duennes Windelpaket gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
rhapsody
alter SuT-Hase

Re: duennes Windelpaket gesucht

Beitrag von rhapsody »

anoukh hat geschrieben:hui,
es wundert mich dass ihr die biwis als duenn empfindet... :shock:
wie oft faltet ihr denn die einlagen-mullwindel?
ich falte sie hier 4x, sie ist dann also 8-lagig und einfach nur dick...
Ich falte die Mullis in Drachenfaltung, dann hat man nur den dickeren Steg und die dünnen Flügel. Tagsüber nehme ich aber als Einlage eine dreifach gefaltete Moltoneinlage und eine kleine Storchi-Hanfeinlage. Nachts dann BiWi, Mulli plus dicker Hanfeinlage- das gibt dann schon ein dickes Windelpaket, muss aber ja auch länger halten.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

So wie Rhapsody mache ich es auch, oder Dreiecksfaltung (kennst Du die Anleitungen auf der Naturwindelseite?) dann aber nur Mullwindel plus ggf. EInlage und das Ganze mit Snappy verschlossen und ÜH drüber.
Mit "BIndewindeln" meinte ich jetzt diese Storchenkinder mit Bändeln, sowas hier: http://www.1bis3.de/Stoffwindeln/Einlag ... 647ae0e0ef. Und da nehme ich max. noch eine Einlage mit rein, keine Mullwindel.
Mit den normalen Bindewindeln (Du meinst sowas, oder? http://www.1bis3.de/Stoffwindeln/Einlag ... el::3.html) hab ich noch nicht so viel Erfahrung.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Das mit den Storchis ist aber auch verwirrend. :wink: Sind ja keine Bindewindeln, sondern Höschenwindeln mit Bändeln. :lol:
Und die sind in der Tat sehr klein. Bindewindeln empfinde ich auch als eher wuchtig.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Bess hat geschrieben:Höschenwindel mit Wollüberhose wäre schon wesentlich dünner als die Bindewindel mit Mulleinlage, finde ich. Höschenwindeln sind einfach wesentlich kompakter.
Echt, findest Du?
Ich glaube, dann habe ich doch noch nicht DIE Höschenwindel für uns gefunden, denn alle bisher getesten finde ich einiges dicker/wuchtiger als Bindewindel plus Mulli.

Bisher habe ich allerdings noch nicht so viel getestet:
Popolini ultrafit - das dickste, auftragendste Windelpaket überhaupt bei rel. schlechter Saugleitung (zumindest bei uns)
Bambineo und Bambinex - "normal" gute Saugleistung, rel. kompakt (nicht ganz so gute Saugleistung wie Bindewinel, aber besser Auslaufschutz bei Mumi-Stuhl)
TotsBots Bamboozle (die "alte" Version): ähnlich wie Bambineo/Bambinex, meiner Maus aber noch etwas zu groß/wuchtig
EllasHouse BumHugger - unsere derzeitige Nachtwindel (mit Zusatz-Hanfeinlage drin), saugt gut aber rel. dick.
Sloomb - davon hab ich leider nur eine. Ich würde sagen, die ist bisher die einzige, die die Bindewindel toppen kann - kleines Paket und hohe Suagkraft!
SwaddleBees - rel. gute Suagleistung, aber auch ziemlich auftragend (oder noch zu groß?)

Die Mulli, die ich reinlege, falte ich übrigens so ähnlich, wie die Drachenfaltung, falte dann aber weiter, so dass ein langgezogenes Dreieck entsteht, welches vorne und in der Mitte recht schmal und dick ist und Richtung Popo breiter und dünner.Drüber dann ne anatomische Bindewindel oder eine italienische ohne Bänder, die ich dann mit Snappi schließe. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Landmaus, da hast du aber wirklich echte Brummer getestet.
Teste mal Huda und Storchenkinder. Die sind wirklich ganz klein.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Baba hat geschrieben:Landmaus, da hast du aber wirklich echte Brummer getestet.
Teste mal Huda und Storchenkinder. Die sind wirklich ganz klein.
:lol:
Ok, werd ich machen!
Aber erst nächsten Monat - habe schon wieder viel zu viel eingekauft :oops:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab nen neuen Favorit - gerade eingezogen - DreamEze Höwi plus Wonder Wraps Überhose :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Wir sind ja auch immer auf der Suche nach dem dünnen Windelpaket 8) und mit den Storchenkinder, HuDa kann ich mich den anderen nur anschließen, ziemlich dünn sind auch die Bendel Windeln und meine Favoriten derzeit die GreenSprouts :D , als Einlage nehmen wir meist eine von GroBaby, die saugen sehr gut. Als Überhosen find ich auch die Storchenkinder mit am besten, die haben bis jetzt immer dicht gehalten und auch die BabyIdea, stell grad fest, daß wir gar keine PUL-ÜH mehr nehmen (das hätt ich vor nem Jahr nicht geglaubt :mrgreen: ).
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

baba und lalemi
was nimmt ihr denn für einlagen bei den grobaby und den pop ins?
tags und bes. nachts ? nur die dazugehörigen oder auch was anderes/ kombiniert? die von grobaby fand ich zu schmal, da isses gleich an der seite rausgelaufen, mit ner anderen einlage lief es gleich besser, allerdings hatte ich den eindruck, das die beinbündchen abdrücke im oberschenkelspeck verursachen :( , und bin unsicher, ob die maus das so bequem findet.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Muschelsucherin
SuT-Legende

PopIns hab ich keine. Ich mag sie nicht.
Ich nehme die original Gro Baby Einlagen. Hab dir in unserem Babyfred schon geschrieben, dass man die echt gut einwaschen muss. Danach saugen die irre!
Versuch mal ne Mulli in die Gro Baby Hülle zu legen. Geht auch gut, hält bei uns aber wesentlich kürzer.

Abdrücke hinterlassen bei uns eigentlich alle Windeln.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“