In der KK ist gerade eines drin

.
Bezüglich Unbedenklichkeit der Farben - wichtig ist vor allem, daß Du Echtfarbe nimmst, auf KEINEN Fall Textilfarbe, die blutet nämlich aus. Dann solltest Du das Tuch nach dem Färben gründlich waschen und extra spülen, bevor Du es verwendest. Du kannst auch Farbfangtücher verwenden, um zu sehen, ob keine Farbe mehr rausgewaschen wird. Wenn das der Fall ist,
sollte auch der Speichel nichts mehr rauskriegen. Wie schädlich oder nicht schädlich es dann tatsächlich noch ist, kann ich nicht sagen. Aber: falls Du Dein Kind nicht konsequent in Ökoklamotten kleidest, kommt es genauso mit gefärbten Stoffen in Berührung. Ich persönlich halte Nuckeln am gefärbten TT für ebenso bedenklich oder unbedenklich wie das Nuckeln am Ärmel vom H&M Body.
Die Farbmenge richtet sich danach, welchen Farbton Du möchtest. Bisher bin ich noch jedesmal mit einer Packung ausgekommen, meistens verwende ich aber viel weniger. Gleich mehrere Packungen Echtfix dazubestellen lohnt sich allemal, wenn Du vorhast öfters zu färben. Den Farbton von den Lilien kriegst Du wahrscheinlich schon mit 1/8 - 1/4 Packung hin.