Tragetuch zum Baden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragetuch zum Baden?

Beitrag von arwen »

Ich finde den Solarveil-Stoff jetzt nicht so kratzig, mehr wie ein oft ohne Weichspüler gewaschenes Frotteehandtuch...
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
lupinchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lupinchen »

Ja, so könnte man es vergleichen. Wobei ein Handtuch dann im Nassen weich werden würde. Wie ist das beim Solarveil? Ich hab ihn ja nur trocken einmal gebunden, allerdings extra mit Trägertop, also zum Teil auf nackter Haut. Ich fand es jedenfalls für mich zu kratzig, im Gegensatz zu den anderen Produkten. Ich bin aber auch mit Wolle auf nackter Haut z. B. eher empfindlich, kann sein, dass es andere Hauttypen nicht so sehr stört.
LG,
Kathrin

mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Hmm, ich finde ihn nass angenehmer als trocken. Wobei ich normalerweise super empfindlich bin, also gerade mit Wolle, schon ein kleiner Schurwollanteil in ner Hose ist bei mir ein totales Nogo und den Solarveil auch trocken als ok empfinde. Ich habe aber auch schon gehört, dass teilweise versch, Farben besonders kratzig seien. Ich hatte/habe weiß, mint und hellblau hier und habe jetzt keinen großen Unterschied feststellen können. Der weiße ist tendentiell am weichsten.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
lupinchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lupinchen »

Ich hatte rosa zum Testen da.
LG,
Kathrin

mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
arwen

Beitrag von arwen »

Ich habe Khaki. Meinen Sling habe ich allerdings gebraucht gekauft, vielleicht macht das auch einen Unterschied.
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich frag jetzt mal ganz doof - warum braucht man denn ein Tragetuch zum Baden? Da will das Baby doch planschen und nicht im Tuch hocken?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
arwen

Beitrag von arwen »

Leah_Lion hat geschrieben:Ich frag jetzt mal ganz doof - warum braucht man denn ein Tragetuch zum Baden? Da will das Baby doch planschen und nicht im Tuch hocken?
Wenn man ein kleines Baby hat, das noch nicht so lange ins Wasser kann (oder gar nicht, weil es da zu kalt ist), aber die älteren Geschwister auch mal planschen wollen :wink:
Mit einem Badesling muss ich mir keine Sorgen machen, dass die Tragehilfe kaputt geht, außerdem schleppe ich danach keinen klatschnassen Baumwollsling mit mir herum.

Manche Leute nehmen ihre Babies wohl auch im Sling mit unter die Dusche.
Bild Bild Bild
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich finde es geschickt zum Babyschwimmen. Ich nehme ihn direkt in den Sling und habe so die Hände frei für Tasche und Co. Dann gehen wir zusammen unter die Dusche und auch bei 3 Monate altem Kind am Anfang hatte ich so keine Angst, dass er mir aus der Hand flutscht. Dann im Becken kommt er natürlich raus und dann direkt wieder rein, duschen, zurücklaufen etc.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
käfer05

Beitrag von käfer05 »

Ich hab mir kürzlich einen Badesling von Babyidea gekauft,aber mit meinem Minibaby noch nicht ausprobiert.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

käfer05 hat geschrieben:Ich hab mir kürzlich einen Badesling von Babyidea gekauft
Wo bekommt man den denn?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“