier hats 32 grad in der wohnung und ich hab nur 4 h geschlafen (wie immer :roll: )
das mit der mulli werd ich probieren. die einlageöfter waschen sowieso. hach ich bin so ungeduldig. die www kauferei nervt mich so grad :evil: . außerdem find ich die unästhetisch.
nachts hab ich bisher auch www genommen, aber die sind grad alle und nu hab ich bindewindel mit hanfeinlage und wollklettüberhose genommen. möglicherweise wird sie da morgen früh motzen weil sie sich da echt kaum noch bewegen kann.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Muschelsucherin
SuT-Legende

@Aditi: Macht doch nix. :wink:

Ich hab bei uns ja den Verdacht, dass Mausi die WWW lieber mag. Sie ist mit denen viel fröhlicher, strampeliger, zappeliger als mit Stoffis. :?

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Aditi

Beitrag von Aditi »

ja, ich hab hier auch eine sehr agile strampelmaus, die motzt wenn das windelpaket groß und steif ist.
aber ich bin ehrgeizig 8)
ich hab den eindruck mit hanfeinlagen fährt man recht gut, was volumen und saugfähigkeit angeht, bambus möglicherweise auch ? da bin ich noch nicht tief genug eingestiegen.
Bess

Beitrag von Bess »

@Aditi:
Nur so nebenbei ot: Unsere Mäuse sind am selben Tag geboren :-)

Ich denke es kommt sehr darauf an, wie man wickelt, ob das Paket dick und steif ist oder nicht und natürlich wie alt das Kind ist (und dementsprechend viel oder wenig pieselt)

Meine Tochter (die vom 4.5. ;-) ) hat für die Nacht eine Flexitots in Gr. 1 mit einem Green Kids Hanfbooster oder einer anderen kleinen Hanfeinlage drin. Das reicht dicke. Darüber kommt eine Mikrofaser Klettüberhose, derzeit die FlexiWraps in Gr. 2 Die sind zwar noch gut reichlich, aber gerade dadurch wird das Windelpacket schön weich und luftig und "klemmt" die Beinchen nicht so fest.

Mein Sohn mit 2,5 Jahren hat eine Flexitots in Gr. 2 und eine Green Kids Bambuseinlage (die große doppelte) drin. Das ist ein völlig anderes Kaliber. von der Saugmenge her. Er trinkt ja aber auch wesentlich mehr.

lg
Birgit
Muschelsucherin
SuT-Legende

Birgit, wie beurteilst du denn den Muffelfaktor bei MF-ÜH nachts? Ich nehme ja sonst Wolle, weil ich denke, dass die mehr atmet und auch noch was mit saugt. Aber manchmal kann ich es morgens kaum noch aushalten im Bett. Obwohl Mausi erst 4 Monate alt ist, riecht das so krass.
Bei Mika ist es unerträglich. Wirklich. Das zieht dir die, im Bett nicht vorhandenen, Schuhe aus.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Aditi

Beitrag von Aditi »

diesen müffeleffekt kenne ich von den ittis bei der großen, da hats mich morgens echt umgehauen :shock:
bei meiner kleinen ist das noch garnicht, aber wer weiß, wie lange, die ist ja sonst auch von der schnellen truppe.
leider sehen die ittis soooo süüüß aus, und ich bin versucht ganz viele zu bestellen :roll:
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Als schmale Windeln mag ich am liebsten Hu-Da. Aber auch mit kalifornischen Windeln und Imse Vimse Faltwindeln bleibt das Paket sehr klein. Drüber ziehe ich am liebsten Storchi, Woolwikkel oder Hu-Da Strick wenn es schmal werden soll.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Aditi hat geschrieben:...... bindewindel mit hanfeinlage und wollklettüberhose genommen. möglicherweise wird sie da morgen früh motzen weil sie sich da echt kaum noch bewegen kann....
Mach ich auch so plus Mullwindel. Bewegen kann sich die Rübe trotzdem überraschend gut, dabei soll sie doch schlafen und nicht im Bett rumwuseln :lol: .

Ich finde Bindewindeln mit drachengefaltetem Mull eigentlich gar nicht besonders wuchtig, wobei ich auch ein relativ großes Baby habe.
Das Gemuffel finde ich bei WWW morgens deutlich schlimmer, könnte aber daran liegen, dass sie morgens als erstens mal ordentlich in die Windel k....t , nur Pipi hatten wir schon ewig nicht mehr und die Kombination, nicht mehr frisches Pipi und Schiss finde ich gerade bei WWW extrem wiederlich :roll: .
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Als ich heute nach langer Zeit auch mal wieder eine Bindewindel mit Moltoneinlage ans Kind brachte, musste ich auch feststellen, wie klein das Paket doch ist. Sogar mit doppelter Wollschlupf war es absolut zappeltauglich. Das ist aber erst jetzt so, am Anfang, als ich sie noch regelmäßig nahm, war es ein Riesenpaket an dem kleinen Zwerg. Allerdings war es ihr damals noch egal. :)
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“