wieviele eier darf ein kind pro woche essen ?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

milkshake
alter SuT-Hase

wieviele eier darf ein kind pro woche essen ?

Beitrag von milkshake »

meine tochter hat endlich ihre ei-unverträglichkeit überwunden °! :D :D :D

seit ein paar wochen probieren wir nun immer wieder - langsam - ei in verschiedenen varianten aus und sie mag sie. :D

nun meine frage: wieviele eier pro woche sind denn (un)gesund ??

ich muss dazu sagen, daß meine tochter meistens nur das weiße ei ißt. :wink:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Re: wieviele eier darf ein kind pro woche essen ?

Beitrag von Chris-Cross »

Ich habe mal ganz frech kopiert :P
Nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sollte die tägliche Zufuhr 300 mg Cholesterin nicht überschreiten. Ein Hühnerei der Größe M enthält 230 mg Cholesterin. Man sagt deshalb, drei Eier pro Woche seien in Ordnung. Aber auch ein Ei am Tag ist für Gesunde vertretbar. Allerdings sollten hierbei auch „versteckte" Eier in Kuchen, Nudeln und Desserts mitgezählt werden.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ja aber das cholesterin ist doch im eiGELB oder? eiWEISS ist ja eher wegen EIWEISS relevant, oder? Bei Babies udn Kleinkindern weiß ich , dass das problematisch sein kann, aber bei größeren kindern, weiß ichs leider nciht
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Das Eigelb hat mehr Eiweiß, als das Eiweiß - das Eiweiß ist ja hauptsächlich Wasser :lol:

http://www.familie-im-web.de/familie/re ... /eier.html
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ui - da sieht mans mal wieder...
dnake
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

l. mag auch nur das weiße ... passt aber gut, weil ich das gelbe liebe :lol: ... mehr als 1-2 eier die woche mag sie eh nicht ... ich weiß noch, dass ich als kind am liebsten jeden tag mein frühstücksei gegessen hätte ... und heute als erwachsene esse ich je nach lust und liebe schon mal am tag 2-3 eier :oops: :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

danke euch. ich mache mir eher gedanken darum, warum sie jetzt so einen janker auf ei hat und daß ich es aufgrund ihrer vorherigen unverträglichkeit lieber langsam angehen lasse...

meine tochter ist sehr dünn, wegen des gewichts muss ich mir also keine sorgen machen. 8) aber natürlich ist zuviel cholesterin nur bedingt gesund, da habt ihr recht.

trotzdem bin ich immer noch unsicher, auf wieviele eier ich ihren konsum nun beschränken soll...
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich persönlich beschränke nur Süßigkeiten, Chips & Co. den Rest überlasse ich Anna :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Sagittaria hat geschrieben:Ich persönlich beschränke nur Süßigkeiten, Chips & Co. den Rest überlasse ich Anna :wink:
jaaa, sehe ich generell ja genauso.

vielleicht hätte es jetzt besser ins allergie-forum gepasst. meine angst ist halt, daß die unverträglichkeit wieder kommen kann wenn sie jetzt auf einmal so viel ei zu sich nimmt!

hat da jemand erfahrungen?
Bild

silke82
hat viel zu erzählen

Beitrag von silke82 »

Sandro liebt Eier!

Er ißt so 2-3 Eier in der Woche
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“