Windelfrei Anekdoten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

jela
ist gern hier dabei

Re: Windelfrei Anekdoten

Beitrag von jela »

uvd hat geschrieben:ihr großes geschäft hat sie dann vor der toilette gemacht und anschließend die würstchen fein säuberlich von hand ins klo geschmissen...
ist ja süss.... meine Kleine würde ihr Kaka wohl NIEMALS mit blosser Hand anfassen. Anfangs wollte sie das aus natürlicher Neugierde, aber ich fand das halt eklig und hab ihr gesagt, dass sie das nicht tun soll, das sei eklig. Und ehe ich mich versah hatte ich ein Kind welches einen grossen Bogen um sein Kaka macht oder wenn es aus Versehen reingegriffen hat, anfängt mit angeekeltem Blick zu jammern... 8)

Noch mal eine interessante Anekdote:
Weil sie ja über Kaka und Pipi Bescheid weiss hat sie sich bald einmal auch für die Ausscheidungen unseres Hundes interessiert und kommentiert jetzt immer mit "Gagi" wenn der sein Geschäft macht. Ich putze das ja immer pflichtbewusst weg und schmeisse die Tütchen in die dafür vorgesehenen Abfalleimer - was sie sicher auch schon -zig Mal beobachten konnte. Jetzt waren wir vor einigen Tagen unterwegs und als sie plötzlich einen Hundekotbeutel-Spender sah, ging sie hin, riss ein Säcklein ab und ging zum Strassenrand, bückte sich dort mit dem Säcklein in der Hand und brachte es zu mir und sagte: "Gaaagiii" :lol: :lol: :lol:

...ist jetzt vielleicht nicht gerade DAS typische Windelfrei-Erlebnis, aber ich denke, dass sie als knapp anderthalb-jährige überhaupt weiss DASS, das ein Kaka ist haben wir schon auch dem Windelfrei zu verdanken! :D

Grüsse
jela
Bild
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

ich hab noch einen lustigen ort, aber nicht von uns... heute am berlin-alexanderplatz bin ich aus der bahn gestiegen und sah eine mutter ihr baby zwischen zug und bahnsteigkante abhalten. :D
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

panikbesen hat geschrieben:ich hab noch einen lustigen ort, aber nicht von uns... heute am berlin-alexanderplatz bin ich aus der bahn gestiegen und sah eine mutter ihr baby zwischen zug und bahnsteigkante abhalten. :D
echt, das hört sich aber irgednwie gefärhlich an :?:
11/2009 04/2016
jela
ist gern hier dabei

Beitrag von jela »

panikbesen hat geschrieben:ich hab noch einen lustigen ort, aber nicht von uns... heute am berlin-alexanderplatz bin ich aus der bahn gestiegen und sah eine mutter ihr baby zwischen zug und bahnsteigkante abhalten. :D
Bei euch gibts echt solche Sachen zu sehen? Ich hab hier noch niiiie jemanden ein Baby abhalten sehen! Hier tragen sämtliche Kinder unter 2 Jahren - viele auch drüber - Windeln und dass ein Baby auch ohne Windeln gross werden kann ist kaum jemandem bekannt...leider... :(

Gruss
jela
Bild
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

kalisa hat geschrieben:
echt, das hört sich aber irgednwie gefärhlich an :?:

gefährlich nicht, aber mutig. bei so vielen leuten, die so :shock: gucken. :lol:
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

@jela: für mich wars auch das erste mal, dass ich sowas gesehn hab. hab auch zwei mal gucken müssen. :D
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Seit einigen Tagen setze ich meine Tochter fürs Geschäft aufs Töpfchen, was auch super klappt. Gestern waren wir zusammen im Einkaufszentrum und wie immer, wenn wir unterwegs sind, stellt sich mir die Frage: Windel oder nicht? Ich habe dann entschieden, einfach ohne Windel zu gehen und das Töpfchen (kein Asia-Töpfchen) einfach mitzunehmen. Also: im Sling meine Maus, in einer Umhängetasche das Töpfchen. Ich bin dann zum Töpfchen-Benutzen auf die Damentoilette gegangen, habe es auf den Klodecken gestellt und meine Tochter draufgesetzt. Die grinst, pullert und wir gehen wieder. Beim Töpfchen-in-die-Tasche zurückpacken spricht uns eine Dame an: "Ach, schon mal ein Töpfchen für später erstanden?" - hihi, wenn die wüsste. :wink:
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

talismama hat geschrieben:Seit einigen Tagen setze ich meine Tochter fürs Geschäft aufs Töpfchen, was auch super klappt. Gestern waren wir zusammen im Einkaufszentrum und wie immer, wenn wir unterwegs sind, stellt sich mir die Frage: Windel oder nicht? Ich habe dann entschieden, einfach ohne Windel zu gehen und das Töpfchen (kein Asia-Töpfchen) einfach mitzunehmen. Also: im Sling meine Maus, in einer Umhängetasche das Töpfchen. Ich bin dann zum Töpfchen-Benutzen auf die Damentoilette gegangen, habe es auf den Klodecken gestellt und meine Tochter draufgesetzt. Die grinst, pullert und wir gehen wieder. Beim Töpfchen-in-die-Tasche zurückpacken spricht uns eine Dame an: "Ach, schon mal ein Töpfchen für später erstanden?" - hihi, wenn die wüsste. :wink:
Das waren noch Zeiten! Wir hatten auch immer den Topf (Asia-Topf) im Auto dabei und sie hat immer gerne reingepullert. Wehmut!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

@ Jo: mag sie das Töpfchen nicht mehr oder meinst du das, weil sie generell im Moment nicht so will?
sonci
ist gern hier dabei

Beitrag von sonci »

meine kleine (14 monate) leert zur zeit öfters das töpfchen ins klo aus, allerdings nachdem sie ins backup gemacht hat :))
und als es so heiß war, wollte sie immer raus auf den balkon, nur um in das kalte wasser zu steigen und pipi in den pool zu machen. ich hatte schon angst, dass eine kloake daraus wird, aber dann kam ja der regen... ;)
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“