Ich weiss nicht so recht... irgend eine Stimme in mir rät davon ab.
Was mir nicht klar ist: Ist das Jersey? Das erkennt man nicht. Wenn es Jersey wäre, würde ich keinesfalls dazu raten. In den Grundinfos ist ein langer Essay dazu.
Mir wird auch nicht klar, wie gut die Verstellmöglichkeiten wirklich sind.
Und was mir nicht gefällt: Es geht nur eine DXT mit all ihren Nachteilen: Kind hat "Scheuklappen" und muss sich zurücklehnen, um was sehen zu können. Die DXT macht das Kind flach und tendenziell überspreizt diese BW, was man auf den Bildern da sehr schon sehen kann. Ausserdem beutelt eine DXT ungenügend, wenn sie so gebunden wird, dass sie der Trägerin angenehm ist!
Mein Misstrauen wird noch zusätzlich verstärkt, weil man dieses Gurtband zur zusätzlichen Stützung dazubekommen kann, es wird auch empfohlen. Daher sieht es aus wie eine WKT mit Aussensack. Das Gurtband macht die Babies aber noch flacher...

Und wenn die Trage an sich gut stützen sollte, wozu denn das Gurtband noch?!
Es braucht eingentlich keine Alternative zum Tuch in den ersten Wochen, es IST nicht schwer zu handeln! Ich verstehe nicht warum sich dieses Vorurteil so hartnäckg in den Köpfen hält, selbst bei aufgeklärten Eltern. Gerade eine DXT mit Tuch ist wohl immer noch besser als das hier....
Allerdings möchte ich diese Gedanken nicht als Allgemeingut verstanden wissen. Ein definitives Urteil masse ich mir erst an, wenn ich das Ding in den Händen gehabt habe.
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin