Spuckt und spuckt und spuckt.......

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jägerin
Profi-SuTler

Re: Spuckt und spuckt und spuckt.......

Beitrag von Jägerin »

Ich möchte dir erstmal Mut machen, noch ein wenig Geduld aufzubringen, ob die Kissbehandlung nicht doch noch anschlägt.

Und dann schließe ich mich den anderen an, erst mal weiter zu sehen, ob sie weiterhin gut gedeiht.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

huhu,
der zwerg hat ja auch so doll gespuckt (bis er 1 war etwa - von wegen, nach drei montan rum, wenn er brei isst rum, wenn er krabbel rum...).
ich weiss nicht, ob es kiss (gewesen) sein kann. nicht unwahrscheinlich, aber wir habens nicht abklären lassen. (unwissenheit und mann... :oops: ).
laut kinderärztin leichter reflux. er hatte auch immer eine sehr gierige trinkweise - bei flasche sieht mann ja gut tempo und menge. keine sekunde warten bei hunger und dann schnell weg damit. sowohl der bruder meines mannes als auch sein cousin haben auch heftig gespuckt, vor allem der cousin auch so lange.
das nur damit du weisst, aus welcher perspektive ich guck ;-)
zu den tipps eures kia:

leidet paula darunter? würgt sie, scheint sie beim spucken schmerzen zu haben?
nimmt sie gut zu, macht sie nach deinem gefühl genug?
wenn sie nicht leidet würd ich das alles lassen! dem zwerg gings prima, nur wir haben gelitten.
er hat dann halt teilweise alle 2h 200ml milch bekommen...
probiert haben wirs mit ar-nahrung, darauf hatte er übelste bauchschmerzen.
wir haben recht früh (5,5 monate) mit brei angefangen, weil er dann dauernd hunger hatte. das ist ihm gut bekommen.

wenn es ihr damit schlecht geht: ich "kenne" in einem anderen forum eine mutter, die hat ganz lange gepumpt und mit
nestargel angedickt. das hat dort gut funktioniert. die kleine hat nicht gut zugenommen und hatte eine extrem gereizte
speiseröhre, teilweise blutig.

huch, irgendwie jeztt ein konfuses posting... aber soviel zu unseren erfahrungen und alles gute für euch!

liebe grüße
aida

ps: billige spucktücher hat kik... und bei ikea gibts billige kleine "gästehandtücher". ikea-spucktücher saugen nicht gescheit.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ob sie leidet, weiß ich nicht direkt. Aber wohl fühlt sie sich nicht damit.

Mika war auch so ein "Spucker". Der hat aber getrunken, gespuckt und dann gelacht. :wink: War halt einfach ein Überlauf.

Paula trinkt. Dann zappeöt sie aufgeregt rum, schreit, spuckt, weint wieder, will wieder stillen........und so geht das in einem fort. Das schlimme ist, ich kann sie so nicht einschlafstillen. :(

Das komische ist, dass es eben auch wenn sie sie direkt nach dem Stillen spuckt, nicht nur die frische Milch, sondern auch so halb verdaute mit hochbringt. Manchmal ist die schon richtig dick und gelb.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wenn der Kinderarzt solche Tipps bringt, hat er offenbar nicht die Vermutung, dass eine körperliche Störung vorliegt. Das ist doch schonmal beruhigend.
Das komische ist, dass es eben auch wenn sie sie direkt nach dem Stillen spuckt, nicht nur die frische Milch, sondern auch so halb verdaute mit hochbringt. Manchmal ist die schon richtig dick und gelb.
Das kenne ich auch von meiner Tochter.

Wenn Du wirklich das Gefühl hast, es ist so, wie es ist, unschön für sie, könntest Du es mal mit einem Schnuller probieren. Dann kann sie ihr Saugbedürfnis auch mal befriedigen, ohne ständig neue Milch abzubekommen. Du achtest ja sicher auf Anzeichen einer Saugverwirrung und darauf, ob der Schnuller sonstige negative Konsequenzen haben könnte. Wir haben das damals so gemacht, nur für einige Wochen, dann kam auch schon die Beikost und es wurde besser. Den Schnuller haben wir dann problemlos wieder weggelassen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Baba hat geschrieben:Ob sie leidet, weiß ich nicht direkt. Aber wohl fühlt sie sich nicht damit.

Mika war auch so ein "Spucker". Der hat aber getrunken, gespuckt und dann gelacht. :wink: War halt einfach ein Überlauf.

Paula trinkt. Dann zappeöt sie aufgeregt rum, schreit, spuckt, weint wieder, will wieder stillen........und so geht das in einem fort. Das schlimme ist, ich kann sie so nicht einschlafstillen. :(

ich würde es trotzdem bei einem Facharzt abklären lassen...nicht jeder KIA kennt sich wirklich mit Reflux aus...so wie du ihr Verhalten beschreibst, könnten das durchaus Schmerzen sein, denn der saure Mageninhalt reizt die Schleimhaut der Speiseröhre...das mit den 2h Pause zwischen den Mahlzeiten mag sicher manchmal wenig praktikabel sein, sollte aber dem Magen die Chance geben , sich soweit zu entleeren, daß nicht mehr viel oder bestenfalls nichts mehr zurücklaufen kann..

es kann auch helfen , sie eher mit erhöhtem Oberkörper nach dem Stillen zu lagern...direkt ins TT würde ich vermeiden, der Druck auf den Magen ist ev. zu groß.
such dir einen Kindergastroenterologen, mein Vorschlag....und wenn der nichts findet, hast du es wenigstens abgeklärt.

LG Stefania
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Danke euch.

Schnulli mag sie oft nicht. Manchmal nimmt sie ihn aber. Meistens saugt sie aber ganz aufgeregt dran rum, weint dann, spuckt ihn aus und ist erst an Brust wieder glücklich. *seufz*

Ich such mal nach so einem Kindergastroenterologen. mal sehen. Ob es hier so einen in der Gegend gibt. Hm, vielleicht in der Kinderklinik.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Stillforum“