Wie bekomme ich ihn dazu, mal abgepumpte Milch zu nehmen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EhMiws

Re: Wie bekomme ich ihn dazu, mal abgepumpte Milch zu nehmen

Beitrag von EhMiws »

Hallo!

Wenn es doch "nur" ein Kinder Erste Hilfe Kurs ist, dann könntest du dein Kind doch auch einfach mitnehmen oder?
Haben wir hier auch so gemacht bzw fast alle Mütter aus dem Kurs... Es wurde dann einfach nebenbei gestillt, Windeln gewechselt etc..

Ist vielleicht auch weniger Stress für euch.

Lg

Fra
Fliederbusch
ist gern hier dabei

Beitrag von Fliederbusch »

Mein erstes wollte auch nie die Flasche, wir hatten dann Trinklerntasse, Becher oder auch Spritze probiert.

Wegen dem Erste-Hilfe-Kurs wuerde ich lieber fragen, ob die Babys nicht zum Stillen in der Pause gebracht werden kann. So ist es ja eigentlich Gang und Gebe. Also kann Dein Mann oder die Betreuungsperson in der Naehe spazieren gehen und zum Stillen rein kommen.
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Ich konnte meinem Kleinen Mann anfangs auch nicht die Flasche geben (da war die "echte" Brust zu nah). Ich bin dann aus dem Zimmer und - siehe da - vom Papa hat er die Flasche sofort akzeptiert. Wir haben die Pumpe und Flaschen von Avent, die der Brust nachempfunden sind und lt. Hersteller problemlos sich mit Stillen vertragen. Also bei uns hat es funktioniert.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

Amber hat geschrieben: die der Brust nachempfunden sind und lt. Hersteller problemlos sich mit Stillen vertragen. Also bei uns hat es funktioniert.
Das sagen doch alle Hersteller oder ? :wink:
Sonst würde die unsichere Mutter das Produkt doch auch nicht kaufen.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Also beim ersten hat hier auch keine Flasche, ... geklappt, wir haben es dann gelassen. Da war aber auch kein Duck bei uns, daß es sein musste.
Beim Zweiten haben wir gar nicht erst was versucht, da gabs dann nen Becher, als es an Beikost ran ging.

Der Tipp, daß es jemand anders füttert und Du möglichst nicht da bist, wäre auch von mir gekommen.
Aber da gibts natürlich keine Gelinggarantie.

Ich wundere mich aber auch, daß du das Baby nicht einfach mitnimmst.
Das ist doch ein Kurs "für" Babys und Kleinkinder, dann noch in nem Krankenhaus.
Ich hätte da gar nicht hinterfragt, Baby kommt mit, schläft in KiWa-Schale (hatte da keine "Problemkinder" in dieser Richtung) oder auf mir (Tuch eben) und wenns wach ist, wird geguckt, wie es läuft.

Dennoch: alles Gute und viel Spaß bei dem Kurs!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Genau. Es gibt keine Sauger, bei denen Saugverwirrungen auszuschließen sind. Das Saugen am Flaschensauger unterscheidet sich grundsätzlich vom Saugen an der Brust.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal einen kleinen Abschlussbericht geben nach all Euren lieben Mails!

Gestern war die Veranstaltung, Menne hatte zur Sicherheit zwei Flaschen mit Mumi und ich bin mittags nach Hause gedüst, wo Sohn schon heißhungrig auf mich wartete (er freute sich besonders, als ich den BH lüftete). Mitnehmen war leider nicht möglich, weil so viel Theorie und Praxis, hatte das mit der Kursleiterin vorher lange diskutiert. Wollte aber in jedem Fall die Erste Hilfe machen, da das bei mir schon 20 Jahre her ist etwa..... *schäm*

Also alles nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.

Aber Fläschchen ist echt nicht seins, das scheint er genauso schlimm wie Schnulli zu finden - einfach nur Betrug :wink: ......

Also, nochmal lieben Dank, jetzt gibt es nur noch Termine MIT Zwerg bis ich abgestillt habe.

LG
Katia
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Antworten

Zurück zu „Stillforum“