Bei uns ist das im Moment total schwierig. Bisher habe ich immer einschlafgestillt, als sie noch sehr klein war funktionierte auch Tragen.
Mittlerweile dauert Stillen aber eeeeewig, das finde ich irgendwann sehr unangenehm, und manchmal dockt sie auch einfach ab und grinst mich an...also nix mit schlafen....
Also sie ist definitiv müde und auch sehr quengelig. Wir haben schon so viel ausprobiert, aber im Moment sind wir ein bisschen ratlos, was denn jetzt das Beste für alle Beteiligten ist. Wir haben uns zusammen mit ihr hingelegt, sie versuchte die ganze Zeit aus dem Bett zu krabbeln und hat 1 Stunde zum Einschlafen gebraucht. Das wär ja jetzt nicht sooo dramatisch, aber sie fand das von Tag zu Tag immer blöder und jetzt brüllt sie mittlerweile schon wenn man abends nur in die Nähe des Schlafzimmer kommt (also die ersten Male hat sie gar nicht geweint
Wir haben auch schon versucht sie einfach wach zu lassen, bis sie von alleine müde wird und einschläft, aber das geht gar nicht, sie wird dann richtig unleidlich und brüllt. Tragen geht gar nicht mehr, nicht Tragen ist aber auch doof, Papa sowieso und eigentlich geht nur die Brust. Im Kinderwagen spazierenfahren geht auch oft, aber das ist einfach als Dauereinschlaflösung irgendwie unpraktikabel
Geht es anderen auch so? Habe sowenig Austausch im realen Leben von nicht Gitterbettchen und schnullernden Kleinkindern, das ich nicht genau weiss wie andere das machen würden...