Erfahrung mit einem Tuch aus Hanf?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
mai
- ist gern hier dabei
Re: Erfahrung mit einem Tuch aus Hanf?
Ist das neue Hanftuch nun tatsächlich dicker als die Baumwolltücher oder sind sie doch gleich dick?
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
meins war schon nicht soooo dünn wie z. B. meine rote Tina oder der Jim Petrol was man auch bissl aum Knoten siehtmai hat geschrieben:Ist das neue Hanftuch nun tatsächlich dicker als die Baumwolltücher oder sind sie doch gleich dick?

wiegesagt ist schon ne Weile her - da war Mini vllt. 7 Monate alt
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Jedes Hanftuch ist genauso unterschiedlich wie die Baumwolltücher. Gerade bei den Indios gibt es eine unglaubliche Spannbreite von super dünn bis richtig dick..... von daher ist diese Frage nur schwer pauschal zu beantworten.
Die alten Hanftücher waren sehr dick und es hat einige Zeit gebraucht, bis man so ein Tuch weich bekommen hat. Das ist inzwischen nicht mehr der Fall.
Ich würde die Hanfindios mit einem Baumwollindio mittlerer Dicke vergleichen.... keinesfalls so wahnsinnig dünn wie einige Sondermodelle ( Pistazie zum Beispiel ) aber auch nicht zu dick.... in unseren Breitengraden trage mit einem Hanfindio 98% des Jahres ohne Probleme - auch einen kleinen Säugling.... die restlichen 2% sind Tage über 32°C im Schatten - aber da ist eigentlich auch jedes andere Tuch zu warm....
Die alten Hanftücher waren sehr dick und es hat einige Zeit gebraucht, bis man so ein Tuch weich bekommen hat. Das ist inzwischen nicht mehr der Fall.
Ich würde die Hanfindios mit einem Baumwollindio mittlerer Dicke vergleichen.... keinesfalls so wahnsinnig dünn wie einige Sondermodelle ( Pistazie zum Beispiel ) aber auch nicht zu dick.... in unseren Breitengraden trage mit einem Hanfindio 98% des Jahres ohne Probleme - auch einen kleinen Säugling.... die restlichen 2% sind Tage über 32°C im Schatten - aber da ist eigentlich auch jedes andere Tuch zu warm....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
@Stephmaus - du verkaufst nicht zufälligerweise ein gefärbtes mal so
?
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Bruder hat ein gebrauchtes Indio mit Hanf. Ich war total verblüfft, als ich meinen 6 Mon alten Sohn damit getragen habe - er wirkte plötzlich viel leichter als in meinen BW-Wellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hanf super ist für schwerere Traglinge, auch wenn ich selbst dann Komforttragen bevorzuge.
-
tinanie
- ist gern hier dabei
Ich hoffe, dass mir hier jemand antworten kann, da hier Hanftuchbesitzerinnen mitgeschrieben haben.
Ich habe ein Indio Hanftuch ersteigert. Nun ist das Tuch angekommen und auf dem Etikett steht 100% Baumwolle. Auch auf dem Karton steht nur Indio natur.
Haben hier ebenfalls einige von euch ein Original Didymos Hanf mit einem falschem Etikett bekommen?
Ich habe einen Sling Wellen Minze (mit Seide), auf dem Etikett steht auch 100 % Baumwolle, aber man erkennt eindeutig, dass es ein Tuch mit Seide ist.
Bei dem Tuch mit Hanf kann ich das aber nicht beurteilen. Natürlich habe ich die Verkäuferin angeschrieben, aber eine Antwort von unbeteiligten dritten fände ich auch hilfreich.
Ich habe ein Indio Hanftuch ersteigert. Nun ist das Tuch angekommen und auf dem Etikett steht 100% Baumwolle. Auch auf dem Karton steht nur Indio natur.
Haben hier ebenfalls einige von euch ein Original Didymos Hanf mit einem falschem Etikett bekommen?
Ich habe einen Sling Wellen Minze (mit Seide), auf dem Etikett steht auch 100 % Baumwolle, aber man erkennt eindeutig, dass es ein Tuch mit Seide ist.
Bei dem Tuch mit Hanf kann ich das aber nicht beurteilen. Natürlich habe ich die Verkäuferin angeschrieben, aber eine Antwort von unbeteiligten dritten fände ich auch hilfreich.
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Die Hanf Indios zählen zu den wenigen Tüchern bei denen die Etiketten normalerweise immer stimmen....
Ein Indio natur ist 100% Baumwolle.
Farblich sind die Hanf Indios sehr hell und die Hanffäden schimmern leicht.
Ein Indio natur ist 100% Baumwolle.
Farblich sind die Hanf Indios sehr hell und die Hanffäden schimmern leicht.
Stefanie mit
- 2bengels
Hach, ich freu´mioch so auf meins
!
Stephmaus, ich überlege schon, es zu färben- hätte dafür ökonorm- Farbe ins Auge gefasst. Findest du die empfehlenswert? Oder eher die procions?
LG
Stephmaus, ich überlege schon, es zu färben- hätte dafür ökonorm- Farbe ins Auge gefasst. Findest du die empfehlenswert? Oder eher die procions?
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
und ein Maikäfer 12.5.10.
-
inselkind08
Da weiss ich ja "endlich" worauf ich als nächstes sparen muss...