Spuckt und spuckt und spuckt.......
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Spuckt und spuckt und spuckt.......
Hallo!
Ich weiß nun wirklich langsam nicht mehr weiter. Meine Maus spuckt den ganzen Tag. Sie spuckt nach jedem Stillen einen riesigen Schwall, manchmal auch mehrere wieder aus. Egal, ob ich ihr eine Seite gebe oder sie beide trinkt. Egal, ob sie bergauf stillt oder ich vorher was austreiche. Manchmal spuckt sie schon während des Stillens.
Sie spuckt ja nicht nur nach dem Stillen, sondern den ganzen Tag über. Ständig kommt halbverdaute Milch oder sowas molkeähnliches hoch. Wenn sie liegt, rinnt ihr ständig was aus dem Mundwinkel. Manchmal wacht sie auch davon auf, weil sie wieder spucken muss. Sobald ich sie ins TT nehme, kotzt sie mich und sich erstmal voll.
Ich dachte ja, dass es an dem liegen könnte, was ich esse. Aber es ist egal was ich esse, sie spuckt immer gleich viel.
Hat jemand einen Tipp? Ist das schon ein Reflux? Kann man da was machen?
Ich weiß nun wirklich langsam nicht mehr weiter. Meine Maus spuckt den ganzen Tag. Sie spuckt nach jedem Stillen einen riesigen Schwall, manchmal auch mehrere wieder aus. Egal, ob ich ihr eine Seite gebe oder sie beide trinkt. Egal, ob sie bergauf stillt oder ich vorher was austreiche. Manchmal spuckt sie schon während des Stillens.
Sie spuckt ja nicht nur nach dem Stillen, sondern den ganzen Tag über. Ständig kommt halbverdaute Milch oder sowas molkeähnliches hoch. Wenn sie liegt, rinnt ihr ständig was aus dem Mundwinkel. Manchmal wacht sie auch davon auf, weil sie wieder spucken muss. Sobald ich sie ins TT nehme, kotzt sie mich und sich erstmal voll.
Ich dachte ja, dass es an dem liegen könnte, was ich esse. Aber es ist egal was ich esse, sie spuckt immer gleich viel.
Hat jemand einen Tipp? Ist das schon ein Reflux? Kann man da was machen?
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Spuckt und spuckt und spuckt.......
Meine Tochter hatte das auch. Bei ihr war das kein Reflux, sondern sie hat einfach zu viel gestillt und die überschüssige Milch wieder rausgespuckt, auch oft erst lange Zeit nach dem Stillen. Ihr Gedeihen war "vorbildlich", also sah der Kinderarzt darin absolut kein Problem. Es hat aufgehört, als sie krabbeln konnte und nennenswerte Mengen Beikost aß, also mit gut einem halben Jahr.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Gaby
- Profi-SuTler
Bei meiner Großen und der Kleinsten war das auch so, und es wurde erst besser nach einem Wachstumsschub zwischen 4 und 6 Monaten. Da ich immer sehr viel Milch hatte und sie insgesamt im ersten Lebensjahr sehr propper waren, denke ich auch, dass sie einfach oft zu viel getrunken haben. Der KiA sah wie Altraia auch schrieb keine Probleme, da sie gut gediehen.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ja, sie gedeiht auch total gut.
Wir haben sie ja kiss-behandeln lassen. Ich dachte, dass das helfen könnte. War aber nix.
Wir haben sie ja kiss-behandeln lassen. Ich dachte, dass das helfen könnte. War aber nix.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Eigentlich ist es ja auch nicht schlimm, nur lästig. Die Wäscheberge damals waren enorm...
Liebe Grüße,
- Stefania
- alter SuT-Hase
Du könntest sie ev. doch mal einem Kinder Gastroenterologen vorstellen, einfach um einen Reflux auszuschliessen...
LG Stefania
LG Stefania
- missabonum
- alter SuT-Hase
War das schon immer so, oder ist das erst gekommen? Manche Kinder haben eine Magenpförtnerverengung
Macht sie noch genug Windeln naß?
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
das hat erst mit 2 bis 3 wochen begonnen.
sie macht viele windeln nass. wie viele das sind weiß ich nicht.
sie macht viele windeln nass. wie viele das sind weiß ich nicht.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Wenn Du unsicher bist, spricht doch einfach den Kinderarzt darauf an.
Liebe Grüße,
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ja, die "tollen" Tipps meiner KiÄ waren:
1. ich soll vor jedem Stillen 2 TL Reisschleim füttern
2. ich könnte ja auch die Milch abpumpen und mit Reisflocken andicken
3. ich muss auf jeden Fall mindestens 2 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten lassen
So viel dazu.
1. ich soll vor jedem Stillen 2 TL Reisschleim füttern
2. ich könnte ja auch die Milch abpumpen und mit Reisflocken andicken
3. ich muss auf jeden Fall mindestens 2 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten lassen
So viel dazu.