Wo Asia Töpfchen kaufen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Montana
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wo Asia Töpfchen kaufen

Beitrag von Montana »

Ich habe ja dasselbe Töpfchen wie Talismama, das ist wirklich super und zu empfehlen, auch wenn es natürlich teuer ist. Aber es "passt" ja auch länger, als das Asiatöpfchen (meine kann ich inzwischen grad eben draufsetzen). Die Breite ist in der Nacht nicht zu verachten, auch bei Jungs stelle ich es mir praktischer vor. Der Rand ist leicht abfällig, so dass das Pipi nach innen läuft, wenn mal zu hoch gezielt wird.

Ein Asiatopf habe ich aber dennoch, denn zum Mitnehmen ist es unschlagbar (und durch die geringe Größe auch einigermaßen unsichtbar in der Öffentlichkeit). Ich weiß allerdings nimmer, wo ich es bestellt hatte, nur dass es in dem Shop etwas teurer war, ich aber noch ein paar andere Dinge gebraucht habe. Guck mal bei zwerge.de, die haben nette Sachen und auch die Asiatöpfhcen.
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich nehm für meinen Buben eine Junge Welle Tupperschüssel. Die ist schön groß, da halte ich quasi den ganzen Popo rein, so dass "er" auch bei Seitwärtsrichtung in die Schüssel zielt... Klappt prima daheim, unterwegs nutzen wir WWW.

Liebe Grüße
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Danke euch!! :-D
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

für unterwegs müßten doch die minimax dosen super geeignet sein oder?

lassen sich ganz flach zusammen drücken und wenn baby muss ausklappen. pipi wegkippen bzw in ein glas mit schraubverschluß umfüllen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich hatte auch so eine Minimax Dose, fand das aber nicht so praktisch :( Drüber abhalten bedeutete immer zielen müssen, was nicht ganz so einfach war und draufsetzen geht ja auch nicht, weil es keinen Sitzrand gibt.
Ich nehme den Donuttopf-Einsatz einfach mit, der passt in meinen Rucksack und da ich sonst auch einen Wickelrucksack mitschleppen würde, ist das egal, vom Gewicht her ist es ja niht schwer. :D
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Sabsi hat geschrieben:Ich nehm für meinen Buben eine Junge Welle Tupperschüssel. Die ist schön groß, da halte ich quasi den ganzen Popo rein, so dass "er" auch bei Seitwärtsrichtung in die Schüssel zielt... Klappt prima daheim, unterwegs nutzen wir WWW.

Liebe Grüße
Sabsi
Sag mal, wie machst du das??? Welche Schüssel hast du? Meiner pieselt IMMER nach oben und runterdrücken geht nicht wegen der Harnröhre. Zur Zeit mag er am liebsten so im halb sitzen auf der Wickelkommode in nen Tupperbecher :roll:
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

wir haben auch die JW schüssel benutzt, die gelbe.
und wenn man die beinchen etwas auseinander zieht, dann kann man den pinkel ganz gut selbst mit der hand nach unten bugsieren :lol:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Daria hat geschrieben:und wenn man die beinchen etwas auseinander zieht, dann kann man den pinkel ganz gut selbst mit der hand nach unten bugsieren :lol:
Eben das geht bei uns nicht, dann fängt er an zu weinen und hört auf! War unser erster Streik sozusagen :? Aber ich werds mal mit der gelben probieren!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
lebensflieger

Beitrag von lebensflieger »

ich habe meine Töpfchen (!) im "Mokoshop.eu" gekauft....die haben noch weitere windelfrei sachen....

Meinem Sohn habe ich auch die erste Zeit seinen "Pinkel" (genannt vom Großen :mrgreen: ) nach unten gehalten, später ging es nur noch übers Waschbecken, Dusche/Badewanne oder draußen über Grünflächen, wo man dann nur noch Zielen musste, aber man genug Platz hatte

lg
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
lupinchen

Beitrag von lupinchen »

Auch wenn ich BabyBjörn tragetechnisch nicht empfehlen kann, bin ich vom Innentopf des "Topfstuhls" echt begeistert. http://www.babybjorn.com/de/Deutsch/Pro ... Topfstuhl/

Das Töpfchen hat den Rand vorne schön hochgezogen - perfekt auch zum Anfassen, wie ein Griff eben - und seitlich sind die Flächen beinchengerecht abgerundet, hinten ein leichter Schwung nach oben - Po-ergonomisch also - und das ganze in oval, schön, um es zwischen die Elternbeine zu klemmen. Nur leider verkaufen sie den Innentopf nicht einzeln, hab schon dort angefragt. Hätte gerne nämlich noch einen zweiten davon besorgt, aber nochmal einen ganzen Topfstuhl kaufe ich nicht.
LG,
Kathrin

mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“