so eine fahrlässige tragemama ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Piepsblue
ist nicht mehr wegzudenken
so eine fahrlässige tragemama ...

Beitrag von Piepsblue »

puuh, heut hab ich was gesehen
ich freu mich ja immer in der kita.

da ist eine mama- (eine ausländische) die ihr baby im tragetuch hat.
ein tolles dd- auch toll gebunden und so.

und heut steig ich grad ins auto ein- seh, wie vor der kita ein auto kurz anhält und genau diese mutter steigt aus- mit eingebundenem baby :shock:

und sie hat es sicher nicht fix im auto gebunden...

ich mein, ich hab schon oft erlebt, dass ausländer eher nachlässig mit anschnallen und kinderditzen umgehen, aber das hat mich echt schockiert :(
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
asujakin
Power-SuTler

Re: so eine fahrlässige tragemama ...

Beitrag von asujakin »

hast du sie darauf angesprochen?

ganz ehrlich, ich kann sowas nicht tolerieren und würde mir ewig vorwürfe machen, wenn was passiert. also ansprechen, ggf. im kindergarten einen aushang machen (lassen) und wenn alles nichts hilft anzeigen!

gruß
asu
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Piepsblue hat geschrieben:puuh, heut hab ich was gesehen

da ist eine mama- (eine ausländische) die ihr baby im tragetuch hat.

und heut steig ich grad ins auto ein- seh, wie vor der kita ein auto kurz anhält und genau diese mutter steigt aus- mit eingebundenem baby :shock:

ich mein, ich hab schon oft erlebt, dass ausländer eher nachlässig mit anschnallen und kinderditzen umgehen, aber das hat mich echt schockiert :(
Auch wenn ich dir zustimme, dass es fahrlaessig ist, mit eingebundenem Baby Auto zu fahren, verstehe ich absolut nicht, was es zur Sache tut, dass die Tragemama angeblich Auslaenderin ist?! Woher weisst du das eigentlich? Und dann noch diese Verallgemeinerung im letzten Satz... Sorry, aber das finde ich echt nicht ok.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

coccolone hat geschrieben:Und dann noch diese Verallgemeinerung im letzten Satz... Sorry, aber das finde ich echt nicht ok.
Auch, wenn es mit dem eigentlichen Thema nichts zutun hat, aber bei uns im Kiga sind es auch die ausländischen Eltern, die ihre Kinder nicht anschnallen. Ich denk schon, dass zuweilen einfach was mit der Mentalität zutun hat...... sorry, aber ich kann nichts dafür, dass es keine deutschen Eltern sind.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich finde schon dass der Aspekt etwas in der Geschichte zu tun hat. Weil es nun mal leider oft ausländische Familien sind, die ihre Kinder ungesichert transportieren, weil es in manchen Ländern eben nicht Standard ist ein Kind anzuschnallen oder in den Kindersitz zu stecken etc.

Ich finde es ein bisschen politisch überkorrekt, wenn man solche Details gleich anprangert.

Was ich machen würde: eher der Polizei einen Hinweis geben mit der Bitte mal mit der Mutter zu sprechen oder heimlich nen Zettel/Artikel/Bericht zum Thema einwerfen. Würde sie nicht öffentlich angreifen wollen, das führt selten zu was. Oder hast du vielleicht selbst oder im Bekanntenkreis eine Babyschale übrig? Dann würde ich ihr die anbieten a la "Ich habe gesehen, dass sie ihr Baby beim Autofahren im Tuch haben. Aber das ist ja so gefährlich, haben sie keine Babyschale? Ich kann ihnen gerne eine leihen, damit dem Mäuschen nichts passiert..."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

kja1985 hat geschrieben:Ich finde schon dass der Aspekt etwas in der Geschichte zu tun hat. Weil es nun mal leider oft ausländische Familien sind, die ihre Kinder ungesichert transportieren, weil es in manchen Ländern eben nicht Standard ist ein Kind anzuschnallen oder in den Kindersitz zu stecken etc.
Es macht doch aber wirklich keinen Unterschied in dem Beitrag. Und ich sehe einfach nicht, was die Nationalitaet der Mutter (woher weiss Piepsblue ueberhaupt, dass sie keine Deutsche ist?) zur Sache tut.

Haettet ihr euch weniger ueber folgenden Beitrag aufgeregt? Oder gar andere Ratschlaege gegeben?

da ist eine mama die ihr baby im tragetuch hat.

"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Hielt das Auto grade wirkich an?
Kann es nicht sein, daß es stand, sie sich kurz reingesetzt hat und wieder ausgestiegen ist, nachdem sie was besprochen hat, als du sie gesehen hast?

Wenn nicht, finde ich es auch absolut nicht gut. Vor Allem, weil ja die Fahrerin belangt worden wäre, was Strafe und Punkte angeht, weil sie die beiden nicht vorschriftsmäßig gesichert mitgenommen hat...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Nö. Ich hätte nicht anders geantwortet. Wobei ich bei Menschen ausländischer Herkunft eher Verständnis habe fürs Nichtsichern, weil es bei ihnen vielleicht kein Standard ist. Mein Rat wäre nach wie vor der selbe gewesen. Entweder Sitz anbieten, einen Artikel einwerfen und gucken was passiert oder Polizei bitten Aufklärung zu betreiben.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

coccolone hat geschrieben:
kja1985 hat geschrieben:Ich finde schon dass der Aspekt etwas in der Geschichte zu tun hat. Weil es nun mal leider oft ausländische Familien sind, die ihre Kinder ungesichert transportieren, weil es in manchen Ländern eben nicht Standard ist ein Kind anzuschnallen oder in den Kindersitz zu stecken etc.
Es macht doch aber wirklich keinen Unterschied in dem Beitrag. Und ich sehe einfach nicht, was die Nationalitaet der Mutter (woher weiss Piepsblue ueberhaupt, dass sie keine Deutsche ist?) zur Sache tut.

Haettet ihr euch weniger ueber folgenden Beitrag aufgeregt? Oder gar andere Ratschlaege gegeben?

da ist eine mama die ihr baby im tragetuch hat.

DU hättest dich mit sicherheit weniger drüber aufgeregt, weil ja alles ach so politisch korrekt...
ich seh keinen unterschied ob deutsch oder sonstwas, wer mit gebundenem tt auto fährt gehört angezeigt!
und pieps weiss es vielleicht einfach deshalb, weil sie die frau schon öfters gesehen hat, weiss wie sie mit nachnamen heisst, oder einfach weil sie kopftuch trägt und gebrochenes deutsch spricht :roll: oder aus sonst einem grund, weshalb muss sie sich rechtfertigen zu wissen dass die frau ausländerin ist?
und jaaaa, es KANN ja sein, dass sie die deutsche staatsbürgerschaft hat
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

chaosmami hat geschrieben:
DU hättest dich mit sicherheit weniger drüber aufgeregt, weil ja alles ach so politisch korrekt...
ich seh keinen unterschied ob deutsch oder sonstwas, wer mit gebundenem tt auto fährt gehört angezeigt!
und pieps weiss es vielleicht einfach deshalb, weil sie die frau schon öfters gesehen hat, weiss wie sie mit nachnamen heisst, oder einfach weil sie kopftuch trägt und gebrochenes deutsch spricht :roll: oder aus sonst einem grund, weshalb muss sie sich rechtfertigen zu wissen dass die frau ausländerin ist?
und jaaaa, es KANN ja sein, dass sie die deutsche staatsbürgerschaft hat

besser hätte man es nicht formulieren können.
ich unterschreibe!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Antworten

Zurück zu „Trageforum“