kann das zweite Stillen besser werden?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: kann das zweite Stillen besser werden?

Beitrag von Bess »

Bei uns ging das erste Stillen auch total in die Hose, nach 3 Wochen. Es waren viele Faktoren, die nach eben diesen 3 Wochen in der ersten Flasche endeten, woraufhin Söhnchen dann auch die Brust nicht mehr wollte und ich irgendwie aus mehreren Gründen nicht mehr konnte.

Jetzt bei meiner Tochter habe ich mich intensiv vorbereitet, Bücher und im Netz nochmal die relavamnten infos gelesen etc. Und was soll ich sagen: Es klappt völlig probemlos jetzt schon 5 Wochen (nicht sooo lange, ich weiß, aber ich finde es grandios, daß wir jetzt SLTILLEN :-) weil ich mir jede Menge Sorgen gemacht habe)
Töchterchen war auch 9 Tage im Krankenhaus (nachts ohne mich) und wurde teilweise von den Schwestern per Flasche mit abgepumpter Milch gefüttert. Seit sie wieder zu Hause ist hat sie nicht ein einziges Mal mehr die Flasche bekommen.

Ich muß aber auch sagen, daß es zum einen an der wachsenden Erfahrung liegt, die man beim zweiten Baby halt einfach hat udn zum anderen aber auch am Kind. Mein Sohn hat immer hektisch an- und abgedockt etc. und Töchterchen dockt an und trinkt, fertig.

lg
Birgit
Captainsparrow

Re: kann das zweite Stillen besser werden?

Beitrag von Captainsparrow »

Ich hab beim Ersten kurz "gestillt" nach einigen Problemen mit der Milchbbildung/Wundsein etc. Das KH hat zugefüttert da die Milchbildung erst am 5tenm Tag einsetzte, mit der Flasche, Stillen ade. Jetzt beim Kleinen hatte ich eine tolle Stillberaterin, zugefüttert wurde wieder (wieder extrem später Milcheinschuss), wieder viiiele Probleme. Trotzdem haben wir´s geschafft und stillen immer noch, Erik wird Anfang Juli 1 Jahr alt, wir haben 6 Monate vollgestillt (bis auf etwas Klauen am Esstisch)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“