Fräulein Hübsch Mei Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
wullewatsch
Herzlich Willkommen

Fräulein Hübsch Mei Tai

Beitrag von wullewatsch »

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits etwas im Netz schlau gemacht und bin auch die Fräulein Hübsch Mei Tais gestoßen (http://www.fraeuleinhuebsch.at/babysize ... 2_193.html. Mein Kleiner kommt in 3 1/2 Wochen auf die Welt und ich überlege mir mir einen Mei Tai anzuschaffen, da ich ein Tragetuch zwar im Großen und Ganzen binden kann (beim Großen auch benutzt), aber leider meistens viel zu lasch binde... Und der 2. muss wirklich fest sitzen, damit ich mich auch um den Großen kümmern kann.
Hat jemand einen Fräulein Hübsch Mei Tai oder kann mir eine Empfehlung aussprechen? So eine Anschaffung will ja gut überlegt sein. :)
Danke euch schonmal!
LG Nathalie
Bild
NadjaX
hat viel zu erzählen

Re: Fräulein Hübsch Mei Tai

Beitrag von NadjaX »

ich hab schon ein paar gesehen - sind sehr schön gearbeitet und beuteln auch ganz toll (dank besonderer Abnäher-Idee). Ich bin sicher, hier gibts auch ein paar Trageberaterinnen, die ihn sehr empfehlen können....
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

woher bist du denn? mei tais sind halt wie schuhe. muss man unbedingt vorher anprobieren, denn sonst kanns sein, dass sie nicht passen.
also ausflug nach wien einplanen und direkt dort im geschäft testen :lol:

im ernst: ich habe einen und finde die verarbeitung super. bei den neueren modellen gibts ja auch eine stegverbreiterung, die mir extrem gefehlt hat.
wenn du schon sehr früh mit mei tai tragen willst, dann unbedingt einen aus tragetuch kaufen. denn nur die beuteln fast so schön wie ein tragetuch und sorgen für eine gute anhock-spreiz-haltung.

vielleicht überlegst du dir, eine trageberaterin kommen zu lassen. die kann dir zeigen, wie du das tragetuch fester bekommst. und auch vielleicht 1-2 andere bindeweisen. viele kinder haben mit ca 8 monaten dann eine hüpfphase, wo man in extremen fällen nicht mehr richtig im tuch tragen kann. dann kommt der richtige moment für einen mei tai. ausserdem wachsen die babys dann nicht mehr so schnell udn du kannst den mei tai viel länger verwenden.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ok., man kann mir vielleicht Befangenheit vorwerfen, aber meine Meinung ist trotz Freundschaft zur Macherin, dass diese Mei Tais wirklich sehr gut und absolut empfehlenswert sind.

Aus neutraler trageberaterischer Sicht finde ich folgende Punkte wirklich gut gelöst:
- die speziellen vierfachen Abnäher, die eine besonders tiefe Beutelung bewirken. Gerade Neugeborene hocken wirklich ganz toll in diesem Mei Tai: hoch angehockte Beinchen (so hoch das halt mit Tragehilfe geht), keinerlei Überspreizung und wunderschön runder Rücken.
- der steile Trägerwinkel bewirkt in den meisten Fällen (verallgemeinern kann man das nicht, denn es ist staturabhängig), eine gute Stützung
- ein Tunnelzug im Nacken reguliert zusätzlich die Einstellung in diesem Bereich - für Babys, die hier keinen Druck ertragen, kann man es lockerer einstellen (das kann mitunter dazu führen, dass sich ein Baby überhaupt tragen lässt); für Babys, die eine gute Stützung tolerieren kann er eng gemacht werden.
- das Material ist Tragetuchstoff. Eine Tragehilfe für Neugeborene sollte kein anderes Material haben. *find*
- besonders toll ist der mitwachsende Steg. Dadurch passt der Mei Tai mind. bis Größe 80. Voll ausgefahren ist der Steg etwa so breit wie der Manduca. Ich empfehle Müttern, die sich absolut gegen das Tuch wehren am liebsten einen Fräulein Hübsch Mei Tai. Und wenn der schon fast ganz ausgefahren ist - und das Kind schon groß und damit schwer ist; das Gewicht zu sehr an den Schultern hängt - eventuell einen Wechsel zum Manduca.

- unwichtig für den Sitz, aber wichtig für den Look: die bunten Kopfstützen aus Designerstoffen. :D Alle Mei Tais sind Unikate und so individuell wie die Babys und ihre Eltern. Find ich einfach schön. :)
- Und sie sind fair hergestellt, handgenäht... was man ja von vielen Tragehilfen nicht behaupten kann (nun gut, von den vielen handmade Mei Tais die es gibt natürlich schon; deswegen finde ich diese generell sympathischer; weil ich weiß, die stellt jemand mit Liebe und Freude her - und nicht weil er muss oder gar für einen Hungerlohn irgendwo in Asien).

Es bleibt die klare Feststellung: NICHTS ist so gut wie ein gut gebundenes Tragetuch. Und ein Tragetuch gut zu binden, kann jeder lernen, der es will und sich wirklich darauf einlässt.
Wer das nicht kann oder will ist mit einem Frl. Hübsch Mei Tai sicherlich gut beraten.
Dieser Mei Tai ist der beste bei uns in Österreich; so wie der Lue Mai der beste Schweizer Mei Tai ist. :D

Noch ein Bild:
Bild
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Flauscheline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Flauscheline »

Also ich habe meinen jetzt schon 2 Monate und ich LIEBE ihn!!!
Er trägt sich wunderbar (trotz 9kg Kind), er beutelt perfekt, man kann die Nackenpartie schön anpassen,...
Außerdem finde ich sie wunderschön und natürlich ist es auch toll ein Einzelstück zu haben.. :)
Mein Mei Tai hat zB. gekürzte Träger (weil ich den Knoten immer vorne binde) und beim Hüftgurt eine Schnalle - also auch Extrawünsche sind kein Problem!
Mama 10/85 mit Mäusebär 01/10 und Dauernuckler 04/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“