An manchen Tagen beneide ich alle Kinderwagenmütter...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Susa
- Herzlich Willkommen
Re: An manchen Tagen beneide ich alle Kinderwagenmütter...
*unterschreib bei zierbanane*
ich war so froh diese woche um den kiwa (bei uns über 30° C), und um ein friedlich darin schlummerndes kind ...
und selbst www hatte ich diese woche gern, das baby in der dicken wollüberhose hat nur geschwitzt.
ich war so froh diese woche um den kiwa (bei uns über 30° C), und um ein friedlich darin schlummerndes kind ...
und selbst www hatte ich diese woche gern, das baby in der dicken wollüberhose hat nur geschwitzt.
Susa (Jg. 1974) mit großem Floh (10/2003), kleinem Floh (06/2007) und Babyfloh (4/2010)
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für alle Antworten!
Und vor allem Dir, asujakin! Das sind gute Ideen, ich denke, dass werde ich ausprobieren, ganz spielerisch, sie jeden
Tag ein wenig damit konfrontieren... In zwei Wochen kommt auch meine Schwiegermama für 5 Wochen zu Besuch,
vielleicht geht es mit ihr sogar besser, bzw. es wär natürlich auch schön, wenn sie es davor schon mögen würde.
Letztes Jahr hat sie meine Maus sogar im Bondolino getragen, einmal sogar 3 Std., als sie eingeschlafen war, das war echt toll.
Aber sie hat schon gesagt, dass sie es sich jetzt mit dem Gewicht und ihrem derzeitigen Rücken nicht vorstellen kann und froh
wäre, wenn es die Option Kinderwagen gäbe.
Ich möchte ja auch nach wie vor tragen und finde es toll, aber ich würde mich eben freuen, wenn so langsam mal beides gehen würde...
Und vor allem Dir, asujakin! Das sind gute Ideen, ich denke, dass werde ich ausprobieren, ganz spielerisch, sie jeden
Tag ein wenig damit konfrontieren... In zwei Wochen kommt auch meine Schwiegermama für 5 Wochen zu Besuch,
vielleicht geht es mit ihr sogar besser, bzw. es wär natürlich auch schön, wenn sie es davor schon mögen würde.
Letztes Jahr hat sie meine Maus sogar im Bondolino getragen, einmal sogar 3 Std., als sie eingeschlafen war, das war echt toll.
Aber sie hat schon gesagt, dass sie es sich jetzt mit dem Gewicht und ihrem derzeitigen Rücken nicht vorstellen kann und froh
wäre, wenn es die Option Kinderwagen gäbe.
Ich möchte ja auch nach wie vor tragen und finde es toll, aber ich würde mich eben freuen, wenn so langsam mal beides gehen würde...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Meine Tochter hasste es auch, im Kinderwagen angeschnallt zu sein. Sie war dann an die Lehne gedrückt und konnte sich nicht mehr bewegen. Ich habe dann einen Kinderlaufgurt besorgt, und diesen am Kinderwagen befestigt. Damit konnte sie den Oberkörper frei bewegen, aber trotzdem nicht aufstehen oder rausfallen. Das wurde viel besser akzeptiert. Viele brauchen diese Gurte auch, um das Kind z.B. im TripTrap zu sichern.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Wir schieben auch ganz oft einen leeren Wagen...ich versuche es immer wieder, aber wenn er müde ist, will er doch ins Tuch. Na ja.
Interessant fand ich kürzlich, als wir mit Freunden unterwegs waren und mein Mann den Wagen geschoben hat (der normalerweise auch trägt), unser Kleiner einfach eingeschlafen ist im Wagen. Habe ich danach nicht mehr geschafft bisher. Ob es jetzt daran lag, dass mein Mann geschoben hat und er von ihm nicht so sehr erwartet hat, dass er ihn direkt ins Tuch nimmt, oder dass wir uns wegen reger Unterhaltung weniger auf ihn konzentriert haben oder ob es einfach Zufall war, weiß ich nicht. Vielleicht mal versuchen, die Kleine reinzusetzen, während Du Dich unterhälst oder Ähnliches oder mal schauen, wenn Papa es macht.
Interessant fand ich kürzlich, als wir mit Freunden unterwegs waren und mein Mann den Wagen geschoben hat (der normalerweise auch trägt), unser Kleiner einfach eingeschlafen ist im Wagen. Habe ich danach nicht mehr geschafft bisher. Ob es jetzt daran lag, dass mein Mann geschoben hat und er von ihm nicht so sehr erwartet hat, dass er ihn direkt ins Tuch nimmt, oder dass wir uns wegen reger Unterhaltung weniger auf ihn konzentriert haben oder ob es einfach Zufall war, weiß ich nicht. Vielleicht mal versuchen, die Kleine reinzusetzen, während Du Dich unterhälst oder Ähnliches oder mal schauen, wenn Papa es macht.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
- lala
- Dipl.-SuT
Ich habe mich beim Lesen gefragt, ob Deine Kleine Dich beim Schieben sehen kann? Bzw. ob das einen Unterschied macht in ihrer Akzeptanz? Ist ja doch ein Riesenschritt von ganz nah bei der Mama zu Blick nach vorne im Fahrradanhänger....
Alles Gute!
Alles Gute!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
Lösche Benutzer 1828
ich mag Hitze oder gar Schwüle nicht - da werde ich übellaunig....
mit Kind dran habe ich das echt immer schlecht ertragen - im ersten Jahr war das keine Frage, da mußtenw ir durch, da war Schieben einfach keine Option
aber danach war ich dann doch sehr froh über meinen Wagen
mit Kind dran habe ich das echt immer schlecht ertragen - im ersten Jahr war das keine Frage, da mußtenw ir durch, da war Schieben einfach keine Option
aber danach war ich dann doch sehr froh über meinen Wagen
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Bis jetzt war mir klar, dass ich es anders als mit Blickrichtung zu mir gar nicht versuch, wobei das im Fahrradsitz und im Anhänger naturgemäß nicht geht...lala hat geschrieben:Ich habe mich beim Lesen gefragt, ob Deine Kleine Dich beim Schieben sehen kann? Bzw. ob das einen Unterschied macht in ihrer Akzeptanz? Ist ja doch ein Riesenschritt von ganz nah bei der Mama zu Blick nach vorne im Fahrradanhänger....
Alles Gute!
Aber heute hab ich gedacht, dass ich es vielleicht doch mal andersherum probieren werde, da dieses "Sofort-Rauswollen" vielleicht damit zusammenhängt, DASS sie mich eben sieht. Zumindest ist es oft so, wenn wir zu Hause sind, sie hat gute Laune, spielt mit dem Papa, alles bestens, kaum sieht sie mich, fängt sie an zu schreien, will auf den Arm, will stillen, irgendwas, nur nicht mehr spielen...
Ja, genau, so geht es mir auch! Im ersten Jahr war das für mich überhaupt keine Frage, da hat es mich auch nicht gestört, ich meine, in ihrem ersten Sommer war sie schließlich erst 4/5 Monate alt, da gehörte sie nach meinem Gefühl einfach an mich ran! Und auch das Schwitzen war dann irgendwie leichter zu ertragen. Aber jetzt denke ich eben, es könnte doch (zumindest an so heißen Tagen) auch mal anders gehen...Sandküste hat geschrieben:ich mag Hitze oder gar Schwüle nicht - da werde ich übellaunig....![]()
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!