Tragetuch zum Baden?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragetuch zum Baden?
Ich finde den Solarveil-Stoff jetzt nicht so kratzig, mehr wie ein oft ohne Weichspüler gewaschenes Frotteehandtuch...
- lupinchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, so könnte man es vergleichen. Wobei ein Handtuch dann im Nassen weich werden würde. Wie ist das beim Solarveil? Ich hab ihn ja nur trocken einmal gebunden, allerdings extra mit Trägertop, also zum Teil auf nackter Haut. Ich fand es jedenfalls für mich zu kratzig, im Gegensatz zu den anderen Produkten. Ich bin aber auch mit Wolle auf nackter Haut z. B. eher empfindlich, kann sein, dass es andere Hauttypen nicht so sehr stört.
LG,
Kathrin
mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Kathrin
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Hmm, ich finde ihn nass angenehmer als trocken. Wobei ich normalerweise super empfindlich bin, also gerade mit Wolle, schon ein kleiner Schurwollanteil in ner Hose ist bei mir ein totales Nogo und den Solarveil auch trocken als ok empfinde. Ich habe aber auch schon gehört, dass teilweise versch, Farben besonders kratzig seien. Ich hatte/habe weiß, mint und hellblau hier und habe jetzt keinen großen Unterschied feststellen können. Der weiße ist tendentiell am weichsten.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
- lupinchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte rosa zum Testen da.
LG,
Kathrin
Kathrin
- arwen
Ich habe Khaki. Meinen Sling habe ich allerdings gebraucht gekauft, vielleicht macht das auch einen Unterschied.
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich frag jetzt mal ganz doof - warum braucht man denn ein Tragetuch zum Baden? Da will das Baby doch planschen und nicht im Tuch hocken?
- arwen
Wenn man ein kleines Baby hat, das noch nicht so lange ins Wasser kann (oder gar nicht, weil es da zu kalt ist), aber die älteren Geschwister auch mal planschen wollenLeah_Lion hat geschrieben:Ich frag jetzt mal ganz doof - warum braucht man denn ein Tragetuch zum Baden? Da will das Baby doch planschen und nicht im Tuch hocken?
Mit einem Badesling muss ich mir keine Sorgen machen, dass die Tragehilfe kaputt geht, außerdem schleppe ich danach keinen klatschnassen Baumwollsling mit mir herum.
Manche Leute nehmen ihre Babies wohl auch im Sling mit unter die Dusche.
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Ich finde es geschickt zum Babyschwimmen. Ich nehme ihn direkt in den Sling und habe so die Hände frei für Tasche und Co. Dann gehen wir zusammen unter die Dusche und auch bei 3 Monate altem Kind am Anfang hatte ich so keine Angst, dass er mir aus der Hand flutscht. Dann im Becken kommt er natürlich raus und dann direkt wieder rein, duschen, zurücklaufen etc.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
- käfer05
Ich hab mir kürzlich einen Badesling von Babyidea gekauft,aber mit meinem Minibaby noch nicht ausprobiert.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
- Teazer
- Mod a.D.
Wo bekommt man den denn?käfer05 hat geschrieben:Ich hab mir kürzlich einen Badesling von Babyidea gekauft
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014