whoopsy2006 hat geschrieben:naja, ich bin wohl etwas kompliziert.

aber ich möchte halt gerne das selbstwertgefühl meiner tochter stärken, sie ist insgesamt sehr angepasst und ängstlich...
Hm, aber ich würde trotzdem nicht so "hau-drauf"-Sportarten wie Kampfkunst etc. jetzt schon anfangen, ich glaube das verschreckt sie eher!
Wir gehen seit Jahren zum Kinderturnen, das war eine totale Bereicherung für uns, aber ich merke schon, dass Becci das langsam zu "babymäßig" wird, vor allem weil die Mamas immer mitmachen sollen, das will sie nicht mehr, sie will alles alleine machen.
Der Kurs läuft aber nun im Sommer aus und die Kurse danach sind dann alle ohne Eltern.
Seit ein paar Monaten ist bei uns klar, dass Becci reiten will, und am nächsten Freitag haben wir zum ersten Mal hier eine Schnupperstunde zum Reiten und Voltigieren, nachdem sie in NRW bei meinen Eltern schon 3 Mal dort war und dabei einfach total aufgeblüht ist.
Von daher wird unser Turnkurs nun durch den Reitkurs ersetzt werden, falls es denn dort schön wird am Freitag. Viel mehr will ich nicht machen, da Becci jetzt schon langsam Privatstress kriegt mit ihren ganzen Kindergartenverabredungen, Geburtstagen und Treffen mit meinen Freundinnen und Kindern.
@lala: Zirkusschule klingt ja toll, was machen sie da genau?
Wir waren gestern auf einem Sommerfest von einer Schule, und dort wurde was vom
Kinderzirkus Zambaioni aufgeführt, und davon war Becci soooooo begeistert. Da kann man auch ab 5 mitmachen, das wäre vielleicht auch was für sie.