Wo schlafen lassen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sternchen173
ist gern hier dabei

Wo schlafen lassen?

Beitrag von Sternchen173 »

Hallo Ihr,

meine Tochter ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und 95 cm gross. Sie hat bisher in einem 120x60 Bett geschlafen. Da man keine Stäbe rausmachen kann, haben wir es jetzt als "normales" Bett umgebaut und sie war anfangs glücklich damit. Wir haben noch eine normale Matratze im Zimmer liegen (90x200), wo ich früher mit ihr immer gestillt habe und wir dort bis heute kuscheln, Buch anschauen ...sie liebt die Matratze einfach.

Nun ist es so, dass sie ihr Bett plötzlich nicht mehr mag und so langsam denke ich, es ist ihr einfach zu eng im Bett (besonders seit sie mit Decke schläft und nicht mehr im Schlafsack). Sie bekommt richtig Wut und stämmt sich gegen die Seiten. Seit 2 Wochen nun geht sie zwar in ihr Bett ....gehe ich aber 30 min später nach ihr schauen, ist sie auf der Matratze neben dem Bett eingeschlafen. Die Matratze aus dem Zimmer räumen haben wir probiert, dann schläft sie dann halt auf ihrer Decke genau dort, wo die Matratze ist. :roll:

Nun meine Frage - würdet ihr ein grösseres Bett kaufen? Eigentlich wollten wir das erst zu Weihnachten. Findet ihr ein 90x200m Bett zu gross für eine fast 3-jährige - es gibt ja auch noch Zwischengrößen, aber da wir die Matratze ja schon haben (ist auch erst 2 Jahre alt), wäre das wohl wenig sinnvoll...

Oder würdet ihr sie einfach auf der Matratze schlafen lassen, wenn sie das möchte?

Irgendwie bin ich unschlüssig... :oops:
Krümeline (März 2008)
Krümel (Februar 2014)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Wo schlafen lassen?

Beitrag von lunchen78 »

Wieso sollte ein 2m-Bett zu groß sein? wenn der Platz da ist.....und die Matratze sowieso.
Meine Tochter hat ihr großes Bett mit einem Jahr bekommen. Erstens kann ich mich so auch mal dazulegen und zweitens haben wir so noch ein Bett, falls mal etwas mehr Besuch kommt.
Aber genausogut kannst du sie auch auf der Matratze schlafen lassen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

unser kleiner schläft auch auf ner 90x200cm matratze, die wir irgendwann aus der not raus ins kinderzimmer gelegt haben (sollte ursprünglich unter/neben mein bett) und neben meinem bett ist seine kleine + rahmen. er schläft mittlerweile in seinem zimmer ein und i.d.r. auch durch und kommt morgens dann zu uns...

wir wollen in nächster zeit umziehen und es ist ganz klar, das er ein "großes" bett bekommt, also 90 oder 100 mal 200...

warum auch nicht? er ist übrigens noch keine zwei jahre alt...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir hatten nie Kinderbetten - immer gleich eine normale Matratze, auch eben zum dazulegen.....
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Wir hatten auch nie ein Kinderbett (nur so ein 120 x 60 cm umgebaut als Babybalkon, wurde aber nur als Ablage benutzt).

Ben ist mit 2 Jahren von sich aus vom Familienbett in ein normales 200 x 90 cm Bett umgestiegen. Wir haben so ein ganz einfachen Bettrahmen bei IKEA gekauft und die Füsse etwas gekürzt.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
FreakyMummy
ist gern hier dabei

Beitrag von FreakyMummy »

Fionn ist auch vom Familienbett in ein großes umgezogen - da war er auch "erst" 3...

Erst in Anführungszeichen, weil ich Kinder kenne, die noch früher in großen Betten geschlafen haben...
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“