Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Amber
Power-SuTler

Re: Lustige Reaktion auf Rückentragen *hihi*

Beitrag von Amber »

Am lustigsten wars bei uns mal im Supermarkt an der Kasse, der Kleine Mann am Rücken unter der Tragejacke. Hinter der Kassiererin standen zwei Freundinnen, sehen mich an und dann gings los: "Oh wie süüüüüüüß". Die Kassiererin schaut mich an, sieht aber nicht das Kind, sondern fragt ziemlich entgeistert: "Wie, die Mütze?" Na ja, so süß war meine Mütze nicht, aber der ganze Laden hat mitgelacht!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
lavella
ist gern hier dabei

Beitrag von lavella »

:) :) :) :)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

witzig was ihr alles erlebt. Gestern bei uns im Supermarkt, ich war dort mit meiner Schwägerin und hatte unsere Tocher im Rucksack auf dem Rücken, sagt plötzlich die Frau hinter mir zum Sohn: Schau mal in einem Tuch trug ich dich früher auch. (der war ca 5 Jahre alt) ich drehte mich dann um und fand zu ihm ob er seiner Mutter demfall auch so gerne auf dem Rücken rumhüpfte. Sie erklärte mir dann das sie sich leider nie getraute hintern zutragen und deswegen die Tragezeit eher kurz war. Fand es aber klasse.

Oder mal die Blicke als ich sie in im Zug kurz vor Zürich band waren auch herrlich. Schon als ich das Tuch auf dem Sitz neben mir ausbreitete und das Kind mal drauflegte gabs grosse Augen, als ich dann auch noch raffte und sie nach hinten schwang waren die grossen Augen riiiiesig *gröhl*

Mein Umfeld gewöhnte sich nun dran, auch wen meine Mam immer find: ach langsam ist ihr das doch nicht mehr bequem und zulangeweilig, janu ich bleibe dabei tragen ist besser als KiWa und ihr gefällts auch noch :mrgreen:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Wenn ich mein Kind auf den Rücken geschwungen habe, musste ich mich immer von meiner Schwiegermutter wegdrehen. Die wollte auch immer die Finger dazwischenstecken :roll: ...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Saray hat geschrieben:Interessant finde ich allerdings, dass wir alle ähnliche Reaktionen bekommen mit dem helfen. Ich muss auch immer dreimal "nein, danke!" sagen, damit mir niemand dazwischen fummelt. Komisch Mütter mit KiWa müssen so oft den Wagen alleine in den Bus zerren, sehen wie so hilflos aus? Oder so verantwortungslos?
bei mir hat es geholfen, wenn ich kurz erklärt habe, warum ich keine hile brauche. "ich muss ihr gewicht spüren, damit ich weiss, dass alles richtig sitzt" oder so ähnlich hat die leute davon abgehalten, mir beim binden "zu helfen".
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich muss auch regelmäßig erklären, dass es mich irritiert, wenn man mir helfen will, und das ich das am Besten alleine kann :roll:
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Rosenquarz
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosenquarz »

ich gehe zum Abholen vom KiGa mit meinem Jüngsten auf dem Rücken (morgens vorne, weil ich ihn da noch so schön knutschen kann :engel ).
Auf dem Weg zum KiGa werde ich immer mal wieder gefragt, wer mir denn hilft das Baby auf den Rücken zu nehmen.

Aber was ich das Schönste fand: an dem Tag, nachdem ich das erste Mal meinen Jüngsten am KiGa (sozusagen öffentlich) aufm Rücken hatte, sehe ich einen Jungen aus einer anderen Gruppe (3 1/2) der einen Schal um sich gewickelt hat und darin, na was wohl???
Eine Puppe!
Er hat keine Geschwister.
Ich guck die Mama fragend an, sie sagt: er hat Dich gestern gesehen mit Deinem Kleinen und fand das soooo toll!
(Ich hab mir geschworen, wenn ich in den Ferien etwas Zeit habe, bekommt Konni einen PuppenMeiTai genäht!!!!)
Viele liebe Grüße

C.

Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Orpheo »

Als Paul noch gaaanz klein war hatte ich beim Einkaufen mal ne echt lustiges Erlebnis: Ich hatte Paul im Känguruh, Lotte saß im Sitz vom Einkaufswagen. Vor uns war eine Mutter mit ca. 5jährigem Jungen unterwegs, wir sind uns immer wieder begegnet und jedes mal rief der Junge ganz aufgeregt und begeistert "Mama guck mal ein Baby", die Mutter hat aber nur Lotte gesehen und sagte jedes mal leicht genervt "Das ist kein Baby!" Irgendwann war der Junge etwas verzweifelt aber an der Kasse hatte er dann die Lösung: "Mama guck mal ein Affe" 8)
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

Orpheo hat geschrieben:Irgendwann war der Junge etwas verzweifelt aber an der Kasse hatte er dann die Lösung: "Mama guck mal ein Affe" 8)
:mrgreen:
Mama von drei wundervollen Kindern
Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stylamamma »

Heute war ich in der Stadtz und bei der Krabbelgruppe mit meinen beiden und ungefähr 5 Leute die ich traf fragten wo den meine Kleine sei ;) Sie schlief in meinem Hop Tye auf dem Rücken und keiner sah sie bis ich mich umdrechte.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“