Und dabei habe ich mich wirklich am Anfang gefragt wozu man mehr als ein Tragetuch braucht.
Wie habt ihr euch infiziert?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie habt ihr euch infiziert?
Bei mir fängt es langsam aber sicher an.
Und der Auslöser war definitiv die Kruschelkiste. Eigentlich wollte ich nur ein Rucksacktuch weil ich mit meinem Hoppe nicht klar komme. Nun freue ich mich schon sehr auf mein erkruscheltes Nachtschwärmer und befürchte, dass es nicht dabei bleiben wird. Die KK ist einfach zu verlockend.
Und dabei habe ich mich wirklich am Anfang gefragt wozu man mehr als ein Tragetuch braucht.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
ich war erst einmal völlig resistent, da mein Sohn kein Tragling werden wollte. Mit meiner Tochter fing es jetzt an, sie wird sehr gerne getragen, und irgendwie habe ich mit ihr das TT als modisches Accessoire entdeckt, als ich mir Indio KR zugelegt habe... mein Didysling KB wird auch nicht alleine bleiben
Aber dafür kaufe ich nicht dauernd neue teure Handtaschen oder Schuhe, und es kommt auch dem Kind zugute 
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Bei mir ist auch eindeutig das SuT schuld. So und wie macht ihr das jetzt wieder gut?? 
- Stylamamma
- möchten wir nicht mehr missen
Irgendwie hab ich in der SS mit meinem Sohn sowas schon gehört,eins gekauft aber nie benutzt.
Habe über einen Artikel in der Eltern übers Familienbett gehört und darüber kam ich dann zum tragen. Als ich in Nigeria war schenkte mir meine Schwiegermutter 2 Kangas und sagte mir ich würde in einem Jahr eine Tochter kriegen.
Es kam auch so
Als Keysha da war wurde ich zum Trage Freak. Jetzt habe ich mein Didymos,meine Kangas,meinen Hop Tye und warte auf den Sling. Wenn ich erstmal in die Kruschelkiste komm wirds richtig schlimm
Habe über einen Artikel in der Eltern übers Familienbett gehört und darüber kam ich dann zum tragen. Als ich in Nigeria war schenkte mir meine Schwiegermutter 2 Kangas und sagte mir ich würde in einem Jahr eine Tochter kriegen.
Es kam auch so
Als Keysha da war wurde ich zum Trage Freak. Jetzt habe ich mein Didymos,meine Kangas,meinen Hop Tye und warte auf den Sling. Wenn ich erstmal in die Kruschelkiste komm wirds richtig schlimm
- Thia
- alter SuT-Hase
Bei der Großen hatte ich ein Amazonas und einen Ergo, beide nicht wirklich das gelbe vom Ei und so war sie meist im KiWa 
Für den Zwerg wollte ich unbedingt ein gutes Tragetuch und habe mir ein Didymos bestellt... darauf folgte ein zweites (bei dem beim ersten Waschen eine Naht auf ging und ich es von DD reparieren ließ)... irgendwann dann Nr 3 etc
SuT tat und tut sein übriges 
Für den Zwerg wollte ich unbedingt ein gutes Tragetuch und habe mir ein Didymos bestellt... darauf folgte ein zweites (bei dem beim ersten Waschen eine Naht auf ging und ich es von DD reparieren ließ)... irgendwann dann Nr 3 etc
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
LanisMommy
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir wars auch sehr schleichend... Als ich noch schwanger war, bekam ich ein ellenlanges selbstgenähtes Tuch meiner Tante, mit den Worten "Hier das ist super, man muss gar kein Heidengeld für Didymos ausgeben, 64 Euro oder was das da kostet"
Ich habe dann kurz nach der Entbindung damit angefangen zu Tragen, Lani war ein 24 Std. Baby. Aber es war echt nicht das Gelbe vom Ei. Also doch ein Didy bestellt (64 Euro wären ja ein Traum gewesen
), die Lisa. Damit kam ich echt lange aus, aber irgendwann nervte es doch, kein Tuch mehr zu haben, wenns gewaschen war. Also Lilien rosenquarz bestellt. Danach dann die Schneeflocken... Und dann kam SuT dazu, kennt ihr ja selber alle 
Ich habe dann kurz nach der Entbindung damit angefangen zu Tragen, Lani war ein 24 Std. Baby. Aber es war echt nicht das Gelbe vom Ei. Also doch ein Didy bestellt (64 Euro wären ja ein Traum gewesen
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Ich wusste dank einem anderen Forum schon viel über TT und wusste, das will ich dann auch. Im Spital bei uns zeigen sie im Wochenbett das binden und auch die Säuglinge die mal kurz abgegeben werden, werden von einer Schwester ins TT gepackt
Fröschli wurde zwar nicht abgegeben aber schon am 2 Lebenstag vom mir und auch dem Papa so getragen
Also raus aus KH und erst mal ein TT holen...
Das eine reichte laaange bis ichs mal waschen musste, zum Glück hatte ich den Glückkäfersack einer Freundin noch, dachte ich. Naja den mag sie erst seit kurzem. Und der Sling (so einer aus Baumwolle mit gepolsterten Kanten) war/ist praktisch für kurz Postholen, ins Lebensmittelgeschäft usw. also doch ein zweites Tuch. Vorallem auch ein kürzers weil unser 5.5m ist einfach zulange für auf den Rücken. Gesagt, gekauft.
Tja und beim stöbern was es noch gibt, landete ich immer mal wieder hier. und beim schreiben mit anderen Forenbekanntschaften die tragen wurde ich immer wieder auf hier verwiesen. Heute zieht nun das 3 TT ein und ein geliehner MT...mal schauen was noch folgt, kaufen könnte ich ja einfach, nur das liebe Geld resp. schlägt da noch die Vernuft durch, glaube daher so richtig ATTA werd ich wohl kaum
Oh die Manduca zog auch noch vor ein paar Wochen ein
aber das vorallem weil Fröschli nun läuft und öfters raus rein will und wir oft wandern. Nur bin ich per Tuch schneller parat als mit der Manduca.
Also raus aus KH und erst mal ein TT holen...
Das eine reichte laaange bis ichs mal waschen musste, zum Glück hatte ich den Glückkäfersack einer Freundin noch, dachte ich. Naja den mag sie erst seit kurzem. Und der Sling (so einer aus Baumwolle mit gepolsterten Kanten) war/ist praktisch für kurz Postholen, ins Lebensmittelgeschäft usw. also doch ein zweites Tuch. Vorallem auch ein kürzers weil unser 5.5m ist einfach zulange für auf den Rücken. Gesagt, gekauft.
Tja und beim stöbern was es noch gibt, landete ich immer mal wieder hier. und beim schreiben mit anderen Forenbekanntschaften die tragen wurde ich immer wieder auf hier verwiesen. Heute zieht nun das 3 TT ein und ein geliehner MT...mal schauen was noch folgt, kaufen könnte ich ja einfach, nur das liebe Geld resp. schlägt da noch die Vernuft durch, glaube daher so richtig ATTA werd ich wohl kaum
Oh die Manduca zog auch noch vor ein paar Wochen ein
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh je, ich bin ja erst seit zwei Monaten abhängig aber die Aussicht auf Besserung in ist wohl noch in weiter Ferne.
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war klar: TT gehört zur Grundausstattung. Keine Ahnung wieso. Also ging ich auf die Suche und blieb bei DD hängen. Dann hab ich ungefähr 3 Wochen gebraucht mich für eines zu entscheiden.
Es wurde dann ein Wolltuch. Super für ein Winterbaby. Der kleine war ein Schreibaby und ich hatte wenig Gelegenheit die Bindetechniken in Ruhe zu üben, weil er immer in Action war---leider bin ich nicht standhaft geblieben und hab mir eine Manduca besorgt. Dort blieb er nie länger als 20 Minuten ruhig und hat auch nicht geschlafen.
Das TT geriet darüber hinaus irgendwie in Vergessenheit.
Dann wurde ich wieder schwanger und das TT wurde herausgekramt. Wir probierten wieder zuerst das TT und es ging super. Da es ein 7er ist, war es ziemlich lang und schliff immer am Boden. Manduca mit Bändiger probiert und abgelehnt. Das Teil ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden. Dann kam der Sling und die Tragetechniken wurden verbessert. Dank des immer sonnigen Gemüts meiner Knuffelmaus habe ich viel Zeit binden zu üben. Dann war der ewige Winter in diesem Jahr endlich vorbei und wir schwitzen schrecklich im Wolltuch.
Die Suche ging los. Das es wieder ein DD wird, war klar. Die Standardtücher fand ich alle nicht so prickelnd und ich war immer auf der Suche nach Tragebildern und siehe da: So kamt ihr ins Spiel. Dann musste ich mich noch gedulden. Da DD mir eine Mail schrieb, dass Sommertücher kommen, wartete ich erst mal ab. Dann träumte ich von einem roten Tuch öffnete am selben Tag die DD-Page und dann kam endlich mein Klatschmohn.
Und der Jagdtrieb war geweckt. Die Tiefseefische folgten eine Woche später und ein PTT für meinen Sohn. Und ich warte noch auf das perfekte Tuch.
Wahrscheinlich ist das alle zwei Wochen ein anderes. Uns fehlt immerhin noch grün und gelb und noch ein schönes buntes Indio und noch ein PTT für meine Tochter. Ich benutze das vom Sohnemann als Unterlage im Kiwa wenn er es nicht benutzt. So kennt sie es schon von Anfang an. Zudem bin ich gerade dabei alle Kinder unserer Bekannten mit PTT auszustatten. Meistens kommen die Eltern so zum Tragen der Geschwister, weil sie es bei den Kleinen so niedlich finden.
Ich gestehe: Ich bin abhängig. -- Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Meistens...
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, war klar: TT gehört zur Grundausstattung. Keine Ahnung wieso. Also ging ich auf die Suche und blieb bei DD hängen. Dann hab ich ungefähr 3 Wochen gebraucht mich für eines zu entscheiden.
Das TT geriet darüber hinaus irgendwie in Vergessenheit.
Dann wurde ich wieder schwanger und das TT wurde herausgekramt. Wir probierten wieder zuerst das TT und es ging super. Da es ein 7er ist, war es ziemlich lang und schliff immer am Boden. Manduca mit Bändiger probiert und abgelehnt. Das Teil ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden. Dann kam der Sling und die Tragetechniken wurden verbessert. Dank des immer sonnigen Gemüts meiner Knuffelmaus habe ich viel Zeit binden zu üben. Dann war der ewige Winter in diesem Jahr endlich vorbei und wir schwitzen schrecklich im Wolltuch.
Die Suche ging los. Das es wieder ein DD wird, war klar. Die Standardtücher fand ich alle nicht so prickelnd und ich war immer auf der Suche nach Tragebildern und siehe da: So kamt ihr ins Spiel. Dann musste ich mich noch gedulden. Da DD mir eine Mail schrieb, dass Sommertücher kommen, wartete ich erst mal ab. Dann träumte ich von einem roten Tuch öffnete am selben Tag die DD-Page und dann kam endlich mein Klatschmohn.
Und der Jagdtrieb war geweckt. Die Tiefseefische folgten eine Woche später und ein PTT für meinen Sohn. Und ich warte noch auf das perfekte Tuch.
Ich gestehe: Ich bin abhängig. -- Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Meistens...
- Tienchen75
- gehört zum Inventar
Meine beiden großen Kinder habe ich nicht getragen. Den Nachzügler wollte ich unbedingt tragen. Ich habe mir dann auf einem Kinderbasar einen BB gekauft. Freudestrahlend habe ich meiner Arbeitskollegin davon erzählt, was ich für ein "Schnäppchen" ergattert habe. Sie ist Kinderphysiotherapeutin und war geschockt, wie ich "so etwas" kaufen kann. Sie meinte ich soll mir ein TT besorgen, das wäre das Beste. Das Binden hat mich aber abgeschreckt. Nach ausführlichem Stöbern im Internet habe ich dann einen Marsupi gekauft und bin damit immernoch sehr zufrieden.
Bis mir in einem Kindersecondhand-Laden ein 6er Wellen silber über den Weg lief....Auf der Suche nach passenden Bindeweisen bin ich auf SuT gestoßen. Spätestens als ich Fotos der ganzen tollen Tücher gesehen hatte war ich infiziert. Sobald ich den PC anmache muss ich erstmal auf die DD-Seite, auf SuT und auf ebay (+ die Kleinanzeigen-Seite). Erst danach kann ich andere Seiten aufrufen. Krank, oder?
Kann mann mit 3 Tüchern schon ATTA sein??????????? (plus Marsupi und Manduca
)
Bis mir in einem Kindersecondhand-Laden ein 6er Wellen silber über den Weg lief....Auf der Suche nach passenden Bindeweisen bin ich auf SuT gestoßen. Spätestens als ich Fotos der ganzen tollen Tücher gesehen hatte war ich infiziert. Sobald ich den PC anmache muss ich erstmal auf die DD-Seite, auf SuT und auf ebay (+ die Kleinanzeigen-Seite). Erst danach kann ich andere Seiten aufrufen. Krank, oder?
Kann mann mit 3 Tüchern schon ATTA sein??????????? (plus Marsupi und Manduca
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
-
Nusserl
- SuT-Legende
habe schon in der schwangerschaft recherchiert und mir dann ein DD millefiori seide gekauft und auch ab tag 6 oder 7 damit getragen. nach ein paar monaten habe ich 3 freundinnen und eine trageberaterin (bibi) eingeladen, die uns das kängurh gezeigt hat und ihren stapel. und schon wars um uns alle 4 geschehen. wir wussten, jetzt brauchen wir unbedingt einen sling und ein kürzeres tuch.
eine der mädels hat mich noch auf SuT aufmerksam gemacht und damit wars entgültig vorbei mit mir.
eine der mädels hat mich noch auf SuT aufmerksam gemacht und damit wars entgültig vorbei mit mir.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014