Trage-Mamas - wo seit ihr???
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- vrabec
- alter SuT-Hase
Re: Trage-Mamas - wo seit ihr???
Heute sah ich in Bonn eine afrikanische Mama mit Kind (schon was älter) schlafend im Kanga
.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
ich bin hier auch auf weiter flur allein ..... vor einiger zeit kam uns eine frau mit kleinkind in der manduca auf dem rücken entgegen, da rief meine grosse tocher "guck mal mama, die wird auch getragen"!
allerdings würde ich es echt nicht so eng sehen, ich habe den eindruck ergos und manducas zählen so gar nicht - getragen ist schliesslich getragen, so lange es nicht im BB ist.
ich weiss ja, hier tummeln sich viele ATTAs und TT-begeisterte, aber ein TT zu benutzen, da ist die hemmschwelle einfach riesengross, ich konnte mir das bei meiner ersten tochter auch nicht vorstellen. trotzdem habe ich gerne getragen und fühle mich deshalb nicht als tragemama 2. klasse
denn wenn mir mal eine TT-mama begegnet, dann ist das tuch so schlecht gebunden, da wäre eine tragehilfe sicher die bessere alternative gewesen ....
allerdings würde ich es echt nicht so eng sehen, ich habe den eindruck ergos und manducas zählen so gar nicht - getragen ist schliesslich getragen, so lange es nicht im BB ist.
ich weiss ja, hier tummeln sich viele ATTAs und TT-begeisterte, aber ein TT zu benutzen, da ist die hemmschwelle einfach riesengross, ich konnte mir das bei meiner ersten tochter auch nicht vorstellen. trotzdem habe ich gerne getragen und fühle mich deshalb nicht als tragemama 2. klasse
denn wenn mir mal eine TT-mama begegnet, dann ist das tuch so schlecht gebunden, da wäre eine tragehilfe sicher die bessere alternative gewesen ....
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
- Ronia
- hat viel zu erzählen
Ich habe für unterwegs lieber den Bondolino als ein Tuch, einfach, weil es schneller geht und ich damit für unterwegs besser zurechtkomme, aber ich habe auch noch nicht viele andere Babys in Tragetüchern oder Tragehilfen gesehen. Vielleicht, wenn es jetzt etwas wärmer wird...
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)
-
lavella
- ist gern hier dabei
Ich wohne in Ungarn.Hier bei uns gibt es auch ein solche Forumseite,und diese nutzen sehr vielen,trotzdem sehe ich sehr fremd aus mit eniem TT.In unserer Haupstadt Budapest ist das bekannter.
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht die gleich, die ich gesehen hab? Da war das Kind allerdings wach. 2 Jahre oder ein wenig älter war es. Ich bin der fast auf den Rücken gekrochen, so neugierig hab ich geschaut (da war ich noch kugelig und fing grad an, mich intensiver mit zu beschäftigen). Die armevrabec hat geschrieben:Heute sah ich in Bonn eine afrikanische Mama mit Kind (schon was älter) schlafend im Kanga.
Ich bin jeden Tag in der "großen großen Stadt" und habe insgesamt erst 3 oder 4 Tuchmamas getroffen (die eine wohnt, wie wir festgestellt haben, in meinem Kaff
Meine Hemmschwelle ist merkwürdigerweise nicht sonderlich groß, das Tuch auch außerhalb der eigenen 4 Wände zu benutzen, selbst wo ich noch ganz frisch dabei bin und mich noch etwas ungeschickt beim Binden anstelle. a) find ichs unglaublich chic
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
-
bibafa
- gut eingelebt
Bei uns im Rhein-Neckar-Gebiet vorallem in Mannheim, Weinheim und Viernheim sehe ich auch sehr viele Mamas mit KiWa, aber kaum welche mit Tragehilfe oder TT. Mir kommt es auch so vor als ob einen jeder anschaut. Oftmals empfinde ich es bei den "älteren Herrschaften" und ganz arg bei den Kinderwagen-Mamis als abfällige Blicke, kann mich aber auch täuschen.
Meine Oma schämt sich z.B. immer, wenn ich mit ihr nach Weinheim gehe und meine Tochter im TT oder in der Manduca trage.
Sie meinte sogar letztens, dass die Leute eventuell denken, dass ich kein Geld für einen Kinderwagen besitze (das Geld hätte ich mir wirklich besser gespart... für gaaaaaanz viele schöne Tücher:-))
Meine Oma schämt sich z.B. immer, wenn ich mit ihr nach Weinheim gehe und meine Tochter im TT oder in der Manduca trage.
Sie meinte sogar letztens, dass die Leute eventuell denken, dass ich kein Geld für einen Kinderwagen besitze (das Geld hätte ich mir wirklich besser gespart... für gaaaaaanz viele schöne Tücher:-))
- Lueni
- möchten wir nicht mehr missen
Haha. Also ich bin das wirklich schon Mal gefragt worden.bibafa hat geschrieben:
Hier auf dem Land hab ich noch nie eine andere Mama tragen gesehen. Als wir noch in Stuttgart gewohnt haben, hab ich in der ganzen Zeit vielleicht 2-3 TT's geshen, ansonsten ganz viele mit Manduca und Babybjörn.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 
-
bibafa
- gut eingelebt
Ich hoffe Du hattest Deine Spendenkontonummer dabei:-))Lueni hat geschrieben: Haha. Also ich bin das wirklich schon Mal gefragt worden.