meine Tochter ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und 95 cm gross. Sie hat bisher in einem 120x60 Bett geschlafen. Da man keine Stäbe rausmachen kann, haben wir es jetzt als "normales" Bett umgebaut und sie war anfangs glücklich damit. Wir haben noch eine normale Matratze im Zimmer liegen (90x200), wo ich früher mit ihr immer gestillt habe und wir dort bis heute kuscheln, Buch anschauen ...sie liebt die Matratze einfach.
Nun ist es so, dass sie ihr Bett plötzlich nicht mehr mag und so langsam denke ich, es ist ihr einfach zu eng im Bett (besonders seit sie mit Decke schläft und nicht mehr im Schlafsack). Sie bekommt richtig Wut und stämmt sich gegen die Seiten. Seit 2 Wochen nun geht sie zwar in ihr Bett ....gehe ich aber 30 min später nach ihr schauen, ist sie auf der Matratze neben dem Bett eingeschlafen. Die Matratze aus dem Zimmer räumen haben wir probiert, dann schläft sie dann halt auf ihrer Decke genau dort, wo die Matratze ist.
Nun meine Frage - würdet ihr ein grösseres Bett kaufen? Eigentlich wollten wir das erst zu Weihnachten. Findet ihr ein 90x200m Bett zu gross für eine fast 3-jährige - es gibt ja auch noch Zwischengrößen, aber da wir die Matratze ja schon haben (ist auch erst 2 Jahre alt), wäre das wohl wenig sinnvoll...
Oder würdet ihr sie einfach auf der Matratze schlafen lassen, wenn sie das möchte?
Irgendwie bin ich unschlüssig...