wieviele eier darf ein kind pro woche essen ?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wieviele eier darf ein kind pro woche essen ?

Beitrag von Emjoni »

Ich hab als Kind und Jugendliche phasenweise 2-3 Eier pro Tag gegessen...soooo lecker! Und es geht mir gut :) In den letzten Jahren hatte ich selten Lust auf Ei.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

meine süße isst jetzt auch täglich eier. ich denke, die wissen schon, was sie vertragen, oder?
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich überlasse so was auch dem Kind....Zwerg hatte mal eine Phase, da hat er am WOE jeden Tag 3 Eier gefrühstückt.......das ist jetzt vorbei, jetzt mag er die garn icht mehr so gerne und ißt eins pro Woche.....
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

jetzt mal blöd gefragt...wenn ihr schreibt, dass die kinder mehrere eier am tag essen...die müssen ja dann auch erst mal da sein, kocht ihr immer ganz viele oder verlangen die kinder so wehement danach, dass ihr nachkocht?...ich koch gar nicht so viele, keine ahnung ob meine kinder mehr davon essen würden...
oh man das klingt voll vorwurfsvoll, ist aber auf keinen fall so gemeint, weiß spontan nciht, wie ichs milder vormulieren soll sorry
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Tochter liebt gekochte Eier. Sie ist aber noch zu klein um sie gezielt einzufordern. Wenn sie welche sieht gibt es aber kein halten mehr. Meine Mutter wollte zu Ostern einschränken, aber ich hab sie gelassen. Nach 1,5 Eiern ist meistens Schluß, bevorzugt wird hier auch das Eiweiß. Bei uns gibt es immer Sonntags Frühstückseier, ansonsten halt was so ins Essen kommt. Da habe ich aber nicht so den Überblick :oops:

Irgendwo habe ich mal vorh einigen Monaten gelesen, dass die Beschränkung und die Bedenken wegen dem Cholesterin bei einem gesunden Menschen veraltet sind. Weiß da jemand etwas zu?
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

Irgendwo habe ich mal vorh einigen Monaten gelesen, dass die Beschränkung und die Bedenken wegen dem Cholesterin bei einem gesunden Menschen veraltet sind.
das ist auch mein stand. allerdings kann ich dir auch keine quellen zu dieser angabe liefern. hier werden gut und gerne 2 - 3 eier pro kind verschlungen (nur das weisse 8) ) wenn es denn mal eier gibt.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

Vielleicht hat sie jetzt einfach Nachholbedarf :wink:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

habs gestern mal ausprobiert...
hatte 4 eier gekocht und das nur für michund donni...und naja, wenn ich 1 ganzes hatte, dann wars viel ;-)
aber auch eher das eiweis und ich hab halt auch salz drauf gemacht ein bissle, er ist ja schon zwei
arnau fand die konsistenz aber scheinbar eklig, denn ein mini eiweißstück, dass er probiert hat, kam schneller wieder raus als ch gucken konnte :lol:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“