Meine Kinder schlafen nicht mehr...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Meine Kinder schlafen nicht mehr...

Beitrag von Sternenfaengerin »

huhu, kenn ich auch - allerdings wohnt meine mum nicht so weit weg :lol: - ihr habt mir ja ein schmunzeln heute früh aufs gesicht gezaubert...

wie lange dauert es noch, bis ihr umzieht, kja?
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Schätzungsweise ein Jahr. Die Baugenehmigung ist eingeholt, jetzt muss noch gebaut werden :-)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

ah, okay, also heisst es, du hast einen lichtblick...

wie studierst du denn? fernstudium oder bist du derzeit im urlaubssemester (nennt man während der elternzeit doch so, oder?)?

durchchecken lassen würde ich auch... ich bin auch regelmässig einmal im jahr zur blutuntersuchung und bisher wurde nie was festgestellt, ausgelöst durch schwangerschaft u./o. stillzeit habe ich wohl eine unterfunktion (bekommen), seit ich eingestellt bin so halbwegs, das ist seit jan., geht es mir viel viel besser psychisch...

fühl dich ma gedrückt - ich schick dir mal ein paar sonnenstrahlen rüber, die dir energie rüberschicken sollen ;-)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Sternenfaengerin hat geschrieben:durchchecken lassen würde ich auch... ich bin auch regelmässig einmal im jahr zur blutuntersuchung und bisher wurde nie was festgestellt, ausgelöst durch schwangerschaft u./o. stillzeit habe ich wohl eine unterfunktion (bekommen), seit ich eingestellt bin so halbwegs, das ist seit jan., geht es mir viel viel besser psychisch...
damit wollte ich ausdrücken, das innerhalb kurzer zeit sowas sehrwohl auftreten kann ;-)
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

kja1985 hat geschrieben: Madita hat mich letztens im Auto gefragt "Mama du willst doch abends immer deine Ruhe haben, gell? Warum hast du dann eigentlich Kinder gekriegt?" :evil: Kleines Monster.
Olivia sagte letztens zu mir, als ich auch ein bisschen angenervt war: Mama, so ist das wenn man Kinder hat! Und was antwortet man darauf? Mir fiel nix ein... :mrgreen:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Jansmum
gehört zum Inventar

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

das Bedürfniss am Schlaf haben meine Kinder leider auch von ihrem Vater geerbt. Der braucht auch kaum Schlaf.

Daher geht unser großer auch erst um 22 Uhr ins Bett, wenn er länger aufbleiben will muss er sich aber selber im Zimmer beschäftigen, weil ich um 22 Uhr ins Bett gehe und meinen Schlaf brauche. Wann er nun einschläft kann ich nicht sagen, aber morgens um 6 Uhr ist er meistens topfit.

Ich persönlich könnte von abends 19 Uhr bis morgens um mindestens 9 Uhr schlafen.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild

L
Bild
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Wie kommt "ihr" Spätkinderinsbettbringer mit den Reaktionen von außen klar? Ich mach mir normal nicht viel aus der Meinung anderer, aber bei dem Thema lass ich mich total schnell verunsichern. Ein Kind gehört schliesslich um x Uhr ins Bett ;-)
Jansmum
gehört zum Inventar

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

auf dem Ohr bin ich Taub. Was soll ich machen wenn meine Kinder noch nicht müde sind.

Gut eine Mutter aus der Krabbelgruppe meinte mal ich soll meine KIA nach Schlafmittel für die Kinder fragen oder mal Fenistil geben.

Aber gerade beim Thema schlafen wird soviel gelogen.

Eine Mutter aus der Nachbarschaft hat erzählt wie toll bei ihr JKKS geholfen hat. Sie war so überzeugt. Komisch das ihr mann mir erzählt hat das die Kinder von 20 bis 22 Uhr auch immer aufstehen und dann zu ihnen ins Bett kommen.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild

L
Bild
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Sowas schließ ich natürlich immer aus. Ich bin zu doof zu begreifen dass die wenigsten Menschen die Wahrheit sagen ;-) Okay, bei meinem Bruder weiß ich es z.B. dass die Kinder wirklich gut schlafen. Aber die schlafen halt von Natur aus gern, mein Bruder war auch so ein guter Schläfer. Und wenn meine Mama mir erklärt wie das geht denk ich nur immer daran zurück was ich abends alles so getrieben habe in Maditas Alter, ich hab nämlich auch nicht brav geschlafen und ich durfte auch aufbleiben 8)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich könnte mir vorstellen, dass genau das der Knackpunkt ist, dass Du diese Zeit für Dich so unbedingt willst. Versteh mich nicht falsch, ich kanns schon nachvollziehen, dass Du abends irgendwann "Feierabend" haben willst. Aber ist es nicht immer so, wenn die Brut merkt, dass man sie zwingend loswerden will, dann klebt sie erst recht an einem?! Hier ist das absolut so. Meine Maus will IMMER zur Oma. Wenn wir mal weg wollen und sie NICHT dabei haben wollen, dann will sie unter Garantie NICHT bei der Oma bleiben. Nicht nur, wenn wir was spannendes vor haben, das kann durchaus auch der Einkauf bei Rewe sein, wenn wir Zeitdruck haben und sagen, wir düsen schnell ohne Kind (bzw. nun eben nur mit Baby). Wenn wir alle Zeit der Welt haben und ihr nur so vorschlagen, sie könne ja bei Oma bleiben, dann will sie so gut wie immer NICHT mitfahren... Oder auch mit dem Einschlafen: wenn ich noch was vor haben - bügeln, TV, was auch immer - dann dauert es grundsätzlich länger, als wenn ich einfach ganz entspannt daliege und sie in den Schlaf stille, kuschle oder singe. Je mehr wir die Kinder von uns distanzieren, umso mehr fordern sie Nähe ein - so ähnlich gibts doch irgend einen schlauen Spruch, wo hab ich den nur gelesen? Jedenfalls denke ich, dass der absolut stimmt. Darum würde ich es an Deiner Stelle jetzt mal so probieren, auf meine Zeit zu verzichten, mich nicht drauf zu versteifen und es einfach zulassen, dass die Brut mich nun eben mehr braucht. Und ohne EinschlafBEGLEITUNG läuft bei uns halt eh nichts.

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“