Wie habt ihr euch infiziert?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Wie habt ihr euch infiziert?

Beitrag von Ziana »

Ja ja, der Atta Virus...
Also mich hats über n Tipp von einer Bekannten erwischt, die meinte "Tragetücher mag ich, aber zu viele auch nicht. Bei Stillen und Tragen, gibts sogar Stapel."
Das musste ich mir angucken...staunte, lachte und fands absurd...
Dann gabs die Tragebilder der Geckos Santuri und plopp...der erste Klick im Internet ist seitdem immer die Didymosseite :oops: :oops: :oops:
...und nen Stapel hab ich nun auch... :lol: :lol: :lol: :lol:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Teazer
Mod a.D.

Re: Wie habt ihr euch infiziert?

Beitrag von Teazer »

Ja, Ihr seid schon rechte Infektionsherde hier. :mrgreen: Schlimm ist nur, wenn das Budget derart klein ist, dass man schon bei einem Superschnäppchen ein schlechtes Gewissen hat. Und dennoch habe ich vier TT und einen Sling. :shock: Und ich fürchte das wird nicht besser, solange ich hier bin. :lol:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Angora

Beitrag von Angora »

bei mir fings schleichend an (lange Inkubationszeit ;-)) hab mir nach dem ersten langen tuch einfach mal noch ein kurzes gekauft, dann noch ein langes von novia und danach hab ich dann novias neues tuch gesehen und auch mal auf die didyseite geschaut und schwuppdiwupp wurde ich dort dauerbestellerin....dann fing ich auch noch mit mei tai nähen an und irgendwann kam der punkt an dem ich merkte: ups, so ganz normal ist das wohl nicht mehr, einen abstellraum voll tragetücher zu haben.... aber dann meldete ich mich hier an und merkte: heilung gibt es zwar keine, aber es ist normal und gut so ;-)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich habe lange und zufrieden mit Amazonas Laguna und Manduca getragen. Hatte auch noch einen Sling von SW und war glücklich. Bis ich wieder schwanger wurde und mir dachte, hey, kauf doch mal ein neues Tuch! Zu der Zeit (Anfang des Jahres) gabs gerade noch Reste der Nautilus Tücher bei DD, aber nicht in BW. Also ging ich auf die Jagd, weil das Muster mich totaaal angesprochen hat! Hab dann noch eins gefunden, in der Zwischenzeit bei DD aber auch die Feuerfische bestellt. Naja, seitdem klicke ich täglich auf DD. :roll: Als dann die Kirschblüten angekündigt waren, wars um mich geschehen :lol:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich hatte ein Tuch und einen Sling. Dann habe ich bei einem Treffen mit einer Mama aus meinem Geburtsvorbereitungskurs von dem Forum hier erfahren und erst mal ganz viel über verschiedene Bindeweisen gelesen. Dadurch wollte ich dann auch noch andere Tuchlängen haben und schwupp, schon war es passiert. Aber glücklicherweise - oder auch leider - begrenzt bei mir das liebe Geld.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

bei mir fings auch schleichend an- ich hatte, vor SuT n Moby- dann kam ich zu SuT und holte mir n Ergo.
Dann erstmal nix- bis ich von MTs hörte und schwupps hatte ich den ersten (Wrap) Tai- tja, der passte nicht so genau (also mir) also musste was anderes her...
Und da die MT Sucht dann vollkommen zuschlug, fing ich einfach an selber zu nähen :P
Slings wurden auch schnell entdeckt :lol:

Mittlerweile bin ich ja "von dem Trip" wieder runter- aber dafür hab ich nun nen Stapel TTs :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich hab drei kinder in zwei tüchern getragen, und mit einem satz stoffies gewickelt. diese windeln sind ausgezogen gewesen, und als sich nr 4 eingeschlichen hatte war ich im netz auf der suche nach günstigen stoffwindeln, da "mein" ökohändler ums eck den laden aufgegeben hatte
so bin ich auf das naturwindelforum gestossen und wurde sehr schnell vom kauschrausch gepackt verschiedenste stoffies auszuprobieren...dort wurde immer wieder mal auf dieses forum hingewiesen, und man gab gequält preis, dass ne stoffiesucht nur halb so schlimm ist wie ne tt und tragehilfensucht...ok, war mir immer relativ egal, tt hatte ich ja zwei, sooo viel besonderes wird es da ja nicht geben :roll:
hab dann angefangen hier mitzulesen, und wurde richtig aktiv, da war der kleine schon auf der welt....naja innerhalb kürzester zeit hatte ich dann meinen eigenen stapel zusammen...wie das pasiert ist? keine ahnung, der virus hier ist halt sehr agressiv....
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lösche Benutzer 6168

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Ich hatte ein Tuch und nen Bondolino. Nach Bindeanleitungen suchend, bin ich aufs SuT gestoßen und sofort von den Viren in Beschlag genommen worden. Innerhalb kürzester Zeit hat sich mein Tuchbestand vervielfacht, Ende nicht in Sicht! :roll:
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich weiß es gar nicht mehr... :oops:
es ging so schleichend...

katharina hab ich anfangs auf alle fälle in so einem sling-beutel-verschnitt von premaxx getragen... :oops: :oops:
kam dann aber schnell auf tt und slings. am schlimmsten war es in der schangerschaft von matilda, da hab ich ge-attat wie eine wahnsinnige, da war der stapel auch am teuersten...

mittlerweile seh ich mich als gemäßigte atta, mich packt es immer am meisten bei tüchern, die es fast nicht mehr gibt, so wie jetzt grad das piselli-pink...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Mein erster Kontakt mit SuT kam - noch schwanger - durch einen Fred zu Tragejacken, da war ich auf der Suche nach Bewertungen. In der Anfangszeit mit Baby habe ich mir dann viele wichtige Infos zum Stillen und Tragen hier geholt und gelernt, dass sich verschieden Tücher auch verschieden gut binden lassen. So fing ich langsam an, meinen Tuchbestand von einem Tuch :mrgreen: zu erhöhen. Als richtige ATTA habe ich mich lange nicht gesehen, war ich auch nicht, aber so ganz langsam schleichend erhöhte sich der Bestand. Als unsere Tragezeit zuende zu gehen drohte, kam der erste Anfall, nun, wo der zweite Tragling sich angekündigt hat, der zweite, und mittlerweile dürfte ich auf einen Bestand von 30 gekommen sein :?: Muss mal wieder zählen - oder besser nicht 8) .

Es werden aber sicher wieder welche gehen, wenn ich denn dann ermessen kann, womit wir diesmal so tragen werden. Die Tücher vom Großen sind erstmal eingelagert, einige davon haben aber auch schon solche Gebrauchsspuren, dass ich sie kaum guten Gewissens verkaufen könnte.

Zitat von mir vom 10.2.2009 im ATTA-Fred:
Aber vermutlich bin ich auch immer noch zu vernunftgesteuert, um ganz der Tragehilfensucht zu verfallen, und gehöre nicht ganz hierher :wink: .
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“