Trage-Mamas - wo seit ihr???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Feuerfee78
Herzlich Willkommen

Trage-Mamas - wo seit ihr???

Beitrag von Feuerfee78 »

Also ich trage meinen Kleinen ja ausschließlich, wenn ich unterwegs bin und irgendwie komme ich mir vor als wenn ich die einzige "Spezies" bin....

Die meisten gucken einen befremdet an, wenn man sein Kind im Tuch trägt.
Andere widerrum interessiert - meist ältere Leute wollen oft "mal gucken" und sind dann ganz entzückt.....vorhin erst noch, eine ältere Dame war total begeistert von meinem KLeinen im Tuch und fand das richtig toll.

Hier im Forum tummeln sich so viiiele Trage-Junkies.....aber draussen??

Wo seit ihr denn da alle??? :zwinker

LG
Bianca
:knutsch
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Trage-Mamas - wo seit ihr???

Beitrag von lysa »

Hm, wo wohnst Du? Also, hier in Berlin, genau genommen im kinderreichsten und vorurteilsbehaftetsten :wink: Bezirk Berlins, sind Tragetücher nichts Ungewöhnliches. Allerdings sehe ich hier eigentlich nur die WKT und die auch nur aufgefächert, noch nie ein Känguruh oder gar irgendeine Rückentrageweise. Ältere Kinder sitzen hier auch fast nur in der Manduca. Und mit meinem SLing werde ich auch öfter mal negierig angeschaut oder sogar angesprochen...

LG
lysa
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Also bei mir hier in Landshut ist es auch KEINE seltenheit mehr, das man Mamas und auch Papas mit Tragetuch sieht. Ich mittendrin. Aber geguckt wird trotzdem immer. Vorallem im Bus.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Hier in Bremen sehe ich auch immer wieder Babys in Tragetüchern und freu mich drüber. Kleinkinder seh ich aber eher in anderen Tragehilfen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Feuerfee78
Herzlich Willkommen

Beitrag von Feuerfee78 »

Ich komme aus dem Ruhrgebiet - also auch eher Großstadt, aber irgendwie komme ich mir manchmal vor wie ein Alien :-)

Einmal habe ich in der Stadt einen ganz stolzen Papa gesehen, der seine Kleine im BB mit Blick nach vorne trug....aber damit stelle ich mich ja nicht auf eine Stufe :baeh ;-)

Nein Scherz, ist bei uns wirklich selten jemanden zu sehen der trägt...und seitdem ich selber trage achte ich irgendwie automatisch darauf.

LG
Bianca
Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stylamamma »

Verstehe dich. Wohne in einer mittelfrossen Stadt und werde immer angeguckt. Finden viele toll und als ich heute im Second Hand Laden war fragte eine welche Größe ich hätte weil ihre Kundin umbedingt eins wolle.
Aber hier sind immer mehr Tragehilfen, ergo,manduca ect, verteten aber tragetücher seh ich selten.
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Im Ruhgebiet gibts einige Tragemamas. Schau mal bei Kontakte, wir treffen uns sogar und treten dann in Rudeln auf. :lol:
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Jonah2010
ist gern hier dabei

Beitrag von Jonah2010 »

Ich komm auch ausm Ruhrgebiet! :)

Sehe ab und zu mal andere Tragemamas, häufig mit Manduca !!
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

Bild
ClauWi Trageberaterin

Trageberatung
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Im Rhein-Main Gebiet gibt es schon einige Trage-Mamas. Aber die meisten sind mit KiWa unterwegs. Leider sehe ich auch oft BB. Und nur sehr wenige TT. Aber in meinem Freundeskreis trägt noch eine Mama und aus unserem Geburtsvorbereitungskurs *wink* tragen glaube ich sogar alle fünf.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
uschi
ist gern hier dabei

Beitrag von uschi »

In Mannheim hab ich bis jetzt größtenteils Ergos en masse gesehen und ansonsten nur zweimal Tragetuch-Mamis. Ich werde sehr oft auf das Tragen angesprochen, was mich sehr freut. :)
Auch in der RüBi musste ich schon mit Publikum binden. :lol:
uschi und stinker (dez 09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“