Wo Asia Töpfchen kaufen

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Wo Asia Töpfchen kaufen

Beitrag von Aditi »

ich such jetzt seit ner stunde im netz und geb jetzt auf :evil:
die einen nötigen mich noch was anderes dazu zu bestellen, die anderen wollen 27 euro versandkosten, weil der laden irgendwie in spanien ist, seite ist aber auf deutsch *schulterzuck*
wo habt ihr eure asia töpfchen gekauft?
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Wo Asia Töpfchen kaufen

Beitrag von Sabsi »

Ich musste jetzt erstmal googlen, wie genau die Dinger aussehen, nachdem ich schon so oft davon gelesen habe ;) Ich würde es hier bestellen, mit dem Shop hab ich gute Erfahrungen gemacht, als ich Zubehör für den Geburtspool gekauft habe.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
kaeydy
hat viel zu erzählen

Beitrag von kaeydy »

Ich hab sie damals bei babygerecht.de gekauft. Da der Mindestbestellwert 10,- war und 2 Töpchen knapp unter 10 zusammen kosteten habe ich noch ein Büchlein füe, ich glaube, 80 cent dazugenommen. Meine Bestellung liegt allerdings schon über 3 Jahre zurück, ich weiß nicht wie aktuell meine Infos noch sind.
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe, nachdem wir dank windelfrei schon immense Kostenersparnis hatten, dieses Töpfchen hier gekauft:
http://www.amazon.de/Hoppop-32130000-Do ... =8-2-spell
Ist natürlich nicht ganz billig, aber Töpfchen und Asiatopf in einem. Das farbige Innenteil lässt sich rausnehmen und sieht dann im Prinzip genauso aus wie ein Asiatöpfchen, nur der Sitzrand ist schön breit. D.h. man kann es sich bequem zwischen die Beine klemmen und das Baby draufsetzen. Funktioniert sogar beim Stillen prima. - Und sieht noch gut aus, was ein nicht zu verachtender Nebenaspekt ist, wenn man fürs Windelfrei-Baby das Töpfchen auch gerne mal im Wohnzimmer stehen hat :wink:
Aditi

Beitrag von Aditi »

sabsi bei dem laden hab ichs prob mit dem mindestbestellwert, ich find da grad nix was mir zusagt außer son überteuertes spiel dass ich lieber secondhand besorge..

das hoppop teil ist echt schick, hm..

kaeydy
wozu 2 töpfchen? aufdemschlauchsteh
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

also wir haben hier auch mehrere töpfchen, etwa eins pro zimmer um immer eins in reichweite zu haben.

das "schicke" teil sieht ja spacig aus :lol: Mac Töpfchen, was ;-)
aber näh, das wär mir zu teuer.
wir fahren hier gut mit "der pott" - der isr prima und wir benutzen ihn schon sehr lange, also ab etwa dem 4. monat, mit stützen geht das ganz gut und nun kann lotti fast allein drauf sitzen. für später ist er gut, weil er den breiten sitzrand hat.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Aditi

Beitrag von Aditi »

aaaahhhh klingeling, ok.

den pott hamwa, den mag se aber nicht, ich dachte so das miniteil zwischen die beine, maus drauf und dann stillen, so wie auf dem foto. abhalten überm waschbecken klappt hier nur 1 x die woche, am besten klappt es wenn sie meckert und ich nehme sie hoch und kuschel mit ihr, dann entspannt se so richtig :lol: :roll:
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Daria hat geschrieben:also wir haben hier auch mehrere töpfchen, etwa eins pro zimmer um immer eins in reichweite zu haben.

das "schicke" teil sieht ja spacig aus :lol: Mac Töpfchen, was ;-)
aber näh, das wär mir zu teuer.
wir fahren hier gut mit "der pott" - der isr prima und wir benutzen ihn schon sehr lange, also ab etwa dem 4. monat, mit stützen geht das ganz gut und nun kann lotti fast allein drauf sitzen. für später ist er gut, weil er den breiten sitzrand hat.
Ja, war mir auch zu teuer. Bin sonst gar nicht so :oops: Aber cool isses doch :mrgreen:
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Muss mich mal eben dazuhängen :oops: bin nämlich auch auf der Suche nach einem AsiaTöpfchen- für Jungs... Mein Kleiner zielt zwar (noch?) nicht nach oben aber zur Seite, das stell ich mir beim Abhalten überm Töpfchen mühsam vor (Baby gehören laut Verwandtschaft nicht aufs Klo :roll: , jetzt muss ein Töpfchen her, das "normale" verweigert er).
Talismama, bei Deinem könnte auch was drüber gehen, oder? Wäre der eine Alternative (spacig ist genial :mrgreen: ): http://www.amazon.de/Hoppop-32130007-To ... 77&sr=1-56 ("Der hohe (??) Spritzschutz verhindert, dass auch bei Jungs nichts daneben geht")? Kann mir das Abhalten überm Töpfchen für einen Buben so gar nicht vorstellen :oops:
Aditi

Beitrag von Aditi »

das foto ist der hammer, jetzt bin ich schonwieder unentschlossen und zögerlich und die maus signalisiert zunehmend weniger , was aber auch an der hitze liegen kann.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“