Wieso ist es wichtig zu erwähnen, dass es eine Mutter war? Hätte ein Vater anders gehandelt?

Also Leute, ich finde man wird hier total übersensibilisiert. Man darf garnicht erwähnen ob jemand schwarz, rot, gelb, dick, mager, schwabe oder türke ist! MAN KANN'S AUCH ÜBERTREIBEN !!!
Mir ist übrigens auch schon des Öfteren aufgefallen, dass hier im Ort besonders die Immigrantenfamilien mit ungesicherten Kindern im Auto rumfahren. Und das GEHT GAR NICHT ! PUNKT AUS ENDE. Bei deutschen Familien habe ich es einfach noch nie gesehen, dafür gehäuft bei ausländischen Familien. Das ist meine persönliche Beobachtung. Wurde ja schon öfter gesagt, dass es an der lockeren Sichtweise liegt.
Aber trotz allem ist und bleibt es lebensgefährlich. Und da ist es total SCHNURZ wie lange die Fahrt dauert (die meisten Unfälle passieren nicht auf der Autobahn sondern bei bekannten Strecken oder im Wohngebiet und es reichen 15kmh für einen tödlichen Unfall!) ein Kind gehört NIE ungesichert in ein Auto.
Interessant finde ich, dass eben diese Leute, die es "schon ab und an" machen das dann runterspielen - damit meine ich hier zB kja wg. kiffen oder luema wg. Tuch im Auto. Vielleicht möchte man sich somit das eigene schlechte Gewissen "schön reden" !?
Es gibt manche Dinge, die gehen schlicht weg einfach nicht und sind lebensgefährlich! Und ganz ehrlich - wenn ich WEISS dass eine Familie mit den Kindern ungesichert im Auto fährt und ich unternehme nichts ist das im Zweifelsfall unterlassene Hilfeleistung.
Immer schön wegsehen und hoffen dass die Welt von alleine schön wird...immer schön hoffen, dass jemand anderes was sagt, damit man in nichts reinkommt... ICH könnte mir NIE verzeihen, wenn um die Ecke ein Auffahrunfall passiert und das Kind dabei umkommt und ich hatte vorher nichts gesagt.
Und dabei ist mir völlig egal woher diese Familie stammt - sowas sollte einfach NIE geduldet werden, dazu ist es viel zu gefährlich.
Wie gesagt - Gespräch suchen (ggf. mit einer Mutter die beide Sprachen spricht) oder der Polizei melden. Aber nicht einfach "wegsehen" von wegen "soll doch jeder selbst wissen" ... tolle Zivilcourage ist das...