so eine fahrlässige tragemama ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Luema
alter SuT-Hase

Re: so eine fahrlässige tragemama ...

Beitrag von Luema »

Sabsi hat geschrieben:Während der Autofahrt gestillt hab ich auch schon, ich hing öfter mal während der Fahrt über der Babyschale, aber abgeschnallt waren wir dabei beide nie...
Da musst Du Dir einfach bewusst sein, dass das KInd bei einer starken Bremse übelst zubeisst. :? Wobei das ja nicht lebensgefährlich ist. Aber im dümmsten Fall halt auch schon bei einer nur starken Bremsung, ohne Auffahren.

Ich weiss ja, warum ich mit Neugeborenen so gern Zug fahre - weil sie da nicht in diesen zerquetschenden BAbyschalen brüllen müssen. :?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Luema hat geschrieben:
Sabsi hat geschrieben:Während der Autofahrt gestillt hab ich auch schon, ich hing öfter mal während der Fahrt über der Babyschale, aber abgeschnallt waren wir dabei beide nie...
Da musst Du Dir einfach bewusst sein, dass das KInd bei einer starken Bremse übelst zubeisst. :? Wobei das ja nicht lebensgefährlich ist. Aber im dümmsten Fall halt auch schon bei einer nur starken Bremsung, ohne Auffahren.

Ich weiss ja, warum ich mit Neugeborenen so gern Zug fahre - weil sie da nicht in diesen zerquetschenden BAbyschalen brüllen müssen. :?
Ja, das ist mir schon klar. Und ich könnte auch gegen die Babyschale gedrückt werden... Ich hab das dazugeschrieben, um deutlich zu machen, dass ich auch nicht "ohne Sünde" bin ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ergänzung: Aber Leni hatte da noch keine Zähne ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

in einer tv sendung sah ich mal einen bericht übers fliegen und das man da die kinder auf dem schoß der eltern anschnallt. dies sei aber wohl sehr gefährlich weils kind beim unfall zerquetscht werden kann. und genau so wird es sich mit tt und auto auch verhalten.

naja, und diese "anzeigementalität".....muß das sein?! ich bin doch nicht die polizei! sie ansprechen, ja! aber immer gleich anzeigen, nein. finde ich.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Nee, zur Polizei würde ich wenn, dann auch erst gehen, wenn Ansprechen nichts bringt. Dann aber auch ohne schlechtes Gewissen, weil ich einfach das Kindeswohl für wichtiger halte.

asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

keiner hat gesagt, man soll die familie gleich anzeigen. aber wenn man sie anspricht und sich nichts verbessert dann gehört sie angezeigt - und wer das nicht tut macht sich mitschuldig!

wenn du siehst deine nachbarn vernachlässigen ihr kind - sprichst du sie dann auch nur an oder meldest du es irgendwann dem jugendamt?!

ich finde es sehr wichtig sich nicht "nicht verantwortlich" zu fühlen sondern sich seiner verantwortung auch bewusst zu sein.

gruß
asu
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

asu: DU nicht! andere schrieben aber schon, dass sowas "angezeigt gehört".
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber manche übertreiben hier ganz schön.. Diese anzeigenmentalität ist total "deutsch" und geht meiner Meinung gar nicht. DAS ist ein absolutes "NO GO". Hier in deutschland zeigt doch jeder jeden an, wie im ebayfred , wo gleich alles und jeder gemeldet wird, oder jetzt hier im fred wo jemand die mutter , den vater anzeigen wollte ohne mit der person auch nur gesprochen zu haben.Oder meinetwegen der Nachbar, der einen wegen irgendwelchen Lapalien anzeigt. Unmöglich, das ist sowas von feige. Und wie zur hölle kann man so unkommunikativ sein. Muss man immer gleich den wachtmeister spielen? Muss alles immer überreglementiert sein? Das geht mir sowas auf den pinsel, ehrlich...

Natürlich ist das nicht sicher was die Frau mit dem Baby gemacht hat. Darüber muss man aber sich nicht noch tausendmal aufregen. Und sie wird sicher ihren grund gehabt haben warum sie das gemacht, mann könnte sie ja mal fragen um es zu erfahren...
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

danke liebe silke!
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

aha, wenn man also sagt "das ist deutsch" oder "hier in deutschland ist das so und so" - dann unterschreibst du??? :shock:

da wird ja gar nicht mit zweierlei maß gemessen, oder???

wenn du den ausdruck "spaghetti" rassistisch findest (was er wohl auch ist, ich ihn aber trotzdem im zusammenhang mitm fußball verwende :twisted: ) oder die aussage "viele ausländer schnallen ihre kinder nicht an" so U N T R A G B A R ist, wundert es mich schon, dass du dich bedankst, wenn über deutschland zu verallgemeinert wird. :roll:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“